Und ewig läuft die Eterna ..

Diskutiere Und ewig läuft die Eterna .. im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Irgend wie geht es mir immer so: Die schönen Uhren kommen auf einen Schlag. Erst vor 2 Wochen die Kontiki, und jetzt flatterte gestern abend auch...
Ruebekarl

Ruebekarl

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
4.761
Ort
Schweizer Bodenseeufer
Irgend wie geht es mir immer so: Die schönen Uhren kommen auf einen Schlag. Erst vor 2 Wochen die Kontiki, und jetzt flatterte gestern abend auch noch die hier herein:

- Bezeichnet mit Eterna nicht als Eterna-Matic interessanterweise
- Vom Design her würde ich sagen 60er?
- Sehr flach, mit einem Eterna 1429U, dem damals flachsten Automatikwerk

Ich habe sie gestern abend ein wenig poliert, die alten Federstege herausgeschnitten (!), und mangels Alternativen mein Reserveband montiert. Jetzt muss das Christkind nur noch ein schönes Band besorgen, und fertig ist die Bescherung:

Da glänzt sie schon wieder nach einer Stunde Polieren
6.jpg

Seitlich hat sie eine elegante Linie, allerdings wohl mit einmal ersetzter Krone (da Logo auf der Krone, aber sonst nirgendwo an der Uhr) :confused:
4.jpg

Feine innere Werte, hat sogar die optionale Kurbelreglage :-P
2.jpg

Hier nochmals von oben das Werk
3.jpg

Und auch am Arm macht sie trotz Band eine gute Figur :super: und läuft soweit einwandfrei!
1.jpg
 
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.549
Ort
Rheinhessen
Glückwunsch, sehr schöne Eterna! Hier sieht man deutlich, dass die ETA Automaten von Eterna her stammen.
 
Doerthe

Doerthe

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
7.702
Ort
Berlin
Eine wunderschöne Vintage:klatsch: in klassischem Design:super:, herzlichen Glückwunsch.
 
Micha

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.020
Ort
Stuttgart
Eine wunderschöne klassische Uhr, Glückwunsch!


Frohes Fest!
 
Ruebekarl

Ruebekarl

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
4.761
Ort
Schweizer Bodenseeufer
Danke für die Glückwünsche. Aufgrund des Armbandes musste die Eterna gerade mal die Box aufsuchen, wird aber die kommenden Tage sicher ein paar mal Licht sehen :)
 
Thema:

Und ewig läuft die Eterna ..

Und ewig läuft die Eterna .. - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Glashütte Original Karree ewiger Kalender Ref.4201010104

    [Verkauf] Glashütte Original Karree ewiger Kalender Ref.4201010104: Zum Verkauf steht aus meiner Privatsammlung eine gepflegte und unpolierte Glashütte Original Karree ewiger Kalender und Mondphase Ref.4201010104...
  • [Verkauf-Tausch] Glashütte Original Senator Karree Ewiger Kalender, Ref. 39-51-02-02-04, Full-Set

    [Verkauf-Tausch] Glashütte Original Senator Karree Ewiger Kalender, Ref. 39-51-02-02-04, Full-Set: Verkaufe meine Glashütte Original, Modell Senator Karree, Ewiger Kalender sehr seltene exclusive Uhr, auch für Sammler geeignet Referenz Nr...
  • [Suche] Jaeger LeCoultre Grand Reveil ( =Armbanduhr mit Wecker+ewiger Kalender)

    [Suche] Jaeger LeCoultre Grand Reveil ( =Armbanduhr mit Wecker+ewiger Kalender): Hallo, ich bevorzuge die stahlfarbenen Modelle, und die neuere kompaktere "nicht so verschnörkelte" Gehäuseform. Bin aber nicht völlig festgelegt.
  • Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Ewiger Kalender Squelette

    Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Ewiger Kalender Squelette: Gehäuse: Keramik Durchmesser: 41,0mm Höhe: 9,9mm WaDi: 20m Werk: 5135 Gangreserve: 40 Stunden Preis: CHF 130.000 + Steuern (nur in AP-Boutiquen...
  • Wittnauer Ewiger Kalender läuft viel zu schnell

    Wittnauer Ewiger Kalender läuft viel zu schnell: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich frage heute mal bei den Fachleuten nach, ob mir jemand bei einem Uhrenproblem helfen kann: Die unten gezeigte...
  • Ähnliche Themen

    Oben