Und ewig läuft die Eterna ..

Diskutiere Und ewig läuft die Eterna .. im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Irgend wie geht es mir immer so: Die schönen Uhren kommen auf einen Schlag. Erst vor 2 Wochen die Kontiki, und jetzt flatterte gestern abend auch...
Ruebekarl

Ruebekarl

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
5.110
Ort
Schweizer Bodenseeufer
Irgend wie geht es mir immer so: Die schönen Uhren kommen auf einen Schlag. Erst vor 2 Wochen die Kontiki, und jetzt flatterte gestern abend auch noch die hier herein:

- Bezeichnet mit Eterna nicht als Eterna-Matic interessanterweise
- Vom Design her würde ich sagen 60er?
- Sehr flach, mit einem Eterna 1429U, dem damals flachsten Automatikwerk

Ich habe sie gestern abend ein wenig poliert, die alten Federstege herausgeschnitten (!), und mangels Alternativen mein Reserveband montiert. Jetzt muss das Christkind nur noch ein schönes Band besorgen, und fertig ist die Bescherung:

Da glänzt sie schon wieder nach einer Stunde Polieren
6.jpg

Seitlich hat sie eine elegante Linie, allerdings wohl mit einmal ersetzter Krone (da Logo auf der Krone, aber sonst nirgendwo an der Uhr) :confused:
4.jpg

Feine innere Werte, hat sogar die optionale Kurbelreglage :-P
2.jpg

Hier nochmals von oben das Werk
3.jpg

Und auch am Arm macht sie trotz Band eine gute Figur :super: und läuft soweit einwandfrei!
1.jpg
 
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
13.342
Ort
Rheinhessen
Glückwunsch, sehr schöne Eterna! Hier sieht man deutlich, dass die ETA Automaten von Eterna her stammen.
 
Doerthe

Doerthe

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
7.704
Ort
Berlin
Eine wunderschöne Vintage:klatsch: in klassischem Design:super:, herzlichen Glückwunsch.
 
Ruebekarl

Ruebekarl

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
5.110
Ort
Schweizer Bodenseeufer
Danke für die Glückwünsche. Aufgrund des Armbandes musste die Eterna gerade mal die Box aufsuchen, wird aber die kommenden Tage sicher ein paar mal Licht sehen :)
 
Thema:

Und ewig läuft die Eterna ..

Und ewig läuft die Eterna .. - Ähnliche Themen

[Erledigt] Eterna Matic Kontiki 20 Vintage Diver: Hallo Zusammen, Zu verkaufen ist hier eine Vintage Eterna Matic Kontiki 20 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] ETERNA. Super KonTiki Black - Limited Edition (888 Stück Weltweit, Neuwertiger Zustand): Hallo Kaufinteressent, zum verkauf biete ich meine Eterna Super KonTiki Black -Limited Edition- Ref; 1273.43.41.1365 Ich bin Privatperson kein...
Eterna Super Kontiki 1973 Heritage Limited Edition: Erläuterungen zu dieser Uhrenvorstellung: Diese Vorstellung habe ich im Sommer 2014 geschrieben! Vor fast 7 Jahren!!! An dem Abend bevor ich...
[Erledigt] Eterna - Eterna-Matic - Kontiki 60 Ref. 1402.23: Hallo Zusammen, ich möchte Euch folgende Uhr zum Verkauf anbieten: Eterna - Eterna-Matic - Kontiki 60 Ref. 1402.23 Die Uhr habe ich im September...
Das Triple; Eterna ROYAL KONTIKI GMT - Manufacture Kaliber 3945A: Hallo Uhrenfreunde, hEute stelle ich euch mein Eterna ROYAL KONTIKI GMT Triple vor. Referenznummer 7740.40.41.1289 (die maskuline am Stahlband)...
Oben