unbekannte uhr

Diskutiere unbekannte uhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; hallo zusammen, kann mir jemand was zu der auf den fotos abgebildeten uhr sagen? habe nix dazu gefunden. danke euch...
S

stefish

Themenstarter
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
4
hallo zusammen,

kann mir jemand was zu der auf den fotos abgebildeten uhr sagen?
habe nix dazu gefunden.

danke euch...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

steffl62

Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
204
Ort
Wien
Hallo,
ich glaube das ist das ist ein sogenannter "Eisenbahner Wecker"
Das interessante daran ist das der keine Unruh sondern ein kurzes Pendel im Gehäuse hat.

lg Christian
 
Spindel

Spindel

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
2.770
Ort
Leipzig
Hallo stefish,
also Wecker ist schon mal klar,steht ja auch drauf.Dann steht drauf Freiburg in Schlesien.Da kenne ich nur einen Hersteller und zwar Gustav Becker.Und D.R.P. heist Deutsches Reichs Patent.
Dann wäre das Baujahr ca.1930
Gruß Roland


Sorry, ist mindestens 15 Jahe älter. 1930 gehörte GB schon zu Junghans glaube ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stefish

Themenstarter
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
4
vielen dank. was ist das ganze in dem zustand ca. wert? funktionieren tut er noch.
 
Mapkyc

Mapkyc

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
3.910
Ort
Texas
was ist das ganze in dem zustand ca. wert?
Du brauchst Geduld und etwas Glück um genau den Käufer zu finden, dem die Uhr etwas wert ist. Denn bei Liebhabern mit "Haben wollen Gefühl" gibts die besten Preise. Ideen zum Preisaufruf bekommst du vielleicht bei ebay. Suche Stücke, die so ähnlich sind. - Wenn ich jetzt anfange Zahlen zu schreiben, gibts wieder Streit im Forum. Angebot und Nachfrage sind eben entscheidend.
 
Spindel

Spindel

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
2.770
Ort
Leipzig
Mapkyc hat da vollkommen recht.Du hast den Vorteil das bei deinem Wecker noch der Ständer dabei ist.Meistens sieht man die Dinger auf Flohmärkten ohne Ständer rumliegen.Die gibt es sogar von Lenzkirch.
Und da ich auf Flohmärkten alles untersuche was tickt bzw. mal getickt hat,hatte ich sowas auch schon in der Hand.Der Verkäufer hat mir gleich geantwortet:Willsten haben,für 120 ist er deine.
Hatte und habe aber keine Interesse.Vieleicht findest du ja jemanden der unbedingt noch den Wecker mit der Nummer 49315 sucht dann hast du Glück.:-)
Gruß Roland
 
S

steffl62

Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
204
Ort
Wien
Ich hab für meinen ohne Ständer vor ca. einem Jahr 30€ bezahlt.

lg Christian
 
U

Uhrmacher11

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
184
Ort
Western-Germany
Kommt halt eben auf den Zustand an, und ob der Verkäufer Ahnung vom Wert der Uhr hat.
 
Thema:

unbekannte uhr

unbekannte uhr - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung Reparaturversuch einer unbekannten Uhr

    Uhrenbestimmung Reparaturversuch einer unbekannten Uhr: Hallo zusammen, ich habe vor längerer Zeit eine Uhr beim großen 4-buchstabigen Auktionshaus gekauft. Wichtig war mir bei dem Kauf das...
  • Welche Microbrands/unbekannte Uhren tragt ihr heute?

    Welche Microbrands/unbekannte Uhren tragt ihr heute?: Nur kleine Vorstellungen von Uhren mit ein paar Fotos und ein paar Infos.
  • Mir unbekannte Uhr. Bitte um Aufklärung.

    Mir unbekannte Uhr. Bitte um Aufklärung.: Heute beim Spazierengehen im Schaufenster eines Uhrengeschäftes gesehen: (Durch die spiegelnden Scheiben nicht gut zu fotographieren) Wie...
  • Neue Uhr für die Sammlung Marke unbekannt

    Neue Uhr für die Sammlung Marke unbekannt: Heute morgen kann eine Ältere Dame zu mir die eine Alte Uhr dabei hatte da sie die Uhr nicht mehr lesen kann die Uhr ist knapp 10 mm Breit. darauf...
  • Uhrenbestimmung Unbekannte Lepine Uhr im Rodi&Wienenberger Gehäuse.

    Uhrenbestimmung Unbekannte Lepine Uhr im Rodi&Wienenberger Gehäuse.: Hallo bitte um Hilfe bei dieser sehr schönen und top erhaltenen Lepinen Taschenuhr. Das Werk ist mir noch unbekannt ich vermute aber etwas von...
  • Ähnliche Themen

    Oben