...und der Zukunft zugewandt - Die unbekannte Ruhla

Diskutiere ...und der Zukunft zugewandt - Die unbekannte Ruhla im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich grüße euch, im Mai habe ich hier im Marktplatz etwas entdeckt, und mir irgendwie direkt eine wunderschöne Zukunft und etwas spezielle Optik...

-M-

Themenstarter
Ich grüße euch,

im Mai habe ich hier im Marktplatz etwas entdeckt, und mir irgendwie direkt eine wunderschöne Zukunft und etwas spezielle Optik der Uhr vorgestellt, aber schaut selbst:

[Erledigt] - Ruhla Quartz made in GDR vintage

Im Verkaufstext hieß es:

.....sie auch super universell einsetzbar ;)

Und da war die Idee geboren - das könnte doch eine schöne Uhr für meine Frau sein, sie hat nämlich einen kleinen DDR-Bezug.

Also fix eine PN an @Umkazzn und den Kauf perfekt gemacht. Es war ein toller Kauf und er hat die Uhr direkt zum Uhrmacher meines Vertrauens geschickt - dort kam sie wohl so an, in einem Zustand in dem ich sie nie gesehen habe. Silberne Zeiger, Lume nicht mehr sehr schön, kurz gesagt genau wie auf den Fotos in der Anzeige, eines zeige ich euch mit seiner Erlaubnis:

IMG_6712.jpg

Mein Uhrmacher hat dann ganze Arbeit geleistet, die Zeiger wurden schwarz, die Zeiger haben eine neue Lume bekommen und dann kam sie zu mir.

Hier ein kleiner Lume-Shot und nun soweit mir bekannt sie technischen Details:

Hersteller - Ruhla
Antrieb - Quarz
Durchmesser - 34,5 mm
Stegbreite - 18 mm
Lug-to-Lug - 40 mm
Glas - Domed-Plexi
Band - Miros-Time Spalatum PINK (von mir montiert)
Wasserdichte - (leider) keine
Lume - IMG_20200711_080924.jpg

Mehr technische Details kann ich leider nicht bieten, sollte vielleicht jemand die Bezeichnung kennen, ich bin neugierig.

Wer bis hierher gelesen hat, um sich die zur "Damenuhr" gewandelten biederen DDR-Uhr anzusehen wird jetzt endlich belohnt:

1594450351309-587814662.jpg

IMG_20200711_075952.jpg
IMG_20200711_081606.jpg
IMG_20200711_075618.jpg

Bilder am Arm von Frau -M- werde ich zeitnah in der Damenrubrik veröffentlichen.

Vielen Dank fürs lesen und ein schönes Wochenende!

-M-

CFG

Glückwunsch an Deine Frau und vielen Dank für die Vorstellung.

bachmanns

Gefällt mir wirklich gut! Eine schöne Ruhla, die bestimmt viel gesehen hat. Ein echter Zeitzeuge! Vielen Dank fürs Zeigen :super:

Nikolaus Be.

DDR und Nato :shock: Ob das gut geht?:hmm:

Aber, heißt Dein Lied nicht Auferstanden aus Ruinen? Dann paßt's doch. :super:

Thema:

...und der Zukunft zugewandt - Die unbekannte Ruhla

...und der Zukunft zugewandt - Die unbekannte Ruhla - Ähnliche Themen

Lorier Neptune Series III black/white | Retro-chic aus den USA: Liebes Forum, mit einigem Verzug schaffe ich es nun doch, meine im Sommer erworbene Lorier Neptune S III black/white vorzustellen. Die Uhr habe...
Nur ein Breitling-Ersatz? – Revue Thommen Airspeed XLarge Pioneer Chrono (16071.6128): Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon vier Monate her und ich dachte...
Burnley Auto Classic von der Melbourne Watch Company - Genta-Design vom anderen Ende der Welt: Hallo zusammen, als ich in den Uhren-News den Thread von Franz X. Glas über die neue Burnley von der Melbourne Watch Company entdeckt habe, haben...
Graue Maus mit kaltem Herz? – Grand Seiko SBGV245: Liebe Mitinsassen und Vorstellungleser, so, ich habe meinen Mut zusammen und etwas Geld in die Hand genommen und eine Uhr von ganz weit weg...
[Erledigt] Omega Seamaster Professional Titan - aka Schwerty Ref: 2231.50.00: Liebe Mitforianer und Omega Fans, Das wichtigste zuerst: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung...
Oben