Unbekannte Taschenuhr - wahrsch. DDR

Diskutiere Unbekannte Taschenuhr - wahrsch. DDR im Taschenuhren Forum im Bereich Taschenuhren; Hallo Ich bin über nachfolgend abgebildete Uhr gestolpert Kennt die irgenjemand - der VK meint, daß es eine RUHLA sein könnte Muss aus den 80ern sein
Fokl

Fokl

Themenstarter
Hallo
Ich bin über nachfolgend abgebildete Uhr gestolpert
Kennt die irgenjemand - der VK meint, daß es eine RUHLA sein könnte
Muss aus den 80ern sein
Bildschirmfoto 2019-03-14 um 10.05.44.png Bildschirmfoto 2019-03-14 um 10.05.50.png

CFG
Das Gehäuse ist auf alle Fälle von Ruhla, so eins hatte ich auch schon.

Fokl

Fokl

Themenstarter
Dankeschön - habe ich so noch nie gesehen - hat was....

Bullius

Bullius

Ja da hat jemand Undertwasser nach gemald, sieht jedenfalls so aus.
Denke das war so nicht original, hat wer Zifferblatt abgemacht und das so angemalt.
Aber kreativ ist es auf jedenfall.

Ruebennase

Ruebennase

Zifferblattseitig habe ich das Rulawerk noch nie gesehen, aber ich denke auch das es qualitativ wahrscheinlich ist und es paßt perfekt in das Rula Gehäuse. Wunderbare kreative Arbeit :-). Da so jemand seine Uhr "aufgehübscht" hat weil das Blatt kaput oder Sie ihm zu langweilig war. Ich finde ich das vollkommen sympatisch. In einigen Jahren spricht man dann von einem Zeitzeugen der grauen DDR Produktvielfalt und wie die Menschen damit umgegangen sind . :-).

Grüße Rübe

Thema:

Unbekannte Taschenuhr - wahrsch. DDR

Unbekannte Taschenuhr - wahrsch. DDR - Ähnliche Themen

• Unbekannte Vintage Taschenuhr - Bitte um Hilfe

Unbekannte Vintage Taschenuhr - Bitte um Hilfe: Hallo liebe Uhrforum-Gemeinde, Ich habe vor Kurzem eine Taschenuhr aus Familienbesitz (südbayrischer Raum) bekommen, welche aus der Zeit um 1900...
  • Uhrenbestimmung 2x Taschenuhren - 1x Elida und 1x unbekannt.

Uhrenbestimmung 2x Taschenuhren - 1x Elida und 1x unbekannt.: Hallo, Ihr Lieben, und zuerst ein herzliches Dankeschön dafür, dass ich mit ins "Uhrforum" aufgenommen wurde. Ich habe am Wochenende aus...
  • Uhrenbestimmung Unbekannte Taschenuhr

Uhrenbestimmung Unbekannte Taschenuhr: Hallo Alle, Habe eine Unbekannte Taschenuhr bekommen um sie zu bestimmen. Weiß bisher jedoch nix über die Uhr... Wisst ihr mehr? Liebe Grüße
  • Uhrenbestimmung unbekannte Taschenuhr aus Nachlass

Uhrenbestimmung unbekannte Taschenuhr aus Nachlass: Sehr geehrte Forumsteilnehmer, ich wende mich an euch mit der Bitte, mir bei der Bestimmung nachfolgender Taschenuhr ( siehe Bilder ) behilflich...
  • Uhrenbestimmung Unbekannte Taschenuhr, unbekanntes Kaliber

Uhrenbestimmung Unbekannte Taschenuhr, unbekanntes Kaliber: Hi @ll, mir ist eine alte, aber sehr gut erhaltene Savonette-Taschenuhr in die Hände gefallen. Leider geben weder Uhr noch Werk irgendetwas über...