Uhrenbestimmung Unbekannter Hersteller

Diskutiere Unbekannter Hersteller im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo.Kann mir jemand helfen anhand des Ziffernblattes bzw.dem darauf befindlichen Logo den Hersteller zu ermitteln.Ich habe das Uhrwerk zum...
P

piesepampel9

Themenstarter
Hallo.Kann mir jemand helfen anhand des Ziffernblattes bzw.dem darauf befindlichen Logo den Hersteller zu ermitteln.Ich habe das Uhrwerk zum reinigen zerlegt und da leider keinen Herstellernamen , Seriennummer oder sonstiges gefunden.

Anhänge

P

piesepampel9

Themenstarter
vielen dank.:klatsch:

Steffen.B.

Steffen.B.

Hallo @piesepampel9
Zu welcher Uhr genau hast du dieses Ziffernwerk ? Es ist eine Pendeluhr, oder ?
Als Herz müsste es ein Einheitswerk Kaliber 55 sein. Dies wurde in der ehemaligen DDR von mehreren Herstellern produziert :
  • Uhren-Produktionsgenossenschaft Halle
  • VEB Uhrenwerk Weimar
  • VEB Uhrenwerk Halle
  • VEB Glashütter Uhrenbetriebe (GUB)
  • VEB Elektrobau Greiz

Steffen.B.

Steffen.B.

Jepp. Ist ein Großuhrenwerk mit Unruh-Schwingsystem des VEB Uhrenwerk Halle, zeitlich in den 1980-er Jahren einzuordnen.

Der Stromer

Der Stromer

Aha:-(.

...und wozu dient dann der Blechanker der Schwarzwaldhemmung im Bild? Sicherlich für den Wecker, oder:lol:

Thema:

Unbekannter Hersteller

Unbekannter Hersteller - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Unbekannter Hersteller mit unbekanntem Werk

Uhrenbestimmung Unbekannter Hersteller mit unbekanntem Werk: So, ich habe noch mal etwas gefunden, bzw. von keine Vater mitbekommen. Leider fehlt mir an dieses Uhr jeglicher Ansatz zu Hersteller, Werk...
  • Unbekannter Hersteller

Unbekannter Hersteller: Hallo zusammen ich habe von meinem Grossvater einige Uhren erhalten, bei denen ich gerade dabei bin einen Katalog anzulegen. Leider ist eine...
  • Unbekannte alte Taschenuhr - suche Hersteller!

Unbekannte alte Taschenuhr - suche Hersteller!: Hallo! Ich habe eine alte Taschenuhr bekommen und habe diese zuerst mal geöffnet und fotografiert. Da ich keine eindeutigen Herstellernachweis...
  • Uhrenbestimmung Eine Russische Beobachtungsuhr - Hersteller unbekannt

Uhrenbestimmung Eine Russische Beobachtungsuhr - Hersteller unbekannt: Ich habe mir eine russische Beobachtungsuhr zugelegt. Trotz etwas recherche weiß ich nicht so recht an was ich da genau gekommen bin...
  • [Erledigt] Flieger- Beobachtungsuhr - unbekannter Hersteller

[Erledigt] Flieger- Beobachtungsuhr - unbekannter Hersteller: Liebe Foristen, bei diesem Stück hat mein Spürsinn versagt! Es war ein Geschenk von einer "Ex"...... (Die ich aber... ähäm.... nicht mehr fragen...