...und jetzt geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf...

Diskutiere ...und jetzt geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf... im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Was haltet ihr denn davon? Hab das Ding kürzlich entdeckt, obwohl ich auf zu "überladene" Uhren normalerweise nicht so stehe, hat sie was, reizt...
  • ...und jetzt geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf... Beitrag #1
Dmx82

Dmx82

Themenstarter
Was haltet ihr denn davon?
Hab das Ding kürzlich entdeckt, obwohl ich auf zu "überladene" Uhren normalerweise nicht so stehe, hat sie was, reizt mich echt... :-D

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190154243095&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=009

Jetzt wüsste ich halt gern ob mir jemand was dazu sagen kann, Citizen ist mir zwar ein Begriff, aber punkto Eco-Drive Technik,... :shock: hat jemand vielleicht sogar das oder ein ähnliches Modell, und kann mir was erzählen?
Schon mal Danke im voraus!

MfG Chris

• ...und jetzt geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf... Beitrag #2
Mxxxer

Mxxxer

Also ich habe zwar nicht das Modell, auf das du momentan ein Auge geworfen hast, aber eine Promaster Eco-Drive. Ich kann nicht klagen. Die Promaster ist eine Funkuhr mit Citizen Solartechnik. Sie funktionerit bestens und hat mich noch nie im Stich gelassen. Die Dunkelgangwerte sind durchwegs akzeptabel. Ich denke, mit einer Citizen kann man prinzipiell schon mal nicht viel falsch machen.

Gruß
Markus

• ...und jetzt geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf... Beitrag #3
P

Phase-de-Lune

Das ist eine sehr hochwerige Eco-Drive-Uhr, die man bedenkenlos erwerben kann. Ich selber besitze eine kleine Sammlung an Eco-Drive-Modellen, und habe noch nie ein Problem mit denen gehabt. Natürlich muss man an die kontinuierliche Lichtzufuhr denken, sonst bleiben die irgendwann stehen, aber auch das kündigt sich lange vorher durch spezielle Zeigerbewegungen an. Die von dir gezeigte Uhr verfügt sogar noch über eine Alarmfunktion, ist also wirklich schon sehr gut ausgestattet. Der Preis wird aber wohl in Richtung 300 Euro gehen, davon musst du ausgehen.
Eine Alternative in diesem Bereich wäre vielleicht noch Casio mit ihrer Tough-Solar-Technik, die der Technik von Citizen ebenbürtig ist.

• ...und jetzt geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf... Beitrag #4
omegahunter

omegahunter

das ist eine caliber 2100! relativ jung noch und schon eine legende! die uhr ist toll, an der stimmt eigendlich alles!

aber unter 300€ wirst du die wohl nicht kriegen, wie bereits schon erwähnt wurde.

• ...und jetzt geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf... Beitrag #5
G

Gerret

Nutze mal die Suchfunktion. Erst kürzlich hat sich jemand danach erkundigt.

Diese Version hat aber nur Mineralglas, daher wird sie günstiger zu haben sein als die europäische Variante, die mit Saphirglas ausgestattet ist.

Also meine würde ich mir auch immer wieder holen. Eine Spitzenuhr. :P

• ...und jetzt geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf... Beitrag #6
eastwest

eastwest

omegahunter schrieb:
das ist eine caliber 2100! relativ jung noch und schon eine legende! die uhr ist toll, an der stimmt eigendlich alles!

aber unter 300€ wirst du die wohl nicht kriegen, wie bereits schon erwähnt wurde.

... außer natürlich mit Selbstimport aus Fernost. Aber ansonsten kann ich nur beipflichten: Superuhr, Superarmband.

eastwest

• ...und jetzt geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf... Beitrag #7
Dmx82

Dmx82

Themenstarter
Vielen Dank für die Antworten, kommt auf jeden Fall auf meine WillHaben-Liste (Die unter meinen verzweifelten Blicken immer länger wird...) :wink:
MfG Chris

Thema:

...und jetzt geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf...

...und jetzt geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf... - Ähnliche Themen

Mein Weg zum Trippleherz-Club – Breitling Premier B01 (AB0118221G1P2), Grand Seiko (SBGE257), The Citizen (AQ4030-51L): Hallo liebe Mitinsassen! Das ist meine 1. Uhrenvorstellung und weiß ehrlich gesagt nicht so Recht wie ich beginnen soll. Vielleicht erkläre ich...
Eigene Uhrenbiographie und Citizen CB1070-56L: Hallo liebe Uhrenfreundinnen und -freunde, heute möchte ich mich euch mitsamt meiner Uhrenhistorie und meiner derzeitigen Alltagsuhr vorstellen...
Omega Seamaster Ziffernblätter. Original oder Nachdruck: Habe wieder mal eine Frage zu einer Omega Seamaster, die auf ebay angeboten wird...
Torina Chronograph: Zur Zeit in der Bucht: eBay Österreich: Schweizer Chronograph Torina Rotgold (Artikel 270709467663 endet 27.02.11 21:29:28 MEZ) Kann mir...
Citizen Eco Drive CB0011-00E - der Beginn einer hoffentlich langen Freundschaft: Hallo liebes Uhrenforum! Ich möchte diesen Thread hier als Anlass nutzen mich auch vorzustellen, da das mein erster Beitrag ist. Mein Name ist...
Oben