Und auch die ist sehr eigen: Gnomon Watch - die Sonnenuhr für das Handgelenk

Diskutiere Und auch die ist sehr eigen: Gnomon Watch - die Sonnenuhr für das Handgelenk im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, wieder einmal erfüllt Kickstarter Wünsche, von denen Uhrenfreunde nicht unbedingt wussten, dass sie diese haben: Eine Sonnenuhr fürs...
F

Franz X. Glas

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
564
Hallo,

wieder einmal erfüllt Kickstarter Wünsche, von denen Uhrenfreunde nicht unbedingt wussten, dass sie diese haben: Eine Sonnenuhr fürs Handgelenk. Nun, nicht ganz. Es ist eine Armbanduhr, die im Design an Sonnenuhren erinnern soll. Und es irgendwie..... naja - seht selbst.

Jedenfalls ist sie preislich ab gut 200 Euro im Rahmen. Dafür erhält man neben dem recht eigenen Design (wobei ich speziell die zweite Variante - die Goldene - ganz sexy finde) ein Miyota 8xxx Automatikkaliber. Schön bodenständig das ganze.

Die Finanzierung ist schon lange gesichert, die Kampagne läuft noch zwei Wochen.

Hier ein paar Specs:

Case Diameter: 43 mm
Case Thickness: 11 mm
Band Material: 100% genuine leather handmade in Italy
Strap buckle: 316L Stainless steel
Band Max/Min Length: 215 mm / 165 mm
Band Width: 20 mm tapered to 17 mm
Total Weight: 65 gram
Case / Back case Material : 316L Stainless steel
Crystal: Sapphire Coated
Water Resistant: 5 ATM
Movement: Citizen Miyota 8215 Automatic (21 Jewels)

Gnomon-Specs-2.png

Und hier ein paar Bilder der drei Modelle:

Gnomon-1.png
Gnomon-2.png
Gnomon-3.png
Gnomon-4.png

Hier gibt es nähere Infos: https://www.kickstarter.com/projects/solar-lab/gnomon?ref=discovery

Beste Grüße.... Franz
 
grmpf

grmpf

Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
1.049
Ort
Ludwigsburg-Oßweil
Wirklich eine interessante Uhr. Besonders, wenn man auf Einzeiger-Uhren steht. Die goldene gefällt mir dabei besonders gut, auch wenn ich den dunklen Zeiger nicht für wirklich optimal halte.
Beim Preis sollte man allerdings die 19% Einfuhr-Steuer nicht vergessen. ;-) Dann fängt die günstigste Version leider bei 240€ an.
 
Drei Elfen

Drei Elfen

Dabei seit
18.06.2014
Beiträge
101
Ort
Rheinland-Pfalz
Ein wirklich schönes Kickstarter-Projekt.
Und für am Ende knapp 240€ meiner Meinung nach auch nicht überteuert für ein Miyota-Werk.

Auch wenn grmpf Recht hat und der schwarze Zeiger bei der goldenen Variante nicht so ganz optimal ist werd ich das Projekt doch mal unterstützen, wollte schon lange eine Einzeigeruhr.
 
Thema:

Und auch die ist sehr eigen: Gnomon Watch - die Sonnenuhr für das Handgelenk

Oben