Unbekanntes Uhrengehäuse GUB 28.1

Diskutiere Unbekanntes Uhrengehäuse GUB 28.1 im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo liebe GUB Experten, als Forenneuling weiß ich nicht ob es erlaubt ist Links zu posten. Falls nicht, seht es mir bitte nach. folgende...
S

Silvan

Themenstarter
Hallo liebe GUB Experten,

als Forenneuling weiß ich nicht ob es erlaubt ist Links zu posten. Falls nicht, seht es mir bitte nach.

folgende Uhr bei Ebay gibt mir zu denken.

Original 1Q GUB GLASHÜTTE mit Lange Söhne Werk Cal. 28.1 im 14K Goldgehäuse | eBay

Dass die GUB Punze auf dem Deckel wegpoliert wurde erscheint mir noch plausibel.
Allerdings habe ich schon viele Gehäuseformen bei GUB Uhren gesehen, nur diese noch nie. 14K Gehäuse waren ja bei der 28.1 recht selten, da liegt der Verdacht nahe, dass dieses Gehäuse nicht Original ist.

--> Ist meine Angst begründet oder gab es dieses Gehäuse bei der GUB?

Vielen Dank für Antworten und Meinungen dazu.

S

Silvan

Themenstarter
Hallo Micha,

danke für den Link. In der Tat sehen die Gehäuse identisch aus. Obwohl ich die Seite
Glashuette - Uhrenproduktion mit Tradition - Uhrenhersteller und Uhrwerke aus Glashuette
schon oft besucht habe blieb mir dieses Detail verborgen.

Wie viel wäre aus deiner Sicht ein realistischer Preis für die Uhr?
Ich habe eben noch ein neues und Originales Zifferblatt für eine 28.1 was in einem 14K Gehäuse sicher besser zur Geltung kommen würde als in einem vergoldeten.

Was hälst du generell von der angebotenen Uhr (das Zifferblatt mal ausgenommen).

Ich bin für jeden Tipp dankbar :-)

Vorab schon mal ein schönes Wochenende.

Micha

Micha

Ich bin da mal ehrlich. Ich, würde nie soviel Geld für so ne Uhr bezahlen.
Ich sehe auch nicht das da ein großer Markt für wäre.
Unter 1000.- Euro sollte es sich abspielen bei ner GUB 28.1 bei ner Lange wäre es vielleicht was anderes.

Ist aber nur meine Meinung.

Gruß

Thema:

Unbekanntes Uhrengehäuse GUB 28.1

Oben