Unbekannte taschenuhr

Diskutiere Unbekannte taschenuhr im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo habe von meiner Oma eine alte Taschenuhr geschenkt bekommen. Diese Taschenuhr ist von meinem schon lange verstorbenen Urgroßvater auf einem...
M

Mech64

Themenstarter

Hallo habe von meiner Oma eine alte Taschenuhr geschenkt bekommen.
Diese Taschenuhr ist von meinem schon lange verstorbenen Urgroßvater auf einem abenteuerlichen Weg über etlich andere Verwandte nun zu mir gekommen.
Da ich mich nicht mit Uhren auskenne und ein Laie bin was Uhren betrifft bitte ich um weitere Info`s über Hersteller, Herstellung, Ort, Jahr usw.

Was zu sehen ist:
Unter dem vorderem Schutzdeckel befindet sich das Zifferblatt (mit Schutzglas).
Das Zifferblatt trägt die Zeiger für Stunden und Minuten und unten in kleiner Form den Zeiger für dir Sekunden (anscheinend vergoldet).
Unter dem ersten Schutzdeckel befindet sich noch ein zweiter. Der erste Schutzdeckel ist mit dem Schriftzug " Friede" in einem Kästchen gestempelt desweiteren ist als Stempel eine kleine Krone zu sehen und darunter der Stempel mit der Zahl 800 und darunter wiederum die Zahl 3368 - 51.
Unter dem zweiten Schutzdeckel ist ein Stempel mit dem Schriftzug " CUIVRE "
und ebenfalls der Zahl 3368 - 51 zu sehen.
das Werk scheint vergoldet worden zu sein. Trotz dem Alter der Taschenuhr läuft die tadellos.

Vielen Dank im voraus

J.H.

Anhänge

• IMG_0022.jpg
    IMG_0022.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_0013.jpg
    IMG_0013.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_0015.jpg
    IMG_0015.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_0019.jpg
    IMG_0019.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_0025.jpg
    IMG_0025.jpg
    102 KB · Aufrufe: 68
Thema:

Unbekannte taschenuhr

Unbekannte taschenuhr - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung

Taschenuhr meines Opas

Uhrenbestimmung Taschenuhr meines Opas: Hallo miteinander, mir ist beim Aufräumen, ein rotes Kästchen in die Hände gefallen. Beim öffnen trat eine Taschenuhr ans Licht. Mein Wissen über...
Uhrenbestimmung Taschenuhr aus Opas Nachlass: Hallo zusammen, meine Oma hat mir vor Kurzem aus dem Nachlass meines Opas eine ganz besondere Uhr geschenkt. Besonders, weil ich schon immer...
Taschenuhr Sideras ca. 1910 von Emile Juillard(?) Reparatur möglich?: Sehr geehrte Forenmitglieder, ich bin neu hier im Forum und benötige Ihre / Eure Hilfe. Es geht um eine Taschenuhr von meinem Urgroßvater, welche...
Uhrenbestimmung Bitte um Hilfe bei einer kleinen Taschenuhr aus 585er-Gold: Hallo, mir gehört diese kleine Taschenuhr aus 585er-Gold, über deren Herkunft ich aber so gut wie nichts weiß. Sie läuft, ist in einem guten...
Croissant... nach über100 Jahren immer noch "lecker" !: Hallo ! Ich bin zwar kein eingefleischter Uhrensammler aber manchmal finde ich Uhren einfach schön,...immer öfter Vintage Uhren. Muss wohl mit...
Oben