...und schon wieder eine Frage / Lochung Armband

Diskutiere ...und schon wieder eine Frage / Lochung Armband im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo... da das mit dem Polieren so super schnell geklappt hat - eine weitere Frage, bzw. die Bitte um Tipps, Tricks etc. Ich möchte ein...

sirrafi

Themenstarter
Dabei seit
17.11.2010
Beiträge
302
Hallo...

da das mit dem Polieren so super schnell geklappt hat - eine weitere Frage, bzw. die Bitte um Tipps, Tricks etc.

Ich möchte ein Kautschukband um 1 Loch erweitern. Der "kleinste" Lochdurchmesser meiner Lochzange ist etwas zu groß.

Was kann ich tun - ggf. gibt es ja im Haushalt ein Werkzeug etc. was ich noch nicht entdeckt habe?

Gruß,
Rafael
 

Maxefix

Dabei seit
21.10.2010
Beiträge
34
Hallo,

hab aktuell das selbe Problem. Das Lederarmband meiner neuen Certina Caimano hat aber 1mm große Löcher. Gibt es da auch Zangen? Konnte nichts finden.

Viele Grüße und Danke,
Max
 

ketap

Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
14.464
Ort
Spinalonga
ein Holzbohrer würde auch funktionieren, aber erstmal an einer alten Gummimatte ausprobieren :)

Ketap
 

BoPo

Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
122
Ort
Ellerau
hat hier nicht irgendwo einmal etwas von einer "heissen Nadel" geschrieben?

Könnte mit vorstellen, dass das gut geht.

Viel Erfolg

LG BoPo
 

Maxefix

Dabei seit
21.10.2010
Beiträge
34
Hab mit nem alten Ledergürtel etwas experimentiert. Bohren kann man wirklich vergessen, das sieht echt schlimm aus. :shock: Aber nen Nagel und nen Hammer haben ganz gut funktioniert. Sieht jetzt fast genauso aus wie die restlichen Löcher und wenn das Band geschlossen ist sieht man davon ja eh nichts.

Gruß,
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

...und schon wieder eine Frage / Lochung Armband

...und schon wieder eine Frage / Lochung Armband - Ähnliche Themen

Frage zu Kautschukbändern: Hallo zusammen, nachdem ich meine Oris Sixty-Five mit zunehmender Begeisterung trage, habe ich nun ein paar Fragen zum Kautschukband. Die...
[Erledigt] Seiko SRP311 Automatik Diver: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht mein Seiko SRP311 Automatik Diver. Ein toller Sommer-Diver, im super Zustand. Dies ist ein Privatverkauf...
Konvertierter mit Anfänger-Fragen: Ich hatte in einem anderen Post vor ein paar Monaten keinen Hehl daraus gemacht, dass ich Uhren hauptsächlich wg. der Optik, Haptik und als...
Sinn U1 - Camouflage - eine Sinn-lich schöne Überraschung: Ich möchte euch hier meine neue Sinn U1 Camouflage vorstellen. Neu? Eine Uhr die 2016 in limitierte Auflage von 500 Stück aufgelegt wurde? Da...
Frage zur Bandlänge.....mich interessiert Eure Meinung: Hallo zusammen, mich "quält" derzeit ein kleines Luxusproblem bzgl. der Bandlänge bei Lederarmbändern. Ich war lange Zeit eher Stahlbändern und...
Oben