Unbekannte zwei Taschenuhren. Wer weiss etwas darüber?

Diskutiere Unbekannte zwei Taschenuhren. Wer weiss etwas darüber? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, Ich habe zwei Taschenuhren geerbt und würde gerne mehr darüber wissen. Beigefügt 5 Bilder (hoffe, einfügen klappte...) Beachte: In Bild...
A

alteuhrgefunden

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
1
Hallo,
Ich habe zwei Taschenuhren geerbt und würde gerne mehr darüber wissen. Beigefügt 5 Bilder (hoffe, einfügen klappte...)
Beachte: In Bild 3+4 ist die grosse Uhrrechts, sonst jeweils links.

Die grössere Uhr (Durchmesser ca 50mm) hat auf der Rückseite eine Art Monogramm "GST". Deckel hat innen Stempel "NIEL HF" und Mond+Krone, zudem Stempel für 800er Silber und eine Nummer.

Text auf Bild 3 rechts, Gehäuse Uhrwerk: "1/2Chronometre", "Ancre 15 Rubis", "Spiral Breguet", "Balancier Compense".
Im Uhrwerk (Bild 5) ist keine Markenbezeichnung zu finden. Alter: Ich würde tippen ca 1900-1920.

Die kleine Uhr (Durchm. ca 42mm): Deckel BAH oder ähnlich in oval, daneben 18166 und ein mir unbekanntes Zeichen (Hahn?). Unten die Nummer 21952. Gehäusedeckel (Bild 3): "Anker", dann "11" , Dann in Zierschrift "M.B.Schneider", dann "Rubine", zuunterst "A.Eppner & (Co)??". Uhrwerk ohne Stempel o.ä.
Die Schriften sehen zum Teil handgemacht aus. Alter: Vor 1900?

Weiss jemand von euch,
-welches die Hersteller sind
-Alter der Uhren
-Seltenheit?

Freue mich über jeden Hinweis!
Gruss, Manuel





 
Thema:

Unbekannte zwei Taschenuhren. Wer weiss etwas darüber?

Unbekannte zwei Taschenuhren. Wer weiss etwas darüber? - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung Zwei Taschenuhren aus Familienbesitz mit unbekannter Herkunft/Historie

    Uhrenbestimmung Zwei Taschenuhren aus Familienbesitz mit unbekannter Herkunft/Historie: Hallo zusammen, kürzlich tauchten bei Aufräumarbeiten auf dem elterlichen Dachboden (ich weiß, Klischee...) ein paar alte Uhren auf. Darunter...
  • Uhrenbestimmung Zwei unbekannte Schönheiten

    Uhrenbestimmung Zwei unbekannte Schönheiten: Hallo Leute, letzten kam meine betagte Nachbarin auf mich zu. Nach dem ihr Mann verstorben ist, weiß sie nicht, was sie mit seinem Zeug machen...
  • Uhrenbestimmung Zwei unbekannte Taschenuhren

    Uhrenbestimmung Zwei unbekannte Taschenuhren: Werte Taschenuhrexperten Ich bin ja normalerweise im Armbanduhrbereich unterwegs und kenne mich daher leider überhaupt nicht mit Taschenuhren...
  • Zwei echte Vintage-Goldstücke...Dugena Armbanduhr und Taschenuhr unbekannten Herstellers

    Zwei echte Vintage-Goldstücke...Dugena Armbanduhr und Taschenuhr unbekannten Herstellers: Hi Iich möchte euch heute 2 besondere Stücke meiner Uhrensammlung zeigen, die gerade von einer Werksrevision und minimaler Aufarbeitung zurück...
  • Uhrenbestimmung Zwei unbekannte Taschenuhren-Erbstücke

    Uhrenbestimmung Zwei unbekannte Taschenuhren-Erbstücke: Hallo zusammen, unter dem Nachlaß meiner Eltern bzw. Großeltern befinden sich die folgenden beiden Taschenuhren, die ich leider nicht zuordnen...
  • Ähnliche Themen

    Oben