Unbekannte Tissot Automatic - Fake oder Echt?

Diskutiere Unbekannte Tissot Automatic - Fake oder Echt? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen, denn ich bin gerade halbwegs verzweifelt. Ich habe in der Bucht eine ältere Tissot...
D

Darkleo88

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2017
Beiträge
80
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen, denn ich bin gerade halbwegs verzweifelt. Ich habe in der Bucht eine ältere Tissot Automatikuhr (DayDate) erstanden, die als Diamantuhr verkauft wurde. Nun habe ich sie meinem Uhrmacher/ Juwelier vorgelegt und er meinte, es könne sich sehr gut um ein Plagiat handeln. Die 12 Diamanten auf dem Zifferblatt sind ebenfalls nicht echt. Bei meiner Recherche konnt ich zu dieser Uhr abgesehen vom folgenden Link absolut nichts finden ( http://bbwatches.info/tissotgoldsteel.php ).Die Nummer auf dem Rotor half mir ebenfalls nicht weiter...Da die uhr nicht ganz billig war, wüsste ich schon gerne, ob es sich zumindest um eine echte Tissot handelt.

Auf dem Rotor steht
22173
3104
Swiss

Auf der Deckel Innenseite
85005
Faltschließe Innenseite
2302-467-85005

20170303_200001.jpg20170303_200022.jpg20170228_151135.jpg20170228_150917.jpg

Danke für eure Hilfe, weiß jeden Hinweis sehr zu schätzen
Darkleo88
 
Meister-Anker

Meister-Anker

Dabei seit
27.08.2016
Beiträge
1.032
Die ist echt und sehr selten anzutreffen. Ich habe das Modell aber schon einige Male gesehen. Ich finde Sie sehr toll! :klatsch:
 
D

Darkleo88

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2017
Beiträge
80
Wow, du rettest mir gerade echt etwas den Abend (finde keinen Kusssmiley:) ) Kannst du mir zufällig noch irgendwelche Anhaltspunkte liefern?
 
D

Dille

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
5.864
Tissot hat dieses Modell auf den Markt gebracht. Zeitpunkt: Frühe 80er. Von echtem Diamantenbesatz war aber nie die Rede.
Mich verwundert allerdings, dass auf dem Zifferblatt kein 'Swiss Made' steht, ich kann es am Handy aber grad auch nicht so gut erkennen.
Wenn dem so ist, evtl. Tausch-ZB.
 
Meister-Anker

Meister-Anker

Dabei seit
27.08.2016
Beiträge
1.032
Tissot hat dieses Modell auf den Markt gebracht. Zeitpunkt: Frühe 80er. Von echtem Diamantenbesatz war aber nie die Rede.
Mich verwundert allerdings, dass auf dem Zifferblatt kein 'Swiss Made' steht, ich kann es am Handy aber grad auch nicht so gut erkennen.

T-Swiss-T ist zu lesen.
ich bin begeistert :-)
 
D

Darkleo88

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2017
Beiträge
80
Wie könnte ich denn am Besten den Wert der Uhr schätzen?

Übrigens vielen Dank an alle. Ich muss wirklich jetzt mal dieses Forum und euch und eure Expertise loben!

Vlt. schaffe ich auch bei Gelegenheit mal eine offizielle Uhrenvorstellung
 
Meister-Anker

Meister-Anker

Dabei seit
27.08.2016
Beiträge
1.032
Da bleibt nur der Vergleich mit gleichen Modellen, die über Auktionsplattformen verkauft wurden.
 
Thema:

Unbekannte Tissot Automatic - Fake oder Echt?

Unbekannte Tissot Automatic - Fake oder Echt? - Ähnliche Themen

Die Jubiläumsuhr, Teil 1 oder Tissot Heritage Navigator 160th Anniversary Chronometer, Ref. T078.641.16.057.00: Ein frohes neues Jahr für alle Mitforenten und herzlich willkommen zu meiner ersten Uhrenvorstellung in 2021! Während der letzten 3 Monate war...
Großdatum? Großes Datum?? oder Certina DS Action Big Date Automatic, Ref. C032.426.11.051.00: Werte Mitforenten, ein neues Quartal hat begonnen und das bedeutet: es steht wieder die Vorstellung einer während der letzten 3 Monate getragenen...
Meine neue alte Day Date 18038: Hallo liebe Forianer, Ich wollte meine kleine Schönheit mal vorstellen. Ich hoffe die Art und Weise der Vorstellung ist ok, da es meine erste ist...
Tissot Heritage Automatic 150th Anniversary: Hallo Uhrenverrückte, ich denke ich stelle mich am Besten ersteinmal vor. ich heiße Fabian, bin 27 Jahre alt und bin schon seit längerem in...
Oben