Unbekannte zwei Taschenuhren. Wer weiss etwas darüber?

Diskutiere Unbekannte zwei Taschenuhren. Wer weiss etwas darüber? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, Ich habe zwei Taschenuhren geerbt und würde gerne mehr darüber wissen. Beigefügt 5 Bilder (hoffe, einfügen klappte...) Beachte: In Bild...
  • Unbekannte zwei Taschenuhren. Wer weiss etwas darüber? Beitrag #1
A

alteuhrgefunden

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
1
Hallo,
Ich habe zwei Taschenuhren geerbt und würde gerne mehr darüber wissen. Beigefügt 5 Bilder (hoffe, einfügen klappte...)
Beachte: In Bild 3+4 ist die grosse Uhrrechts, sonst jeweils links.

Die grössere Uhr (Durchmesser ca 50mm) hat auf der Rückseite eine Art Monogramm "GST". Deckel hat innen Stempel "NIEL HF" und Mond+Krone, zudem Stempel für 800er Silber und eine Nummer.

Text auf Bild 3 rechts, Gehäuse Uhrwerk: "1/2Chronometre", "Ancre 15 Rubis", "Spiral Breguet", "Balancier Compense".
Im Uhrwerk (Bild 5) ist keine Markenbezeichnung zu finden. Alter: Ich würde tippen ca 1900-1920.

Die kleine Uhr (Durchm. ca 42mm): Deckel BAH oder ähnlich in oval, daneben 18166 und ein mir unbekanntes Zeichen (Hahn?). Unten die Nummer 21952. Gehäusedeckel (Bild 3): "Anker", dann "11" , Dann in Zierschrift "M.B.Schneider", dann "Rubine", zuunterst "A.Eppner & (Co)??". Uhrwerk ohne Stempel o.ä.
Die Schriften sehen zum Teil handgemacht aus. Alter: Vor 1900?

Weiss jemand von euch,
-welches die Hersteller sind
-Alter der Uhren
-Seltenheit?

Freue mich über jeden Hinweis!
Gruss, Manuel





 
Thema:

Unbekannte zwei Taschenuhren. Wer weiss etwas darüber?

Unbekannte zwei Taschenuhren. Wer weiss etwas darüber? - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung

Taschenuhr identifizieren

Uhrenbestimmung Taschenuhr identifizieren: Hallo zusammen und allen eine gute Woche, ich habe mich hier bei euch angemeldet, um evtl. ein bisschen mehr über zwei Taschenuhren zu...
Uhrenbestimmung Kann mir jemand Infos zu dieser antiken Taschenuhr geben?: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein paar Fragen über eine eine alte Taschenuhr, zu der ich kaum Infos finde. Vielleicht kann mir jemand helfen...
Uhrenbestimmung Taschenuhr aus Opas Nachlass: Hallo zusammen, meine Oma hat mir vor Kurzem aus dem Nachlass meines Opas eine ganz besondere Uhr geschenkt. Besonders, weil ich schon immer...
Doxa Taschenuhr: Hallo zusammen, eigentlich wollte ich eine von mir reparierte Taschenuhr gerade in den Marktplatz stellen zum Verkauf, aber ich brings grad ned...
Uhrenbestimmung unbekanntes Familienstück: Hallo liebe Uhrenfreunde, dies ist meine erste Themenerstellung in einem Forum überhaupt. Ich hoffe, das hier ist der richtige Ort im Forum...
Oben