Und es geht doch... Oysterband der Seiko SKX007

Diskutiere Und es geht doch... Oysterband der Seiko SKX007 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; ........das solide Oyster der SKX007 bzw. SKX009 o.ä. an die SKX033 respektive SKX031 zu basteln: Interessieren jemanden die Details...
horstman

horstman

Themenstarter
........das solide Oyster der SKX007 bzw. SKX009 o.ä. an die SKX033 respektive SKX031 zu basteln:

Interessieren jemanden die Details?
Oder wieso es denn doch geht?
Oder ists völlig wurscht?

Infos könnt ich geben, auch mehr Fotos, muß man mir nur sagen 8)

Find die Uhr übrigens jetzt so richtig geil!!! Das Klapperband hat scho a weng genervt und nu isset perfekt! Ner 007 oder 009 kann ich nix abgewinnen, außer dem tollen Band, aber nu isset auch bei mir so, ***freu***

Gruß, Horstman. (Der im Grunde immer noch ne Marinemaster sucht)

RiGa

RiGa

Hi, horstman!

Also mich als Nichtbastler kannst damit nicht reizen (weil in mir hat mein Stammkonzi eine gute und treue Kundschaft - nach dem Motto "leben und leben lassen" :wink:) - aber ich denke 'mal:
IS SICH GUTE ARBEIT GEMACHT! :super:

Gruß, Richard

:arrow: PICS PICS PICS PICS PICS PICS PICS ...

S

Silversurfer78

Hi horstman,

mich würde mal interessieren, wo ich ein schönes, schweres und solides Armband bekommen kann, welches natürlich nicht den Anschaffungspreis meiner Seiko Submariner übersteigen sollte!

Freue mich auf Deine Antwort

Mike

johro

johro

schaut gut aus :super:

preis und ort würde mich auch interessieren, obwohl ich meine eh schon umgebuat habe mit einem 0815-Band ;-)

omegahunter

omegahunter

warum sollte das nicht gehen? wichtig ist hierbei nur das die mittelteile des armbandes welches massiv ist, nicht schmaler sind als bei dem klapprigen. wenn sie etwas breiter sind ist es kein problem,- kann mann dann etwas nachschleifen.

wenn die bandanstöße ausgetauscht werden müssen, dann wird es schwieriger.

find ich immer gut wenn jemand `n klapperband wechmacht und `nen richtiges montiert. dann kann mann die uhr erst so richtig genießen!

horstman

horstman

Themenstarter
Hossa, das ist aber lange her, dass ich hier die Info abgesetzt hatte...

Grundsätzlich ist es natürlich einfach nen anderes Band an die SKX033 ranzutüdeln. "Damals" (also im Oktober 2007) gab es ne kleine Diskussion, dass ein Band vonner echten Diver "SKX007" nicht an die kleine Sportuhr "SKX033" ranpasst, weil die Bandanstöße anders gebogen sind. Nun, das stimmt auch, dennoch hatte ich mir ein Band besorgt und wollte das einfach mit nem Dremel anpassen.

Nun kann man aber die ursprünglichen Bandanstöße von der Sporty nehmen und nur das Band tauschen und hat so sehr schnell ne geile wertige Uhr ohne dieses Geklapper.

Uhr hatte ich in ebay in Singapur gefunden und ca. 86,- Euro bezahlt (glaub ich auf jeden Fall noch) und dann das Band auch bei ebay organisiert (z.B. hier: SEIKO 22mm CURVED END STAINLESS STEEL WATCH BRACELET bei eBay.de: Watch Bands (endet 26.12.08 08:30:06 MEZ) )

Logischerweise kein Hexenwerk, nur damals haben einige Behauptet, dass man kein originales Seiko-Massiv-Band an die SKX033 ranbekommen würde.

M

Mr Colour

Hat jemand mal nen Link zu nem Massivband passend für die Seiko SKX031K2 ?

Mr Colour

F

Foxbat

Das Band ist jetzt auch an meiner SKX033 dran. Top!

Thema:

Und es geht doch... Oysterband der Seiko SKX007

Und es geht doch... Oysterband der Seiko SKX007 - Ähnliche Themen

• "Goldige" Invicta patinieren... geht das?

"Goldige" Invicta patinieren... geht das?: Ich würde meiner neuen Proll-Uhr gerne und möglichst schnell einen dezenten "used look" verpassen... gibt es da Mittel und Wege... außer tragen...
  • Maurice Lacroix (ca. 15 Jahre) geht plötzlich ca. 2 Minuten pro Stunde vor.

Maurice Lacroix (ca. 15 Jahre) geht plötzlich ca. 2 Minuten pro Stunde vor.: Hallo. Ich besitze unter anderem eine ältere Maurice Lacroix, ca. 15 Jahre mit dem Kaliber 2892 A2. Die ging mir, je nach Trageweise und...
  • Seiko 7T62 - Werk geht nach Batterie-Wechsel nicht

Seiko 7T62 - Werk geht nach Batterie-Wechsel nicht: Hallo, ich habe mir vor kurzer Zeit auf Risiko eine angeblich funktionierende Flightmaster ohne Batterie gekauft. Heute kam sie an also sofort...
  • Was bei Uhren garnicht geht (subjektive Meinungen)

Was bei Uhren garnicht geht (subjektive Meinungen): Mir ist aufgefallen, immer wenn ich eine Uhr mit Wochentagsanzeige auf englisch sehe wird sie umgehend uninteressant für mich... Egal wie sie...
  • Jede Uhr, die ich trage, geht etwa fünf Minuten vor. Immer. Weil ich es will. Seiko Samurai SRPB51K1.

Jede Uhr, die ich trage, geht etwa fünf Minuten vor. Immer. Weil ich es will. Seiko Samurai SRPB51K1.: Jede Uhr, die ich trage, geht etwa fünf Minuten vor. Immer. Weil ich es will. Auch meine Seiko Samurai SRPB51K1 also das schwarze...