Und noch eine ... Seiko SRPO43k1 (little modded)

Diskutiere Und noch eine ... Seiko SRPO43k1 (little modded) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, irgendwie bin ich in Sachen Uhrvorstellung ja ein bisschen faul, aber dieses Prachtstück hat mich dann doch mal wieder aktiviert...
Falk272

Falk272

Themenstarter
Hallo zusammen,

irgendwie bin ich in Sachen Uhrvorstellung ja ein bisschen faul, aber dieses Prachtstück hat mich dann doch mal wieder aktiviert, ganz nach dem Thema: Ich habe was Neues und jeder soll es sehen. ;)

Angfixt durch's Forum (mal wieder), lang drum herum geschlichen (mal wieder), letztendlich bei Rob bestellt (zum ersten Mal).
Rob hatte es sogar an und für sich geschafft sie so los zu schicken, dass sie zu Weihnachten da gewesen wäre, wenn da der Paketbote nicht einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte.
Dieser besagte Bote war nämlich der Meinung er bräuchte mir keinen Zettel in den Briefkasten zu werfen. So lag die Uhr erstmal knapp 2 Wochen im Paketshop rum und drehte dann eine Ehrenrunde zurück zu Rob und dann wieder zu mir.
Aber Ente gut, allez gut!

Zu meiner Überraschung eine vollwertige Box, gewinnt man keinen Preis mit, aber besser als nix, sogar mit weichem Kissen.

Hier sieht man genauer was mit "little modded" gemeint ist. Geiel, oder? :-D

Die Faltschliesse mit integrierter Tauchverlängerung macht, wie eigentlich das gesamte Band, einen recht soliden Eindruck.

Hier noch für die Zweifler ein Größenvergleich mit Citizen AS2031-57E und Orient "Big Deep".

Und zu guter Letzt noch meine kleine Seiko-Bande.

Fazit: Anfangs war ich mir anhand der Bilder und Berichte doch recht unschlüssig, ob die Uhr für mich nicht ein wenig zu groß wäre. Aber ich muss sagen, Mut zahlt sich manchmal aus. Größe, Band und Gewicht sind einfach perfekt. Über Gangwerte kann ich nichts sagen, da die mir ziemlich egal sind, solange die Abweichungen nicht im Minutenbereich liegen. Und dann wäre da noch der orange-farbene Sekundenzeiger. Mir hat die Uhr ja schon mit weißem Zeiger gefallen, aber das orange gibt der Uhr noch mal etwas mehr.
Das Bandkürzen ging trotz der berühmt-berüchtigen Seikohülsen einfach von der Hand. Man muss sich einfach nur ein bisschen Zeit lassen und nicht zu nervös an die Sache ran gehen.

So, das war's dann erstmal soweit.

Gruß
Falk

PS: Thank Rob it's a Seiko! :super:

Vigges666

Vigges666

Hmmmm Lecker ;)
Der rote Zeiger bringt Pepp in die ganze Geschichte!

Ich kann es gar nicht mehr sehen :D Eine Vorstellung nach der anderen... jeeeder hat die gleiche und keiner traute sich was zu machen. Deshalb ist dein dezentes erheben des Sekundenzeigers ein Augenschmaus ;)

P.S.: Die schließe könntest du auch noch durch eine Marinemaster 300 Schließe austauschen ^^ Die Standard "Sumo-Monster-SRP043.." ist eig recht "billig" IMO.
Also ran damit!

Schönen Gruß
Viktor

Ranma

Ranma

Moderator
Glückwunsch zu deiner und danke fürs zeigen :-)
Es scheint ja derzeit eine SRP043 Schwemme im Forum zu geben. Alle anderen finde ich gut, dein finde ich blöd ;-)
... nein, natürlich nicht :D Das einzige, was mich die SRP043 hat überspringen lassen, ist das Daum auf der 4. So bin ich gleich zur Sumo über gegangen :-)
Gruß
Ranma

duesprizz

duesprizz

Hallo Falk,

Glückwunsch zur Seiko.

Ich finde den dezenten Mod sehr gelungen, sieht klasse aus.

hansvonholstein

hansvonholstein

Gratulation! :klatsch:

Wieder 'ne SRP043. Wieder von Rob. Wieder alles richtig gemacht.
Naja, das Zeigerspiel hätte ich in diesem Fall, und ich bin ein wilder Anhänger von Rob-Mods, unangetastet gelassen.

Trotzdem, Daumen hoch! :super:

HANS

pezie

pezie

Fantastische Uhr; Glückwunsch; hab Spaß daran. Was den erröteten Sekundenzeiger angeht ... alles, was zählt, ist, dass er Dir gefällt.

:D

Gruß,
Jens

Falk272

Falk272

Themenstarter
P.S.: Die schließe könntest du auch noch durch eine Marinemaster 300 Schließe austauschen ^^ Die Standard "Sumo-Monster-SRP043.." ist eig recht "billig" IMO.
Also ran damit!
Prinzipiell eine gute Idee, Viktor. Habe aber grade mal dies https://uhrforum.de/seiko-marinemaster-300m-schliesse-an-seiko-sumo-t61163#post807312 gefunden. Rob sagt dort die MM-Schließe sei eine 18er, die Schließe der S...Seiko ist aber eine 20er. Geht dann wohl eher nicht, oder?

gufi

gufi

Hallo,

mir gefällt die Uhr mit dem rot-orangenen Zeiger wesentlich besser; "normal" erschien sie mir immer etwas langweilig. Viel Spass mit Deiner ganz eigenen Seiko!

C

Clockmania

.......ich glaube hier ist wirklich ein Nest :shock:

Hallo Falk,

Gratulation zu dieser tollen Seiko :klatsch: Gefällt mir sehr gut :super:

Bzgl. des orangefarbenen Sekundenzeigers bin ich noch im Zwiespalt......:hmm:

Viel Freude mit der Seiko

Gruß
Klaus

Vigges666

Vigges666

@Falk272:

Ach Sch***e stimmt! ist ja wieder ein ganz anderes Band-Glieder System... Überall 20mm wie bei dem Oysterband...
Joa bei Sumo und Monster verlaufen die glieder ja in den 18mm bereich (Sumo 20>18, Monster 22>20>18mm)

Wird dann wohl nix... ausser du Moddest auch das Band :D Sprich du findest eins wo die schließe auch passt =)

Gruß
Viktor

J.S.

J.S.

Hallo Falk!

Was so ein kleiner Unterschied doch ausmacht! Ich finde die Uhr so, im Gegensatz zur normalen Variante, weniger steril (ich weiß gar nicht, warum ich das beim Original so empfinde, vielleicht das viele Weiß?). Ich finde den kleinen Mod sehr gelungen :super:

Das Vergleichsbild zur Big Deep ist interessant, die Seiko wirkt durch die schmale Lünette ja doch um einiges zierlicher.. Aber Wristshot fehlt noch ;-)

Viele Grüße,
J.S.

Falk272

Falk272

Themenstarter
Wird dann wohl nix... ausser du Moddest auch das Band :D Sprich du findest eins wo die schließe auch passt =)
Auf gar keinen!!! Das Band find ich prima. Da kommt mir nix anderes ins Haus. 8-)

Aber Wristshot fehlt noch ;-)
Sorry, aber das wird wohl nix. Von Wirstshots halte ich mal gar nix. Nackte behaarte Männerarme... arghl... und dann auch noch meinen eigenen? arghl im quadrat! :roll:

Steril! Verdammt, das war das Wort, welches mir beim Schreiben der Vorstellung nicht eingefallen. Danke J.S. ;-)

Es freut mich, dass die Uhr doch eigentlich ganz gut ankommt. Aber es soll natürlich nicht unerwähnt bleiben, dass der Mod nicht auf meinem Mist gewachsen ist. Der "Hauptschuldige" ist eben Rod, auf dessen HP ich dies gesehen hab. Bin nur eben der Erste, der sie hier so vorstellt. :-D

E

eidoc

meinen Glückwunsch :klatsch:
dieser Farbtupfer genial :super:
gefällt in allen Lebenslagen 8-)

Jamboree

Jamboree

Die Schließe wollte ich bei meiner auch mit einer MM Schließe tauschen. Laut Rob geht es nicht.
Eine Idee hätte ich zwar noch, aber ich weiß nicht, ob man da rankommt:
Die Orient "Saturation Diver 300mm" hat das identische Prinzip wie die MM- Schließe, ist aber soweit ich weiß 20mm Breit (zumindest hat sie einen 22mm Bandanstoss). Den Überwurf mit "Seiko" Prägung wird man doch wohl wieder zurücktauschen können.
Ich befürchte nur, an die Orientschließe kommt man noch schlechter als an die MM Schließe.

Grüße
Jamboree

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Nachtrag:
Falls ich mir bei Rob mein verkratztes Hardlex gegen Saphir tauschen lassen sollte (ich werde es erstmal mit polieren versuchen),
dann wäre der rote Sekundenzeiger eine Option. Lieber wäre mir aber ein orangener / roter Minutenzeiger, z.B. der von den Schwestermodellen
SRP031 (orange) oder SRP027 (rot) und evtl. gleich deren Sekundenzeiger. Werk ist ja das selbe.
Hier ein 27er Bild aus dem Forum (von cityzen)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Und noch eine ... Seiko SRPO43k1 (little modded)

Oben