Uncle Seiko President für Seiko 5 SRPE

Diskutiere Uncle Seiko President für Seiko 5 SRPE im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Moin, gerade beim Uncle Seiko in USA für 69USD zzgl. Versand nebst Einfuhrumsatzsteuer entdeckt: President Bracelet for Various SRPE Models...

ostseeuhr

Themenstarter
Moin,

gerade beim Uncle Seiko in USA für 69USD zzgl. Versand nebst Einfuhrumsatzsteuer entdeckt:

408969E4-A5F6-460A-A798-8349A755C608.jpeg

President Bracelet for Various SRPE Models

20mm Anstoss
16mm an der Schließe
Sicherheitsbügel

Werde mir keins bestellen weil ich mich bei meiner Seiko 5 bei Nato bleibe - aber ein echt schönes Band!

Gruss
Toby

Lurchi84

Mein erstes Uncle Seiko ist heute angekommen und bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Denn das zuvor verbaute 10€ Band (ohne angepasste Bandanstöße) von Ali Express hat weniger Stretch, vergleichbare Qualität aber wollte halt mal Uncle Seikos testen... Im Vergleich zu Strapcode Jubilleebändern die ja eigentlich mehr Spiel als Oyster oder Presidentbänder haben, liegen Welten qualitativ dazwischen.
Kann für bisschen mehr Geld definitiv Strapcodebänder mit massiven Endlinks und deutlich bessere Qualität empfehlen und werde kein Uncle Seiko mehr kaufen...
Schade eigentlich denn Presidentbänder gibts bei Strapcode leider nicht 😔

Clear

Ich hatte auch ein US für die SRPE. Hohle Bandanstöße, klapper Blech-Schließe und billige Pins in den Gliedern haben mich allerdings abgeschreckt.. Strapcode macht da alles besser.

ostseeuhr

Themenstarter
Schade, dass du nicht zufrieden bist. Uncle Seiko ist nicht so massiv wie Strapcode, das stimmt.
Das besondere an den Uncle Seiko Bändern ist der Tragekomfort, ähnlich Vintage-Stahlbänder.

ostseeuhr

Themenstarter
Ich hatte auch ein US für die SRPE. Hohle Bandanstöße, klapper Blech-Schließe und billige Pins in den Gliedern haben mich allerdings abgeschreckt.. Strapcode macht da alles besser.
Das ist natürlich Geschmacksache aber in einem Punkt muss ich dir widersprechen - Schließen kann Strapcode nicht besser.

Lurchi84

Ich tausche die Strapcode Schließe zwar auch immer aus, aber alles ist besser als eine 10ct Blech-Schließe..
Da ich einige Strapcodes und andere Aftermarketbänder habe würde mich interessieren welche Schließen du verbaust und wo du sie bestellst?

Clear

Da ich einige Strapcodes und andere Aftermarketbänder habe würde mich interessieren welche Schließen du verbaust und wo du sie bestellst?
Bei meinen beiden „High-End-Mods“ habe ich die MM300 Schließe verbaut. Bestellen kann z.B. @ajiba54 oder ein Seiko Konzi. Kosten so circa 100-120€.
3330F937-C8F0-4DE9-AD01-594EC4C65372.jpeg

Bei meinem 5KX Mod habe ich die Schließe der MM200. Kann ich allerdings nicht empfehlen. Kostet auch 60-70€, ist aber super klapprich. Definitiv zur MM300 Schließe greifen. Das stufenlose verstellen ist sowieso genial. :)

Lurchi84

Schade, dass du nicht zufrieden bist. Uncle Seiko ist nicht so massiv wie Strapcode, das stimmt.
Das besondere an den Uncle Seiko Bändern ist der Tragekomfort, ähnlich Vintage-Stahlbänder.
Hab die Uhr grade bei Baris um nen Saphirglas zu montieren und daher das Band noch nicht montiert. Daher kann ich zum Tragekomfort noch nix sagen. Dass das Band so krasses Spiel hat mag vielleicht bequem sein, wirkt auf mich insbesondere mit den Bandanstößen (das wußte ich natürlich vor Bestellung) schon eher billig...
Daher wirds nächstes mal auf jeden Fall wieder nen super Jubileeband.

ostseeuhr

Themenstarter
Bei meinen beiden „High-End-Mods“ habe ich die MM300 Schließe verbaut. Bestellen kann z.B. @ajiba54 oder ein Seiko Konzi. Kosten so circa 100-120€.
Anhang anzeigen 3556177

Bei meinem 5KX Mod habe ich die Schließe der MM200. Kann ich allerdings nicht empfehlen. Kostet auch 60-70€, ist aber super klapprich. Definitiv zur MM300 Schließe greifen. Das stufenlose verstellen ist sowieso genial. :)
Das sieht ja echt heftig aus - da ist die Schließe fast interessanter als die eigentliche Uhr! :super:

Lurchi84

Anhang anzeigen 3556177

Danke für den Tipp und für Seikos sicherlich interessant. Hättest du eventuell noch ne Empfehlung ohne Markenbranding denn hab auch Strapcodes mit graden Endlinks an anderen Uhrenmarken montiert. Insbesondere die ältere und kleine Strapcodeschließe find ich schlecht...

Clear

Das sieht ja echt heftig aus - da ist die Schließe fast interessanter als die eigentliche Uhr! :super:
Findest du? :D
00C281A3-C173-4B37-B2C9-32D0210AC06A.jpeg
Danke für den Tipp und für Seikos sicherlich interessant. Hättest du eventuell noch ne Empfehlung ohne Markenbranding denn hab auch Strapcodes mit graden Endlinks an anderen Uhrenmarken montiert. Insbesondere die ältere und kleine Strapcodeschließe find ich schlecht...
Leider nein.. Ich bin immer ein Fan vom Branding auf den Schließen. Ich würde immer beim (Uhr)Hersteller schauen.

Lurchi84

Find es auch schön wenn der Name auch auf der Schließe steht aber 120€ für ne 200€ Uhr steht in keinem Verhältnis für mich

Lurchi84

Hab nun einige Tage das US Band an der Dress KX und es ist wirklich angenehm zu tragen. Trotz der hohlen Bandanstöße passen diese wirklich sehr gut. Jedoch ist die Schließe zwar angenehm schmal aber von der Verarbeitungsqualität schon grenzwertig. Einfach billigster gestanzter Stahl... Würde mich als Inhaber von US schämen meine Initialen darein zu stanzen.

Mindert zwar nicht den Tragekomfort aber die einzelnen innenliegenden Glieder sind deutlich schärfer als bei Strapcode. Die äußeren Glieder fühlen sich sauber poliert an aber beim drüber streitchen mim Finger fallen die inneren Gliederkanten merklich ab. Ist eigentlich zu vernachlässigen, weil man ja seltenst über das Band streicht, jedoch kann das Strapcode sowie die Schließe deutlich besser... Und das auch beim günstigen Suoer Jubilee was ja auch 70$ kostet.

Zusammenfasst würde ich mich über ein Presidentenarmband von SC für 70$ freuen, kann für den Betrag aber auch zum Kauf des US raten.

Thema:

Uncle Seiko President für Seiko 5 SRPE

Uncle Seiko President für Seiko 5 SRPE - Ähnliche Themen

[Erledigt] Uncle Seiko 20mm Jubileeband für Seiko 5 SRPE: Moin zusammen, gerade von einem freundlichen Forumskollegen gekauft - die Verpackung habe ich nicht entfernt. Ich habe eine andere Uhr anstatt...
[Erledigt] Uncle Seiko President Armband für Seiko SKX, SKXA, etc.: Privatverkauf Verkaufe diese neue President-Armband von Uncle Seiko für die SKX und deren Schwestern. Es war nur kurz montiert. Somit kann ich...
[Erledigt] Uncle Seiko 1171 Edelstahlarmband mit Endlinks für Speedy: Hallo zusammen, verkaufe mein Uncle Seiko US 1171 Band mit passenden Endlinks für die Omega Speedmaster Professional. Hatte ich im Dezember 2020...
[Erledigt] Seiko 5 DressKX SRPE67K1: Moin, ich habe jetzt eine gute Gelegenheit mir eine schon länger ersehnte Uhr zu gönnen - meine Frau hat mir „nahegelegt“, dass eine Uhr gehen...
[Erledigt] Uncle Seiko President Edelstahlarmband für die Old Turtle 6309/6306: Vorab - ich verkaufe privat - nicht gewerblich. Verkaufe dieses "President" für die Old Turtle 6309/6306 von Uncle Seiko. Ein paar mal getragen...
Oben