Unbekanntes Objekt

Diskutiere Unbekanntes Objekt im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hai, kann mir einer sagen was das ist???:shock: Barker's Word Register Waterbury Clock Co. c. 1900 | eBay Danke im Voraus! Grüßle
pretium intus

pretium intus

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2008
Beiträge
512
Ort
Wasgau
Na, keiner ´ne Idee?
@fantomaz: Waterbury war klar, bin des Lesens mächtig.....
Weiß sonst noch jemand was das für ein Apparat sein soll?
Wortzähler ist Quatsch, halte es höchstens für einen manuellen Stückzähler, wie er früher bei REFA Technikern gebraucht wurde.
Grüßle
Hans
 
T

Tomcat1960

Gast
Wieso ist "Wortzähler" "Quatsch"? Zeitungen z.B. haben früher Beiträge freier Journalisten nach Worten abgerechnet. Oder vielleicht hat es was mit Druckvorbereitung zu tun.

Frag doch mal RiGa, ober er sowas kennt.

Du hast natürlich insofern Recht, als man damit sicher auch andere Sachen zählen kann.

Interessant scheint mir die Aufteilung in zwei Skalen zu sein - vielleicht eine für Worte, die andere für Zeilen?

Grüße
Tomcat
 
fantomaz

fantomaz

Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
1.920
Ort
Cremlingen
Ich hatte den Kollegen angeschrieben, nach mehr Bildern - da aber noch
nix gekommen ist, wollte ich noch warten.

Es kann gut sein, dass es ein Wortzähler ist, ebenso ein allgemeiner
Einheitenzähler mit dem ZB eben für 'words' - was es aber auch genauso
personalisiert gibt für Schrauben, Autos, etc.
Ich denke der Mechanismus spring nach 50 Einheiten in der unteren Skala
einen Schritt weiter. Interessant wäre zu sehen, wie die Zählung ausgelöst
wird, ob durch Drücker oder ähnlich.

Mal sehen ob da noch Bilder kommen.

Alexander

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Neue Bilder!

Sagen aber auch nichts weiter aus.....

Bei dem kleinen Drücker vermute ich, dass früher dort mal
ein Stück Plastik draufsteckte. So wie bei den Autozählern,
die man manchmal an der Straße in ihren gelben Westen sieht.

Ich hatte so ein Ding mal in der Hand (einen mechanischen),
sieht aus wie eine TU und hat einen Drücker. Reset dann per
Kugelschreibermine irgendwo an der Seite.

Alexander
 
Thema:

Unbekanntes Objekt

Unbekanntes Objekt - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Timex - Modell unbekannt - Digitaluhr zum selber Zusammenbasteln

    [Erledigt] Timex - Modell unbekannt - Digitaluhr zum selber Zusammenbasteln: Dies ist ein Privatverschenk unter Ausschluss der Gewährschenkung bzw. Sachmängelschenkung. Ein Umschenk und das Rückschenken ist ebenfalls...
  • Taschenuhr: Chronograph, Caliber unbekannt, Hilfe bei Identifizierung erwünscht

    Taschenuhr: Chronograph, Caliber unbekannt, Hilfe bei Identifizierung erwünscht: Moin moin an die Leserschaft ich habe bereits gestern zwei pics meiner - mir unbekannten- Lieblingstaschenuhr gepostet . Auf Anregung eines...
  • [Verkauf] Junghans Quarzuhr Damen - Zustand unbekannt

    [Verkauf] Junghans Quarzuhr Damen - Zustand unbekannt: Hallo, Verkaufe von Privat ohne Rücknahne, Garantie etc diese Junghans Quarzuhr. Meine Mutter hat sie vor mehreren Jahren geerbt aber nie...
  • Uhrenbestimmung Unbekannter Hersteller

    Uhrenbestimmung Unbekannter Hersteller: Hallo.Kann mir jemand helfen anhand des Ziffernblattes bzw.dem darauf befindlichen Logo den Hersteller zu ermitteln.Ich habe das Uhrwerk zum...
  • Uhrenbestimmung unbekanntes Flohmarkt Objekt (UFO)

    Uhrenbestimmung unbekanntes Flohmarkt Objekt (UFO): Hallo zusammen, auf dem Flohmarkt ist mir diese Uhr zugelaufen, die keine Typenbezeichnung trägt. Kennt jemand dieses Modell? Ein Werksfoto...
  • Ähnliche Themen

    Oben