unbekanntes Werk in einer TOURIST

Diskutiere unbekanntes Werk in einer TOURIST im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Moin moin, in den letzten Tagen bin ich beim Basteln auf dieses Werk gestossen. Es befindet sich in einer vergoldeten, z.Zt. noch recht...
smarty

smarty

Themenstarter
Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
523
Ort
im schönsten Bundesland der Welt! - Schleswig-Hols
Moin moin,

in den letzten Tagen bin ich beim Basteln auf dieses Werk gestossen.
Es befindet sich in einer vergoldeten, z.Zt. noch recht unansehnlichen TOURIST.

Das Werk hat eine Punze mit einem V und einem M in einem Quadrat und die Zahl 1050.

Weder Werk noch Hersteller konnte ich identifizieren :confused: - dazu bitte ich euch um Hilfe!

Danke und Gruß

smarty
 

Anhänge

  • tourist werk.jpg
    tourist werk.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 345
purpur73

purpur73

Gesperrt
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
6.335
Ort
Leipzig
Der Hersteller war Adolf Allemann Fils.Gebaut wurden die Uhren zwischen 1950 und 1970. Die bekannteste Uhr des Herstellers, war die "Everlight".Also wird das Werk eine Eigenentwicklung sein,vermute ich.
 
Thema:

unbekanntes Werk in einer TOURIST

unbekanntes Werk in einer TOURIST - Ähnliche Themen

Unbekannte Cyklon: Habe diese Woche mein Sparbuch geplündert und bei eB für 4,33€ eine wohl recht unbekannte Cyklon Vintage erstanden. Bei Google findet sich nur...
Die Perpetuum von ZentRa - Deutschlands erste Armbanduhr mit Automatic-Werk: Zugegeben, die Überschrift ist ein wenig provokativ, denn bei der ZentRa Perpetuum handelt es sich komplett um ein Schweizer Erzeugnis. Allerdings...
[Erledigt] Arctos, rechtseckige Herrenarmbanduhr mit UROFA-Werk: Arctos – rechtseckige Herrenarmbanduhr mit Urofa - Werk aus Glashütte Angeboten wird eine typische Herrenarmbanduhr aus den 30 – 40 ziger Jahren...
IWC cal. 62 - [UNITAS]: INTRO ================================================================================================================= Moin die Damen und...
Taschenuhr mit Leuchtzifferblatt (ca. 1920),19-liniges FHF-Werk, Umschalten ohne Winkelhebelfeder (Brevet ✚ 51482): Diese Taschenuhr benutze ich seit einigen Monaten als gelegentliche Trageuhr, nachdem ich sie mir hergerichtet habe. Eigentlich ist sie nicht so...
Oben