...und jetzt geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf...

Diskutiere ...und jetzt geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf... im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Was haltet ihr denn davon? Hab das Ding kürzlich entdeckt, obwohl ich auf zu "überladene" Uhren normalerweise nicht so stehe, hat sie was, reizt...
Dmx82

Dmx82

Themenstarter
Was haltet ihr denn davon?
Hab das Ding kürzlich entdeckt, obwohl ich auf zu "überladene" Uhren normalerweise nicht so stehe, hat sie was, reizt mich echt... :-D

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190154243095&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=009

Jetzt wüsste ich halt gern ob mir jemand was dazu sagen kann, Citizen ist mir zwar ein Begriff, aber punkto Eco-Drive Technik,... :shock: hat jemand vielleicht sogar das oder ein ähnliches Modell, und kann mir was erzählen?
Schon mal Danke im voraus!

MfG Chris

Mxxxer

Mxxxer

Also ich habe zwar nicht das Modell, auf das du momentan ein Auge geworfen hast, aber eine Promaster Eco-Drive. Ich kann nicht klagen. Die Promaster ist eine Funkuhr mit Citizen Solartechnik. Sie funktionerit bestens und hat mich noch nie im Stich gelassen. Die Dunkelgangwerte sind durchwegs akzeptabel. Ich denke, mit einer Citizen kann man prinzipiell schon mal nicht viel falsch machen.

Gruß
Markus

P

Phase-de-Lune

Das ist eine sehr hochwerige Eco-Drive-Uhr, die man bedenkenlos erwerben kann. Ich selber besitze eine kleine Sammlung an Eco-Drive-Modellen, und habe noch nie ein Problem mit denen gehabt. Natürlich muss man an die kontinuierliche Lichtzufuhr denken, sonst bleiben die irgendwann stehen, aber auch das kündigt sich lange vorher durch spezielle Zeigerbewegungen an. Die von dir gezeigte Uhr verfügt sogar noch über eine Alarmfunktion, ist also wirklich schon sehr gut ausgestattet. Der Preis wird aber wohl in Richtung 300 Euro gehen, davon musst du ausgehen.
Eine Alternative in diesem Bereich wäre vielleicht noch Casio mit ihrer Tough-Solar-Technik, die der Technik von Citizen ebenbürtig ist.

omegahunter

omegahunter

das ist eine caliber 2100! relativ jung noch und schon eine legende! die uhr ist toll, an der stimmt eigendlich alles!

aber unter 300€ wirst du die wohl nicht kriegen, wie bereits schon erwähnt wurde.

G

Gerret

Nutze mal die Suchfunktion. Erst kürzlich hat sich jemand danach erkundigt.

Diese Version hat aber nur Mineralglas, daher wird sie günstiger zu haben sein als die europäische Variante, die mit Saphirglas ausgestattet ist.

Also meine würde ich mir auch immer wieder holen. Eine Spitzenuhr. :P

eastwest

eastwest

omegahunter schrieb:
das ist eine caliber 2100! relativ jung noch und schon eine legende! die uhr ist toll, an der stimmt eigendlich alles!

aber unter 300€ wirst du die wohl nicht kriegen, wie bereits schon erwähnt wurde.
... außer natürlich mit Selbstimport aus Fernost. Aber ansonsten kann ich nur beipflichten: Superuhr, Superarmband.

eastwest

Dmx82

Dmx82

Themenstarter
Vielen Dank für die Antworten, kommt auf jeden Fall auf meine WillHaben-Liste (Die unter meinen verzweifelten Blicken immer länger wird...) :wink:
MfG Chris

Thema:

...und jetzt geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf...

...und jetzt geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf... - Ähnliche Themen

• Minutenzeiger vom Chronographen geht nach

Minutenzeiger vom Chronographen geht nach: Hallo zusammen. Es geht um eine Grand Seiko SBGC231 (diese Uhr), 6 Monate alt und in täglicher Benutzung. Folgendes ist mir bis jezt 3x...
  • "Goldige" Invicta patinieren... geht das?

"Goldige" Invicta patinieren... geht das?: Ich würde meiner neuen Proll-Uhr gerne und möglichst schnell einen dezenten "used look" verpassen... gibt es da Mittel und Wege... außer tragen...
  • Maurice Lacroix (ca. 15 Jahre) geht plötzlich ca. 2 Minuten pro Stunde vor.

Maurice Lacroix (ca. 15 Jahre) geht plötzlich ca. 2 Minuten pro Stunde vor.: Hallo. Ich besitze unter anderem eine ältere Maurice Lacroix, ca. 15 Jahre mit dem Kaliber 2892 A2. Die ging mir, je nach Trageweise und...
  • Seiko 7T62 - Werk geht nach Batterie-Wechsel nicht

Seiko 7T62 - Werk geht nach Batterie-Wechsel nicht: Hallo, ich habe mir vor kurzer Zeit auf Risiko eine angeblich funktionierende Flightmaster ohne Batterie gekauft. Heute kam sie an also sofort...
  • Was bei Uhren garnicht geht (subjektive Meinungen)

Was bei Uhren garnicht geht (subjektive Meinungen): Mir ist aufgefallen, immer wenn ich eine Uhr mit Wochentagsanzeige auf englisch sehe wird sie umgehend uninteressant für mich... Egal wie sie...