unbekanntes Rosskopfwerk

Diskutiere unbekanntes Rosskopfwerk im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, hätte ich dieses Werk vor einigen Jahrzehnten schon gekannt wäre ich bestimmt kein Uhrmacher geworden. Werkdurchmesser 11½ Linien...

holger 57

Gesperrt
Themenstarter
Hallo,
hätte ich dieses Werk vor einigen Jahrzehnten schon gekannt wäre ich bestimmt kein Uhrmacher geworden.

unbekannt 11,5 Werkansicht.jpgunbekannt 11,5 Werkansicht ZB.jpg

Werkdurchmesser 11½ Linien
13 Funktions-Steine + 12 Steine ohne Funktion
Kupplungsaufzug

Kennt jemand den Hersteller

Ach ja, und so sieht die Uhr aus:

HAU Coppet RS.jpgHAU Coppet.jpg

Gruß Holger

jensen

sehen hier
auf bodendeckel Coppet in mitte ist es eine vogel, die selber vogel ist hier

fransk2.jpg

so ich glaube etwas aus Frankreich

falko

Der Hahn ist das Zeichen von Mortima/Cattin. Möglicherweise handelt es sich um das Kaliber 54, das im Flume aufgeführt ist, leider aber ohne Abbildung. Mortima hat stets Cattin Werke verbaut.

Thema:

unbekanntes Rosskopfwerk

unbekanntes Rosskopfwerk - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung

Vintage Fortis Chronograph

Uhrenbestimmung Vintage Fortis Chronograph: Hallo, ich überlege einen Vintage Fortis Chronograph zu erstehen, siehe Bild: Leider kenne ich außer dem Hersteller (Fortis) und dem Werk...
Ulysse Bretin: Servus zusammen, hier kommt etwas Unspektakuläres, aber dennoch Reizvolles. Es war diese schlichte Eleganz, mir diese Uhr zuzulegen...
[Erledigt] Rolex Oysterquarz 17013 von 1985: Hallo zusammen, Zum Verkauf steht eine Rolex Oysterquarz 17013 von 1985. Der Zustand der Uhr ist gut. Das Armband hat minimal Stretch und sie...
[Erledigt] Uhrmacher Konvolut / Wanduhr / Wecker / Ziffernblätter / Taschenuhr: Privatverkauf, keine Rücknahme oder Garantie Liebe Forianer, zum Verkauf - Tausch steht ein Uhrmacher Konvolut bestehend aus: 9 x Wecker 2 x...
[Erledigt] Emo Valjoux 5 Chronograph TU Vintageuhr: Hallo Uhrengemeinde Dieß ist ein Privatverkauf ohne gewerblichen Hintergrund. Ich vergebe aus meiner privaten Sammlung alter Vintageuhren meinen...
Oben