Unbekannte zwei Taschenuhren. Wer weiss etwas darüber?

Diskutiere Unbekannte zwei Taschenuhren. Wer weiss etwas darüber? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, Ich habe zwei Taschenuhren geerbt und würde gerne mehr darüber wissen. Beigefügt 5 Bilder (hoffe, einfügen klappte...) Beachte: In Bild...
A

alteuhrgefunden

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
1
Hallo,
Ich habe zwei Taschenuhren geerbt und würde gerne mehr darüber wissen. Beigefügt 5 Bilder (hoffe, einfügen klappte...)
Beachte: In Bild 3+4 ist die grosse Uhrrechts, sonst jeweils links.

Die grössere Uhr (Durchmesser ca 50mm) hat auf der Rückseite eine Art Monogramm "GST". Deckel hat innen Stempel "NIEL HF" und Mond+Krone, zudem Stempel für 800er Silber und eine Nummer.

Text auf Bild 3 rechts, Gehäuse Uhrwerk: "1/2Chronometre", "Ancre 15 Rubis", "Spiral Breguet", "Balancier Compense".
Im Uhrwerk (Bild 5) ist keine Markenbezeichnung zu finden. Alter: Ich würde tippen ca 1900-1920.

Die kleine Uhr (Durchm. ca 42mm): Deckel BAH oder ähnlich in oval, daneben 18166 und ein mir unbekanntes Zeichen (Hahn?). Unten die Nummer 21952. Gehäusedeckel (Bild 3): "Anker", dann "11" , Dann in Zierschrift "M.B.Schneider", dann "Rubine", zuunterst "A.Eppner & (Co)??". Uhrwerk ohne Stempel o.ä.
Die Schriften sehen zum Teil handgemacht aus. Alter: Vor 1900?

Weiss jemand von euch,
-welches die Hersteller sind
-Alter der Uhren
-Seltenheit?

Freue mich über jeden Hinweis!
Gruss, Manuel





 
Thema:

Unbekannte zwei Taschenuhren. Wer weiss etwas darüber?

Unbekannte zwei Taschenuhren. Wer weiss etwas darüber? - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Taschenuhr aus Opas Nachlass: Hallo zusammen, meine Oma hat mir vor Kurzem aus dem Nachlass meines Opas eine ganz besondere Uhr geschenkt. Besonders, weil ich schon immer...
Doxa Taschenuhr: Hallo zusammen, eigentlich wollte ich eine von mir reparierte Taschenuhr gerade in den Marktplatz stellen zum Verkauf, aber ich brings grad ned...
Uhrenbestimmung unbekanntes Familienstück: Hallo liebe Uhrenfreunde, dies ist meine erste Themenerstellung in einem Forum überhaupt. Ich hoffe, das hier ist der richtige Ort im Forum...
Junghans Astra Taschenuhr: Hallo Everybody, ich bin kein Uhrenfachman, aber Uhrenliebhaber und habe aus dem Nachlass meines Urgroßvaters noch eine Taschenuhr Junghans Astra...
Taschenuhren bekommen und mit dem Latein am Ende: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer dreier Taschenuhren. Bilder habe ich im Anhang. Evtl. kann mir jemand etwas zu den Uhren sagen, weil...
Oben