Unbekanntes Angelus 8 Tage Werk

Diskutiere Unbekanntes Angelus 8 Tage Werk im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Ich habe ein Angelus Foursome Tischuhr ergattert, hier steckt meist ein SF 240 drin:super:. Diesmal aber nicht. Es ist auch ein Angelus 8 Tage...
N

Niels L

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
1
Ich habe ein Angelus Foursome Tischuhr ergattert, hier steckt meist ein SF 240 drin:super:. Diesmal aber nicht. Es ist auch ein Angelus 8 Tage Werk, in gegensatz zu der 240 ist es nur 15 lignes, also Durchmesser ca. 30mm. Die Uhr ist von 1951. Kann mir jemand sagen um welches Kaliber es sich handelt, und vielleicht sogar ob das Werk jemals in Armbanduhren eingebaut wurde?
 

Anhänge

  • P1040468.jpg
    P1040468.jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 453
Thema:

Unbekanntes Angelus 8 Tage Werk

Unbekanntes Angelus 8 Tage Werk - Ähnliche Themen

Miyota: Miyota 9015: Meine neueste Errungenschaft ist es wohl wert, hier ein wenig näher vorgestellt zu werden, handelt es sich doch eher um eine Rarität. Den meisten...
[Verkauf] Qualitätstischwecker Looping mit 8-Tage Werk und Datum: Liebe Mitforianer ich habe eine Überdosis Uhren. Ich reduziere deshalb meine Weckersammlung. Hier biete ich einen schönen und seltenen Looping...
Frühe Silber-Armbanduhr (ca. 1916) im Militäruhrenstil mit Leuchtzifferblatt und einem 13-linigen Werk von Marc Favre: Im letzten Jahr habe ich zwei Uhren mit sehr ähnlichem Design und aus der gleichen Epoche in unrestauriertem Zustand gekauft und aufgearbeitet...
Der U(h)rsprung: Die Cartier Santos Dumont Extra Plate: Hey, Raf hier. Zunächst mal Danke für das Feedback zur Vorstellung der Cartier Tank Basculante! Ich möchte euch eine weitere Uhr zeigen. Eine...
Transformation zwischen Tradition und Moderne ... Titoni Seascoper 600 vs. Oris Aquis Date 400: Der Anfang der Zeit … Reyna schrieb einmal: „Es ist diese erstaunliche Wahrheit, dass die Zeit sich in Unwirklichkeit verflüchtigt und...
Oben