Uhrenbestimmung Unbekanntes Uhrwerk 17 Jewels aus den 50er Jahren

Diskutiere Unbekanntes Uhrwerk 17 Jewels aus den 50er Jahren im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo liebe Community, ich habe hier ein recht stabiles und top erhaltenes Uhrwerk mit 17 Jewels, welches ich nicht zuordnen kann. Die Marke "H...
  • Unbekanntes Uhrwerk 17 Jewels aus den 50er Jahren Beitrag #1
DrPhren

DrPhren

Themenstarter
Hallo liebe Community,

ich habe hier ein recht stabiles und top erhaltenes Uhrwerk mit 17 Jewels, welches ich nicht zuordnen kann. Die Marke "H. Arntz" auf dem Zifferblatt gibt auch nicht viel her.
Kann mir Jemand sagen, um welches Werk es sich hier handelt?

Lieben Dank!
IMG_6498.JPG
IMG_6497.JPG

• Unbekanntes Uhrwerk 17 Jewels aus den 50er Jahren Beitrag #3
DrPhren

DrPhren

Themenstarter
Vermutlich ein Osco 65, 66 oder 66D: bidfun-db Archiv: Uhrwerke: Osco 65
Schau mal unter bzw. neben der Unruh, ob da nicht eine Zahl punziert ist.
Hallo Badener, es ist leider keine Punzierung erkennbar. Es ist wohl das Osco 65 (Dugena 557). Lieben Dank für Deine Expertise. Das "H. Arntz" auf dem Zifferblatt ist vermutlich ein Juwelier oder eine persönliche Markung.

Thema:

Unbekanntes Uhrwerk 17 Jewels aus den 50er Jahren

Unbekanntes Uhrwerk 17 Jewels aus den 50er Jahren - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Uhr Flieger 23 Jewels unbekanntes Werk: Hallo liebe Uhren-Community, ich habe hier eine Uhr vermutlich aus den 60er Jahren der Marke "Flieger" mit 23 Jewels und Datumsanzeige. Mit dem...
Bestimmung unbekannter Uhr Anker 21 Jewels: Hallo zusammen, wie Ihr im Titel schon seht habe ich vor kurzem eine Anker 21 Jewels erworben. Allerdings sind diese Angaben mehr oder weniger...
Uhrenbestimmung Unbekanntes (schweizer?) Uhrwerk 17 Jewels in Elge Uhr aus den 50er Jahren: Hallo zusammen, ich kann das u.a. Uhrwerk mit 17 Jewels vermutlich aus den 50er Jahren, verbaut in einer Uhr von Elge leider nicht...
Uhrenbestimmung Anker Damenuhr, Junghans Taschenuhr: Hallo, ich habe diese beiden Uhren meiner Großeltern, kann jemand etwas dazu sagen, speziell Alter und Herkunft. Die Damenuhr ist eine „Anker 17...
Uhrenbestimmung Unbekannte Uhrwerke in Anker Uhren 50/60 Jahre: Hallo liebe Community, ich habe zwei Anker Uhren, bei denen ich die Uhrwerke nicht identifizieren kann. Beide Uhren stammen aus den 50/60 Jahren...
Oben