... und ich habe sie wieder : Benarus Megalodon 2014

Diskutiere ... und ich habe sie wieder : Benarus Megalodon 2014 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute , wahrscheinlich kennt Ihr das alle : man verkauft eine Uhr und weiß schon unwesentlich später , daß es ein Fehler war ! So...
frasie012

frasie012

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2011
Beiträge
3.009
Ort
Sachsen-Anhalt
Hallo Leute ,

wahrscheinlich kennt Ihr das alle : man verkauft eine Uhr und weiß schon unwesentlich später , daß es ein Fehler war !
So geschehen mit meiner MEG 2/4 und dabei hätte ich es ja eigentlich wissen müssen : https://uhrforum.de/benarus-megalodon-4-die-geschichte-einer-wandlung-teil-1-a-t103701 oder https://uhrforum.de/benarus-megalodon-4-die-geschichte-einer-wandlung-teil-2-a-t103993 :wand:
Zum Glück hatten die Männer um Steve ein Einsehen und gaben mir eine neue Chance ! Im Sommer erfuhr ich über das Forum ( dank Sascha und Uwe ) , daß Benarus wieder eine neue Serie plante und so habe ich mich denn auch ultraschnell auf der Pre-order Liste verewigt ! Danach war erst einmal " Warten " angesagt , bis kurz vor Weihnachten die Endsumme fällig wurde und die Uhren zum Versand avancierten !
Sogar noch vor dem Jahreswechsel traf sie denn auch bei mir ein ... - ich hatte aber auch richtiges Glück gehabt , denn die " für Sachsen-Anhalt zuständige Zollbeamtin " meinte es sehr gut mir mir ... :lol: ! ( Der mußte sein , lieber Sascha ... :-) )
Tja und seit gestern darf ich sie denn auch offiziell tragen und ich bin wieder total begeistert ! Sie ist tragbarer geworden ( okay vom Gewicht her sicher eher nicht : 326 g mit Stahlband ) und durch die kürzeren Hörner liegt sie deutlich besser auf dem Arm ! Optisch ist sie fast unverändert geblieben , aber genau das ist in meinen Augen auch ein Plus , da mich dieses Design wirklich fasziniert ! Klar ist sie ein Spalter geblieben und die Größe und das Gewicht wird viele abstoßen , aber ... sie ist und bleibt ein absoluter Blickfang und hebt sich von der Masse immer ab !
So , nun aber genug der Euphorie ... - schaut selbst :

P1000609.jpgP1000557.jpgP1000581.jpgP1000588.jpgP1000593.jpgP1000667.jpgP1000603.JPGP1000371.JPGIMG_1045.jpgIMG_1048.jpgP1000628.jpg

Zum Schluß noch die mir bekannten Daten :

Werk : Miyota 9015
Glas : 4,3 mm double domed Sapphire
Durchmesser : 49 mm
Höhe : 18 mm
Gewicht : 326g mit Stahlband

Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
tbickle

tbickle

Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
5.698
So oft wie der Picasso-Hund auf Deinen Bildern vorkommt, muss man inzwischen fast annehmen, dass es sich um ein Original handelt. ;-)

Zur Uhr: Megalodon - der Name trifft den Nagel wirklich auf den Kopf. Ist schon ein mächtiger Klotz. Für mich wäre die Uhr absolut untragbar, was schade ist, da ich sie (abgesehen von der Größe) wirklich sehr gelungen finde. Die "Zahn"-Indizes sind sehr schön gestaltet und auch das Zeigerspiel gefällt mir ausgesprochen gut. Gratuliere.

Gruß

PS: Ist das Dein Wohnzimmer oder nur eine Bar? Was es auch ist - es sieht gemütlich aus. Ich könnte mir gut vorstellen dort meine Kehle zu befeuchten. ;-)
 
uarfaen65

uarfaen65

Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
2.964
Ort
Ruhrgebiet
Frank, ich bin ja oft bei Dir, aber....:D
An sich ein cooler Brocken, aber für die mußt Du echt noch ein paar Monde trainieren...;-)

Trotzdem natürlich meinen Herzlichen Glückwunsch zum "Trumm"

Grüße
Frank
 
Zeit-Weise

Zeit-Weise

Gesperrt
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
333
Ort
Innsbruck
Auch wenn ich mich jetzt vom Thema entferne, die "Nebensache" auf dem Foto, die Orient, die ist ja Klasse!
Dieses Modell sehe ich erstmals, gefällt mir sehr.
 
Finlay 1

Finlay 1

Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
4.841
Ort
Berlin, da wo's schön ( laut ) ist
@ tbickle: Frank ist Arzt; das vorletzte Bild zeigt keine Kneipe, sondern den Aufenthaltsraum des Krankenhauses und die ruhige Hand von Frank kurz vor der OP......

Im Ernst: Was haben wir gewartet, Frank ??:D..Nachdem ich mitbekommen hatte, das die Benarus - Leute ganz schön knickerig geworden sind und die MEG nackt ohne Zusatzbänder liefern würden, war ich kurz davor gewesen, auszusteigen. Frank, Du hast mich überzeugt, die Uhr doch zu bestellen. Da kann ich mich ja nur noch artig bedanken; denn wir beide wissen nun, sie ist ein Hammerteil !! Ich finde sie vom Tragekomfort auch besser als die alte MEG..und sie ist und bleibt Kult ! Und Dein Exemplar mit dem roten Blatt fand ich so Klasse, dass ich die mir jetzt auch noch bestellt habe..

Einen Wermutstropfen gibt es aber noch....Du weißt welchen ?:D..Der verdammte Benarus - Hut oder Basecap..Laut Webseite gibt es denn gratis zu jeder Uhrenbestellung....Ich weiß, dass Du Dich auf das Cap schon fast mehr gefreut hast als auf die Uhr...Und die alten Geizhälse haben den nicht mitgeliefert, weder bei mir noch bei Dir...nur der Uwe hat einen gekriegt...Sauerei...:angry;

Na ja, was solls...Jedenfalls hat Deine Frau Dir ein super Geschenk gemacht..( meine weiß mal wieder gar nix von meiner Uhr.....Ist auch besser so..die letzten Schläge schmerzen immer noch..:oops:)..

Ach ja: Hat sich Deine Frau eigentlich schon von der aktiven Mitarbeit bei der Bandkürzung erholt?? Leute; frasies Frau mußte die eine Seite des Bandes per Schraubendreher festhalten und kontern, während frasie auf der anderen Seite wild schraubte, so dass seine Gattin sich wohl ein paarmal um die eigene Achse drehte...so erzählt man es sich..:lol:

Nichts für Ungut Frank, eines noch: Die solltest Du auch wirklich behalten ( beides; sowohl die Uhr als auch die Frau ! ).
 
Zuletzt bearbeitet:
frasie012

frasie012

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2011
Beiträge
3.009
Ort
Sachsen-Anhalt
Hallo ,

tbickle - ... danke für Dein Statement - sie spaltet halt ... - ist der hiesige Mexikaner ... :-)
uarfaen65 - ... dabei habe ich doch schon richtige Mucks ... :lol: - ja , sie ist schon eine gewaltige Uhr ! Danke Dir !
Zeit-Weise - ... stimmt , auch die Antwort ist Nebensache ...
Finlay 1 - ... na warte , Deine nächste Vorstellung kommt bestimmt ... :D - wie immer herzlich gelacht und die Grüße an meine Frau habe ich selbstverständlich ausgerichtet ;-)

Gruß Frank
 
diveros

diveros

Dabei seit
23.11.2012
Beiträge
5.254
Ort
Mitten in Franken
schöner Brocken Stahl.

Das Blatt finde ich mal richtig gut und diese Indices sind schon ein Hingucker!

Glückwunsch!!
 
noosa

noosa

Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.204
Ort
Berlin
Hallo Frank,

was für ein Klopper! Dreihundertsechsunddreißig Gramm, kaum zu glauben!!! Das ZB sieht sehr stimmig aus; sogar das rote Datum gefällt mir. Bei der dicken Lume müsste es ja bis zum Morgen leuchten, oder?

Viel Spaß mit dem Riesenhai wünscht

Lutz
 
thesplendor

thesplendor

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
7.078
Ort
Exil-Franke in NRW
Ich finde die neue Version etwas zu, sagen wir, "zierlich". Sprich, ich mochte den alten Klopper richtig gerne. Schön ist die Neue natürlich trotzdem.
Und lass dich nicht anmachen wegen der Armmuskeln. So eine große Uhr geht ohne Probleme an deinem Arm. Nur vielleicht halt nicht zum Anzug.
Viel Freude damit!
 
62kurt

62kurt

Moderator
Dabei seit
05.07.2011
Beiträge
3.340
Ort
NRW
Frank , ich kann alles nachvollziehen . Ich war ja auch Teil von Geschichte einer Wandlung.
Als ich Besitzer der Benarus war trug ich Sie anfangs oft und nachher weniger .
Gab Sie wieder ab ....und natürlich ärgerte ich mich nachher.
Aber die neue gefällt mir richtig gut . Gratulation Frank , alles richtig gemacht.
Kurt
 
Bulli

Bulli

Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
7.813
Ort
Mecklenburg
Glückwunsch zum Urhai. Hab ganz viel Spass mit deiner Neuen. Mir gefällt allerdings auch die Vorgängerversion besser. Hab meine leider wieder ziehenlassen. Greetz Chris
 
frasie012

frasie012

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2011
Beiträge
3.009
Ort
Sachsen-Anhalt
Hallo ,

diveros - danke Dir !
noosa - ... na ja , die Lume leuchtet schon recht lange , aber bis zum Morgen ... ? Vielen Dank !
thesplendor - ... Du kennst doch meine Vorliebe für Klopper und die wird mir niemand nehmen , zumal der Hai gar nicht so gigantisch am Arm rüberkommt - danke Dir !
62kurt - ... ja lieber Kurt , die MEG ist schon etwas Besonderes und man ärgert sich immer ... - danke Dir !
Bulli - ... Danke auch an Dich und glaube mir , sie wirkt dennoch nicht klein ... :-) !

Gruß Frank
 
Lazarus77

Lazarus77

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
5.553
Ort
NRW/Rheinland
Glückwunsch zur Meg!

Mein lieber Mann, was für ein immer wieder beeindruckender Brocken!:super:
Die Uhren machen ihrem Urzeitlichen Namensgeber auch in neuer Version weiterhin alle Ehre.:-D

Gruß der Lazarus!
 
Zuletzt bearbeitet:
twehringer

twehringer

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
3.471
Servus Frank,
die Uhr an sich ist nicht ganz mein Fall. Das personalisierte Armband gefällt mir dafür umso besser :-)
Viel Freude an der Uhr.
Viele Grüße
Thomas
 
Shizzlez

Shizzlez

Dabei seit
22.05.2014
Beiträge
104
Ort
Bremen
Erinnert mich an die SRP313K, nur eben.. monströser. :D
Wäre für mich hoffnungslos zu groß, dir aber viel Freude mit der Megalodon!
 
frasie012

frasie012

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2011
Beiträge
3.009
Ort
Sachsen-Anhalt
Hallo ,

Lazarus77 - ... ist sie wirklich und sie wird auch wohl nicht mehr gehen :-) - Danke Dir !
twehringer - ... na vielleicht ergibt sich ja mal wieder ein Treffen und ich überzeuge Dich von der Uhr ... - das Band ist wirklich etwas Besonderes - Vielen Dank auch an Dich !
Shizzlez - ... danke Dir für Dein Statement !

Gruß Frank
 
Moscher

Moscher

Dabei seit
13.12.2012
Beiträge
1.641
Ort
Berlin
Hrhr was für ein Bomber,

hast alles richtig gemacht, wenn Fett dann richtig:-)

LG

Moscher
 
frasie012

frasie012

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2011
Beiträge
3.009
Ort
Sachsen-Anhalt
Hallo,

Moscher - ... ja genau und dennoch kommt die MEG noch ganz passabel rüber ... - vielen Dank für Deine Antwort !

Gruß Frank
 
cdbudenheim

cdbudenheim

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
6.157
Ort
Mainz
Was für ein Brecher , Glückwunsch zur Meg.
 
adler-ha

adler-ha

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
3.857
Hallo Frank,

die Benarus sieht mit dem roten Zifferblatt sehr schön und interessant aus. Sie ist groß, schön, stabil… Was will man mehr?:klatsch::super:

Herzlichen Glückwunsch:klatsch:
 
Thema:

... und ich habe sie wieder : Benarus Megalodon 2014

Oben