Unbekanntes Werk

Diskutiere Unbekanntes Werk im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, ich besitze das abgebildete Uhrwerk (wahrscheinlich Tisch Uhr). Wollte etwas Näheres über den Hersteller, Alter und Verwendung erfahren...

jalete

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2006
Beiträge
49
Ort
Hessen
Hallo,
ich besitze das abgebildete Uhrwerk (wahrscheinlich Tisch Uhr).
Wollte etwas Näheres über den Hersteller, Alter und Verwendung
erfahren. Das Werk scheint vollständig zu sein.
Kennt jemand von Euch solche Werke? Werden sie gesucht?
Für Eure Hilfe bin ich im Voraus dankbar.
Viele Grüße
Jan
 

Anhänge

  • DSCN0560-001.jpg
    DSCN0560-001.jpg
    403,7 KB · Aufrufe: 22
  • DSCN0566-001.jpg
    DSCN0566-001.jpg
    408,7 KB · Aufrufe: 21
  • DSCN0567-001.jpg
    DSCN0567-001.jpg
    564,6 KB · Aufrufe: 33
  • DSCN0568-001.jpg
    DSCN0568-001.jpg
    653,2 KB · Aufrufe: 21
  • DSCN0565-001.jpg
    DSCN0565-001.jpg
    636,1 KB · Aufrufe: 17
  • DSCN0562-001.jpg
    DSCN0562-001.jpg
    524,4 KB · Aufrufe: 22

Badener

Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
6.046
Ort
Eurasburg
Hallo,

die Bildmarke mit dem JFC gehört zur Firma Japy Freres & Cie aus Beaucourt in Frankreich.

Gruß

Badener
 
Thema:

Unbekanntes Werk

Unbekanntes Werk - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung

Wanduhr. Was habe ich da?

Uhrenbestimmung Wanduhr. Was habe ich da?: Hallo liebe uhrenkenner. Schon mein ganzes Leben sammle und repariere ich standuhren, wanduhren, büffetuhren etc. Doch vor kurzem habe ich etwas...
Uhrenbestimmung Unbekanntes Enicar? Uhrwerk in einer Longeau: Hallo miteinander, ich habe hier eine Longeau auf dem Tisch. In der Uhr scheint ein Enicar Werk verbaut zu sein. Unter der Unruh steht einfach...
Uhrenbestimmung

Laco 21 Jewels

Uhrenbestimmung Laco 21 Jewels: Hallo liebe Community, ich bin im Besitz einer Vintage Laco Uhr. Sie ist ein Erbstück, und ich möchte gerne mehr über dieses Modell erfahren. Es...
Kennt jemand das Großuhrwerk Junghans Quarzwerk 838.3 mit verstärktem Drehmoment?: Hallo Leute, für ein Kunstobjekt möchte ich das o.g. Uhrwerk liegend verwenden. Die Achsen werden also im wesentlichen axial belastet und nicht...
Unbekanntes Taschenuhrwerk vermutlich Gold Nummer 19312: Hallo ich habe hier ein unbekanntes Uhrwerk, vermute aus gold. Leider nur eine Nummer im Werk zu erkennen. Kann mir jemand helfen und sagen ob...
Oben