Und es gibt es doch ,das ultimative Poliermittel für Metalle und Marmor

Diskutiere Und es gibt es doch ,das ultimative Poliermittel für Metalle und Marmor im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo. Leute . Ich habs gefunden . Nachdem ich nun viele Wochen nach dem Richtigen Mittel für die Politur unserer Marmoruhr gesucht hatte ...
malikka

malikka

Themenstarter
Hallo. Leute . Ich habs gefunden .
Nachdem ich nun viele Wochen nach dem Richtigen Mittel für die Politur unserer Marmoruhr gesucht hatte , läuft mir die Lösung doch an einem Freitag von ganz alleine übern Weg .
Niemand hat gerne Vertreter mit Köfferchen ( Klinkenputzer ), die irgentetwas verkaufen wollen , aber hier hat sich das zuhören gelohnt . Und der gute Mann putzte wirklich meine Messing Türklinke . Die wird wirklich von Hunderten von Leuten im Monat angefaßt . Und das schönste . Alles auf Biobasis , biologisch abbaubar und mit den Händen und einem Schwamm einfach zu putzen . Ohne das Material zu zerkratzen oder mühsam bearbeiten zu müssen . Das Ergebnis überzeugt total . Hier mal die 2 Messinggewichte einer Stuhluhr .
Das schwarze Marmor einer französischen Pendüle
Übrigens , das Mittel kann man kaufen

Anhänge

Badener

Badener

Hallo malikka,

super Ergebnisse :klatsch:. Spann uns nicht so lange auf die Folter und verrate uns, wie das Wundermittel heißt und wo man es bekommt :D.

Besten Gruß
Badener

Flötenschniedel

Flötenschniedel

Hallo malikka,

super Ergebnisse :klatsch:. Spann uns nicht so lange auf die Folter und verrate uns, wie das Wundermittel heißt und wo man es bekommt :D.

Besten Gruß
Badener
Ist das für euch wirklich so ein Brüller? :confused: Beim Marmor mag das evtl. was besonderes sein. Messing bekommst du mit allen gängigen Mittelchen so poliert, und sei es Zahnpasta...
Der Witz an einer guten Messingpolitur ist die anschließende Versiegelung, damit das Ms nicht gleich wieder oxidiert!

J

juergen1950

Flieißig, fleißig unsere Marlies, hast Du wieder schön hinbekommen, aber bitte wie machst Du das mit dem typischen "anlaufen" bei Messing? Gibt es da auch etwas?
Gruß
Jürgen

malikka

malikka

Themenstarter
hallo. Oho , Hab ich vergessen . Ja genau , das ist ja der Brüller . der Langzeitschutz ist da schon drin . ich verdeutliche das mal mit Wassertropfen auf den Gewichten . Wie schön die abperlen .
Und Flötenschniedel glaub mal nicht , das ich nicht seit Jahren alles versucht habe . Von Nano - Superprodukte , über , Venol und Shine, auch Zahncremes , sogar 15,00 € die Tube . 8 Die Zahncreme wird ganz schlimm, wenn sie trocken ist -ganz klebig und weißer Beschlag, den man kaum wieder abbekommt . Aber nichts war so einfach , relativ sauber und effektiv bei Metalle , selbst meine Edelstahlspüle - kaum wiederzuerkennen. Säubert, poliert und konserviert . in einem Arbeitsgang
Aber wirklich gekauft hatte ich es ja wegen der Diskussionen mit dem Marmor . Wir waren bei 2 Steinmetze und Steinschleifer . Nichts . Entweder wollten oder konnten die uns nichts sagen .
Wers versuchen will. Ich hab heute noch 4 Töpfe a 700 g bestellt . 1 Topf reicht etwa für ein Jahr . PN genügt . Oder es gibt die Adresse , oder googeln . Die schicken aber nur innerhalb Deutschland .

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Metengo

Metengo

Habs soeben mal gekauft. Bin sehr gespannt, obwohl ich es eher für meine Flipper verwenden werde.

Danke für den Tipp.

ferby

ferby

Ich habe gerade auch mal zugeschlagen - mal schauen ob Aluminium (Bad und Terrasse) auch so gut funktioniert :-)

P

profigriller

Hallo allerseits,
wie sind den jetzt so die Langzeiterfahrungen mit Uni-Rein?
Ich poliere gerade Messing (klappt gut) und versuche dann mit Zapponlack zu konservieren (klappt eher gar nicht).

Da Zappon auch stinkt such ich nach alternativen und bin auf diesen älteren Thread gestossen.

Gruß,
profigriller

Thema:

Und es gibt es doch ,das ultimative Poliermittel für Metalle und Marmor

Und es gibt es doch ,das ultimative Poliermittel für Metalle und Marmor - Ähnliche Themen

• In welchem EU-Land gibt es die günstigsten Uhren?

In welchem EU-Land gibt es die günstigsten Uhren?: Hallo zusammen. Ich werde nächstes Jahr im Rahmen einer Kreuzfahrt einige europäische Städte bereisen. Ich plane schon jetzt eine (noch nicht...
  • Gibt es Royal Orient noch?

Gibt es Royal Orient noch?: Auf der Suche nach etwas exotischeren Herstellern, abseits vom derzeitigen Hype bei den üblichen Verdächtigen aus Europa, von Uhren in der...
  • AP: gibt es für ausrangierte Uhren noch Armbänder?

AP: gibt es für ausrangierte Uhren noch Armbänder?: Hallo zusammen Ich bin mir am überlegen eine second-hand Royal Oak Offshore Grey Elephant Ref: 26470ST.OO.A104CR.01 zu kaufen. Die Uhr wurde...
  • Stempelung im Uhrdeckel gibt Fragen auf..

Stempelung im Uhrdeckel gibt Fragen auf..: Guten Tag miteinander, bei meiner Armbanduhr habe ich den Gehäusedeckel aufgeschraubt um die Uhr ein wenig zu zügeln da sie auf den Tag 1 Minute...
  • Kaufberatung Welche aktuellen alternativen Bänder für Rolex Sporties gibt es?

Kaufberatung Welche aktuellen alternativen Bänder für Rolex Sporties gibt es?: Hallo, ich suche nach Bandalternativen für Rolex Sporties allgemein (sollen ein Oysterband ersetzen): beim Konzessionär sah ich welche, recht...