Unboxing und Vorstellung ZELOS Horizons GMT 200m SS Hunter Green

Diskutiere Unboxing und Vorstellung ZELOS Horizons GMT 200m SS Hunter Green im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Bevor ich zu der eigentlichen Uhrenvorstellung komme, möchte ich mich über die Verpackung der ZELOS lobend ausdrücken. Ich habe selten eine so...
watch-watcher

watch-watcher

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
3.689
Ort
Großraum Dortmund
Bevor ich zu der eigentlichen Uhrenvorstellung komme, möchte ich mich über die Verpackung der ZELOS lobend ausdrücken.

Ich habe selten eine so liebevoll und mit Mühe verpackte Uhr erhalten, wie es bei dieser ZELOS war, die ich bei www.seriouswatches.com in den Niederlanden bestellt hatte.

Natürlich ist der Transportkarton nichts Besonderes aber dann kommen einige wirklich liebevolle und nette Verpackungsschritte, die das Auspacken und die Vorfreude auf die Uhr noch erfreulicher machten und Fotos davon möchte ich euch nicht vorenthalten.


2019 07 09 Zelos Auspacken (1).JPG




2019 07 09 Zelos Auspacken (2).JPG




2019 07 09 Zelos Auspacken (3).JPG




2019 07 09 Zelos Auspacken (4).JPG




2019 07 09 Zelos Auspacken (5).JPG




2019 07 09 Zelos Auspacken (6).JPG




2019 07 09 Zelos Auspacken (7).JPG




2019 07 09 Zelos Auspacken (8).JPG




2019 07 09 Zelos Auspacken (9).JPG




2019 07 09 Zelos Auspacken (10).JPG




2019 07 09 Zelos Auspacken (11).JPG




2019 07 09 Zelos Auspacken (12).JPG




2019 07 09 Zelos Auspacken (13).JPG





2019 07 09 Zelos Auspacken (14).JPG




Wegen der Vielzahl der Bilder geht es gleich weiter.....
 
watch-watcher

watch-watcher

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
3.689
Ort
Großraum Dortmund
In meiner Kollektion befand sich schon eine grüne ORIS Aquis (43,5 mm Durchmesser) der ersten Generation, von der ich mich kürzlich trennte, da sie mir doch größen- als auch gewichtsmässig doch zu mächtig war.




IMG_3977.JPG




Der Grünton der Aquis-Lünette war ein relativ dunkler Ton und ich schaute mich immer wieder nach einer kleineren Uhr um, dessen Grünton ebenso dunkel war.

Bei der ZELOS Horizons GMT Hunter Green, mit einem angenehmen Durchmesser von 40 mm, bin ich dann fündig geworden.

Ich hatte mich nicht umgehend für den Kauf entschieden und als ich dann las, das diese Modell beim Hersteller in Singapur bereits ausverkauft war, wurde ich dann doch etwas flotter und habe umgehend eine Bestellung bei Seriouswatches in den Niederlanden getätigt, da sie dort noch erhältlich war.

Glück gehabt, denn nach dem ich den Kauf abgeschlossen habe, war dieses GMT-Modell ausverkauft. Also das letzte Exemplar erwischt.

Die Lieferung erfolgte dann per UPS innerhalb von 2 Tagen, in der schon oben beschriebenen, netten Verpackung.


Nun einige „technische“ Daten der Uhr:


Gehäuse : Edelstahl 316L
Gehäusedurchmesser : 40 mm
Höhe : 13,5 mm
Stegbreite : 20 mm
Lug to Lug : 45 mm
Glas : relativ dickes Saphirglas im Vintagestil, ca. 1,5 mm stark
Lünette : kugelgelagert mit 60 Klicks / Keramik in grün/schwarz
Zifferblatt : Grün mit Keramik mit SWISS Superluminova C3 X1
Gehäuseboden : Saphirglas
Wasserdichtigkeit : 200 m
Gewicht : 97 gr. mit Tropicband und ….. mit Stahlband
Werk : ETA 2893 Elaboré mit Zelos-Rotordesign
Krone : verschraubt, mit Zelos-Logo


Nun aber endlich Fotos von der grünen Horizons und wie der Name es schon sagt, handelt sich um ein GMT-Modell.







2019 07 26 Zelos 1.JPG




2019 07 26 Zelos 2-1.JPG




2019 07 26 Zelos 2-2.JPG




2019 07 26 Zelos 2.JPG




Die Tag/Nacht-Anzeige der Lünette ist in einem passenden Grün für den Tag und ein schwarz für die Nacht gehalten.

Einfach toll und dezent passend.




2019 07 26 Zelos 3.JPG




Aufgelockert wird das Zifferblattdesign durch den gelben GMT-Aufdruck und des roten 200m/660ft-Druckes und der gelben Zeigerspitze des Zeitzonenzeigers.

Bei dieser Detailaufnahme kann man das gut sehen und dass sogar die Datumscheibe einen grünen Hintergrund hat. Bei vielen Uhren der Schweizernobelmarken Sicherlich keine Selbstverständlichkeit.




2019 07 26 Zelos 6.JPG




Die Rückseite der ZELOS zeigt das ETA-GMT Kaliber 2893 in Elaboré mit einem Zelos-Rotordesign.




2019 07 26 Zelos 7.JPG




2019 07 26 Zelos 8.JPG




Geliefert wurde die ZELOS mit einem schwarzen Tropic-Band und einem braunen Lederband, da das passende Stahlband noch nicht lieferbar war.

Das war aber nach kurzer Zeit bestellbar und wurde von mir umgehend bestellt und auch montiert.




2019 07 26 Zelos 9.JPG




2019 07 26 Zelos 10.JPG




2019 07 26 Zelos 11.JPG




2019 07 26 Zelos 12.JPG




Wristshoots gehören natürlich auch in einer Vorstellung.




2019 07 26 Zelos 13.JPG




2019 07 26 Zelos 14.JPG




2019 07 26 Zelos 14-1.JPG




Und nun noch ein Nightshoot und weitere Fotos.




2019 07 26 Zelos 15.JPG




2019 07 26 Zelos 16.JPG




2019 07 26 Zelos 17.JPG




2019 07 26 Zelos 18.JPG




Vielen Dank für Euer Hineinschauen.
 
w650

w650

Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
1.838
Ort
Teutoburger Wald
Die schöne Uhr durfte ich am Wochenende ja schon anfassen, die Verpackung sehe ich auch als Highlight die schon die Vorfreude beim auspacken in die Höhe treibt.
Wünsche dir viel Spaß mit der Uhr.
 
-Timmi-

-Timmi-

Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
383
Ort
NDS
Auch eine schöne Uhr. :super:
Das Grün gefällt mir gut, auffällig aber nicht „zu grün“.
Jetzt steigt meine Vorfreude auf meine georderte Swordfish v2 noch mehr bei den tollen Detailfotos der Uhr.
 
O

Ordu

Dabei seit
01.11.2014
Beiträge
122
Klasse Uhr.
Ich habe ja kürzlich meine erste Uhr aus dem Micro Brand Bereich gekauft und finde langsam Gefallen an dieser Art von Uhren.
Viel Spaß mit dem schönen Ticker.
Gruß
Daniel
 
watch-watcher

watch-watcher

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
3.689
Ort
Großraum Dortmund
Auch eine schöne Uhr. :super:
Das Grün gefällt mir gut, auffällig aber nicht „zu grün“.
Jetzt steigt meine Vorfreude auf meine georderte Swordfish v2 noch mehr bei den tollen Detailfotos der Uhr.
Oh Timo, die Swordfish v2 werde ich mir dann aber bei unserem nächsten Treffen auch näher anschauen.
 
drejko

drejko

Dabei seit
17.07.2016
Beiträge
128
Ort
Schleswig Holstein
Die Vorfreude beim Öffnen der Verpackung schwappte dank Deiner SchrittFürSchrittFotos durch den Monitor zu mir herüber.
War fast ein bisschen aufgeregt :)
Dann war es (endlich) soweit: Schöne Uhr!
 
nogood

nogood

Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
1.721
Ort
Rheingau
Glückwunsch zur geschmackvollen Zelos GMT.

Würde ich mich nicht so stoisch an meine "maximal 3-Zeiger-Regel" halten, hätte ich bei genau der auch zugeschlagen.

Viel Spass mit der schönen Grünen :super:
 
Micky87

Micky87

Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
778
Sehr hübsches Ührchen, nur das Stahlband scheint nicht für die Hörner gemacht worden zu sein. Wurde das nachgekauft oder liefern die das tatsächlich so aus?
 
watch-watcher

watch-watcher

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
3.689
Ort
Großraum Dortmund
Klasse Uhr.
Ich habe ja kürzlich meine erste Uhr aus dem Micro Brand Bereich gekauft und finde langsam Gefallen an dieser Art von Uhren.
Viel Spaß mit dem schönen Ticker.
Gruß
Daniel
Generell finde ich, dass sich im Micro Brand- bzw. Kickstarterbereich im Moment viel Interessantes tut.

Natürlich können auch diese Uhrenentusiasten das Uhrendesign nicht neu erfinden und Designanlehnungen an etablierten Marken wird man immer finden, besonders wenn man diese dann noch sucht.

Und bei den Uhren werden ja auch meistens bewährte Werke von ETA, Selitta, Miyota oder Seiko eingeschalt.

Viel falsch kann man da eigentlich nicht machen.
 
watch-watcher

watch-watcher

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
3.689
Ort
Großraum Dortmund
Sehr hübsches Ührchen, nur das Stahlband scheint nicht für die Hörner gemacht worden zu sein. Wurde das nachgekauft oder liefern die das tatsächlich so aus?
Das Stahlband gehört schon zum Gehäuse und gerade noch einmal genau angeschaut.

Es ist schon passend und genausitzend aber der Aufnahmewinkel des Fotos täuscht wohl unsere Augen.
 
watch-watcher

watch-watcher

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
3.689
Ort
Großraum Dortmund
Die Vorfreude beim Öffnen der Verpackung schwappte dank Deiner SchrittFürSchrittFotos durch den Monitor zu mir herüber.
War fast ein bisschen aufgeregt :)
Dann war es (endlich) soweit: Schöne Uhr!
Ich wollte bei diese Uhr das Unboxing fotografieren, habe aber beim besten Willen nicht damit gerechnet, wie schön diese ZELOS verpackt war.
 
watch-watcher

watch-watcher

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
3.689
Ort
Großraum Dortmund
Glückwunsch zur geschmackvollen Zelos GMT.

Würde ich mich nicht so stoisch an meine "maximal 3-Zeiger-Regel" halten, hätte ich bei genau der auch zugeschlagen.

Viel Spass mit der schönen Grünen :super:
Ich bin eigentlich auch der Freund von 3-Zeigeruhren, aber so eine GMT passt schon auch in die Sammlung.
 
Paulchen

Paulchen

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
5.922
Alles richtig gemacht Wilhelm, Glückwunsch.
Einer der wenigen Grüntöne, die mir richtig gut gefallen. :super:
 
paropower

paropower

Dabei seit
03.07.2015
Beiträge
799
Vielen Dank für die kurzweilige Vorstellung und die tollen und vielen Fotos.
Angenehm überrascht bin ich von der Verpackung. So etwas liebevolles sieht man in dem Bereich wohl eher selten.
Ich habe vor kurzem eine gebrauchte Swordfish ergattern können und bin begeistert von der Qualität. Ich denke, Deine Horizons wird dem in nichts nachstehen.
Etwas grünes fehlt mir noch in meiner Sammlung...
Da ich generell auf Stahlarmbänder stehe, finde ich Deine Entscheidung dieses nachzuordern sehr gut.
Viel Spaß mit der Horizons watch-watcher! :super:
Viele Grüße, Dirk
 
Thema:

Unboxing und Vorstellung ZELOS Horizons GMT 200m SS Hunter Green

Unboxing und Vorstellung ZELOS Horizons GMT 200m SS Hunter Green - Ähnliche Themen

  • Unboxing, but not unfoliering: Seiko SBDX017 MARINEMASTER 300

    Unboxing, but not unfoliering: Seiko SBDX017 MARINEMASTER 300: Endlich...die MM300...der Klassiker...lange hat es gedauert...nun ist sie da...und verschwindet gleich wieder im Tresor...man weiß ja nie... Hier...
  • Seiko SRP551J1 - unboxing - was ist in der Kiste "Made in Japan"

    Seiko SRP551J1 - unboxing - was ist in der Kiste "Made in Japan": Moin beisammen, und seid ich das Forum kenne, hat der Bestand an Seiko´s in meiner Uhrenbox schlagartig zugenommen. Meine Breitlinge und Co...
  • Unboxing Kemmner Turtle Applikation

    Unboxing Kemmner Turtle Applikation: Hallo zusammen, ich möchte Euch hier zeigen wie meine Kemmner Turtle "Applikation" Nr. 071 bei herrlichem Sonnenschein am Samstag zu mir kam...
  • "Unboxing": Casio Edifice Red Bull Racing Limited Edition EFR-528RB

    "Unboxing": Casio Edifice Red Bull Racing Limited Edition EFR-528RB: Hallo Freunde schöner Uhren, manchmal kommt es anders als man denkt.... Wie immer kaufe ich die Weihnachtsgeschenke für meine Lieben am letzten...
  • Lüm-Tec M8: Unboxing und Vorstellung

    Lüm-Tec M8: Unboxing und Vorstellung: Liebe Forumsmitglieder! Mit Überraschung stellte ich fest, dass die Suchanfrage "Lüm-Tec" in diesem Forum keine Treffer ergibt. Ich hoffe...
  • Ähnliche Themen

    Oben