Unbekannte Uhr / unbekannter Hersteller "NOWI"

Diskutiere Unbekannte Uhr / unbekannter Hersteller "NOWI" im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo an die vintage Kenner. Ich habe hier eine unbekannte "Nowi "automatic. War ein Schnäppchen vom Trödelmarkt. Das Gehäuse ist ein DISCU SAFE...
  • Unbekannte Uhr / unbekannter Hersteller "NOWI" Beitrag #1
P

papakaba

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2021
Beiträge
3
Hallo an die vintage Kenner.

Ich habe hier eine unbekannte "Nowi "automatic.
War ein Schnäppchen vom Trödelmarkt.
Das Gehäuse ist ein DISCU SAFE, das Werk ein ETA 2783.
Die Uhr läuft aktuell ganz gut, werde sie aber in Kürze komplett reinigen.
Leider finde ich überhaupt nichts zu dem Hersteller.
Vermute es ist eine deutsche Uhr.
Vielleicht weiß jemand mehr?

Beste Grüße & Danke
Ralf
 

Anhänge

  • image3.jpeg
    image3.jpeg
    400,5 KB · Aufrufe: 17
  • image1.jpeg
    image1.jpeg
    386,6 KB · Aufrufe: 15
  • image2.jpeg
    image2.jpeg
    345,6 KB · Aufrufe: 18
  • Unbekannte Uhr / unbekannter Hersteller "NOWI" Beitrag #2
ethan_esrah

ethan_esrah

Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
480
Ort
nahe Heidelberg
Schöne Uhr, wirklich gut erhalten. Glückwunsch zum Schnäppchen.

"Nowi" als Marke oder Hersteller kenne ich auch nicht. Die Bildmarke "RP in Raute" auf der Rückseite gehört laut Mikrolisk zu Richard Pfisterer, Gehäusehersteller in Pforzheim. Das sollte die These stützen, daß es sich um einen deutschen Hersteller (vielleicht auch aus Pforzheim) handelt.
 
  • Unbekannte Uhr / unbekannter Hersteller "NOWI" Beitrag #3
P

papakaba

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2021
Beiträge
3
Danke für die schnelle Info!
Bildmarken waren mir bislang gar kein Bergriff, aber das scheint so zu passen. Zumal diese Pforzheimer RP
Primato auch einige Ähnlichkeiten zeigt und das gleiche Werk verbaut ist.
Beste Grüße
Ralf
 
Thema:

Unbekannte Uhr / unbekannter Hersteller "NOWI"

Unbekannte Uhr / unbekannter Hersteller "NOWI" - Ähnliche Themen

Unbekannte, aber interessante Pfeiffer-Automatik: Hallo Miteinander, bei mir ist eine interessante Uhr aus den 60-ern eingetroffen, die ich gern mit euch teilen möchte, verbunden mit einer Frage...
Frage zum Hersteller...: Hallo, habe bei eB... für 1.-€ eine schöne unbekannte Vintage- Uhr von ca. 1940 erstanden. Die war als defekt angeboten, war aber nur überzogen...
Unbekannte Cyklon: Habe diese Woche mein Sparbuch geplündert und bei eB für 4,33€ eine wohl recht unbekannte Cyklon Vintage erstanden. Bei Google findet sich nur...
[Verkauf] Ducado Automatik 585 14K Gold Monocoque: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Ducado Anker 25 Automatic Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Uhrenbestimmung Bitte um Mithilfe bei unbekannter Uhr..: Hallo alle zusammen.. Es ist mal wieder passiert und ich habe mich erneut in eine Uhr verguckt.. hab diesen kleinen Vintage Diver gefunden und...
Oben