Unbekanntes Zifferblatt einer Omega Cosmic 2000

Diskutiere Unbekanntes Zifferblatt einer Omega Cosmic 2000 im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Liebe Forianer, mich treibt eine Frage um: Ist das unten gezeigte Blatt original? klar sagt jeder, das gabs bei Omega nie...dann aber die Frage...

ajaneb8

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
3.032
Liebe Forianer,
mich treibt eine Frage um: Ist das unten gezeigte Blatt original?

klar sagt jeder, das gabs bei Omega nie...dann aber die Frage, wer stellt ein Sonnenschliffblatt mit entsprechender Beschriftung her, wenn es genug andere schöne Blätter gibt? Sind die Kosten, der Aufwand nicht enorm hoch ? sodass sich sowas doch nicht lohnen würde. Ich hab das über die Jahre natürlich auch schon als Fälschung gesehen, es gibt ja viele solche Kandidaten aus GB oder Indien, aber da sieht man doch schnell, dass sie handgepinselt sind. Was meint ihr??

ach so: (c) ebay-auktion:
Vintage OMEGA Seamaster Cosmic 2000 Automatic Smaragd Ziffernblatt Tag & Datum Herrenuhr | eBay
 

Anhänge

  • s-l500.gif
    s-l500.gif
    174,8 KB · Aufrufe: 28

sine88

Dabei seit
11.01.2017
Beiträge
212
Ich glaube mich zu erinnern, dass hier im Forum jemand eine grüne Cosmic vorgestellt hat. Übrigens sind die Cosmic 2000 wieder im Kommen. Das 1012 Kaliber ist ein gutes Uhrwerk. Meine läuft mit max. +2 konstant. Das gezeigte Modell sieht super aus. Wenn ich mir jedoch die anderen Artikel des Verkäufers ansehe, sehen die Zifferblätter alle verdächtig top aus mit auch außergewöhnlichen Farben. Nun weiß ich nicht, was es damals in Südkorea für Modelle gab, vielleicht unterschied sich der asiatische Geschmack damals vom gemeinen mitteleuropäischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Unbekanntes Zifferblatt einer Omega Cosmic 2000

Unbekanntes Zifferblatt einer Omega Cosmic 2000 - Ähnliche Themen

Armband wechseln möglich? - Omega Seamaster Cosmic 2000: Guten Morgen! Ich habe mir fürs Wochenende vorgenommen, mich mit meinem neu erworbenen Vintage-Schätzchen näher zu befassen. Es handelt sich um...
OMEGA Racing Co‑Axial Master Chronometer Chronograph 44,25 mm 329.30.44.51.04.001 oder GENAU DIESE Uhr wollte nur zu mir: Da ich schon einige gelungene Vorstellungen hier interessiert gelesen habe, möchte ich es heute auch mal mit meiner "Neuen" versuchen. Denn genau...
From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
Probus Scafusia: Die GST Aquatimer, Referenz 3536-02, der unbeliebten International Watch Co.: Probus Scafusia: Die GST Aquatimer, Referenz 3536-02, der unbeliebten International Watch Co. Die International Watch Company: Firmengründung...
Meine neue alte Day Date 18038: Hallo liebe Forianer, Ich wollte meine kleine Schönheit mal vorstellen. Ich hoffe die Art und Weise der Vorstellung ist ok, da es meine erste ist...
Oben