...und schon wieder eine Frage / Lochung Armband

Diskutiere ...und schon wieder eine Frage / Lochung Armband im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo... da das mit dem Polieren so super schnell geklappt hat - eine weitere Frage, bzw. die Bitte um Tipps, Tricks etc. Ich möchte ein...
sirrafi

sirrafi

Themenstarter
Hallo...

da das mit dem Polieren so super schnell geklappt hat - eine weitere Frage, bzw. die Bitte um Tipps, Tricks etc.

Ich möchte ein Kautschukband um 1 Loch erweitern. Der "kleinste" Lochdurchmesser meiner Lochzange ist etwas zu groß.

Was kann ich tun - ggf. gibt es ja im Haushalt ein Werkzeug etc. was ich noch nicht entdeckt habe?

Gruß,
Rafael

Maxefix

Maxefix

Hallo,

hab aktuell das selbe Problem. Das Lederarmband meiner neuen Certina Caimano hat aber 1mm große Löcher. Gibt es da auch Zangen? Konnte nichts finden.

Viele Grüße und Danke,
Max

ketap

ketap

ein Holzbohrer würde auch funktionieren, aber erstmal an einer alten Gummimatte ausprobieren :)

Ketap

clockpitt

clockpitt

Ein HSS(Hochleistungsschnellschnittstahl) Bohrer wohl auch:D

Sectorfan

Sectorfan

Also nen hochwertiges Lederband mit nem Bohrer zu traktieren und ein unschönes, ausgerissen aussehendes Loch zu hinterlassen :shock: (Henkellocheisen)

BoPo

BoPo

hat hier nicht irgendwo einmal etwas von einer "heissen Nadel" geschrieben?

Könnte mit vorstellen, dass das gut geht.

Viel Erfolg

LG BoPo

Maxefix

Maxefix

Hab mit nem alten Ledergürtel etwas experimentiert. Bohren kann man wirklich vergessen, das sieht echt schlimm aus. :shock: Aber nen Nagel und nen Hammer haben ganz gut funktioniert. Sieht jetzt fast genauso aus wie die restlichen Löcher und wenn das Band geschlossen ist sieht man davon ja eh nichts.

Gruß,
Max

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

...und schon wieder eine Frage / Lochung Armband

...und schon wieder eine Frage / Lochung Armband - Ähnliche Themen

• Schönen Guten Tag

Schönen Guten Tag: Hallo und verschuldiGung erstma für die meine schLechde deutsch. Ich nikix gut spreche deutsch. Keine Erfahrung mit die Computör. Murat, meine...
  • Fast schon ein Senator – Glashütte Original Klassik, Referenz 10-33-03-04-04

Fast schon ein Senator – Glashütte Original Klassik, Referenz 10-33-03-04-04: Liebe Uhren-Freunde, nachdem ich nun schon länger hier angemeldet bin und hier und da in Themen aktiv teilnehme, möchte ich nun doch einmal...
  • Einfach nur schön: Fortis Flieger 595.10.46

Einfach nur schön: Fortis Flieger 595.10.46: Guten Tag miteinander Nun hab ich mir doch eine zweite Armbanduhr zugelegt! Und zwar eine Fortis Flieger 595.10.46 Durchmesser 40mm Bandanstoss...
  • [Verkauf] ANKER Vintage Diver Taucheruhr schön erhalten original Band

[Verkauf] ANKER Vintage Diver Taucheruhr schön erhalten original Band: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine ANKER Vintage Diver Taucheruhr schön erhalten original Band Dies ist ein Privatverkauf unter...