Unbekannte Taschenuhr - bitte um Mithilfe

Diskutiere Unbekannte Taschenuhr - bitte um Mithilfe im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Taschenuhr-Experten/-innen, ich habe diese Taschenuhr mit Kalender und Mondphasen in meinem Fundus. Ich ersuche um Mithilfe bei der...
gehoer

gehoer

Themenstarter
Liebe Taschenuhr-Experten/-innen,

ich habe diese Taschenuhr mit Kalender und Mondphasen in meinem Fundus. Ich ersuche um Mithilfe bei der Bestimmung, um welchen Hersteller es sich handeln könnte, und aus welcher Zeit sie stammen könnte.

Das Gehäuse ist aus Stahl und scheint brüniert zu sein, Durchmesser ist 86mm. Das Werk hat einen Durchmesser von 65mm. Das Zifferblatt ist aus Metall mit eingravierten Ziffern und Mustern. Ich habe nirgends Hinweise auf einen Hersteller entdeckt, es finden sich lediglich in der Innenseite des Gehäusedeckels die Seriennummer und eine Stahl-"Punze", und in der Innenseite des Staubdeckels ebenfalls die Seriennummer.

Nachfolgend die Fotos - ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank im Voraus,
Gruß
Gerd

TU groß 01Kopie.jpg
TU groß 02Kopie.jpg
TU groß 03Kopie.jpg
TU groß 04Kopie.jpg
TU groß 05Kopie.jpg
TU groß 07Kopie.jpg
TU groß 08Kopie.jpg
TU groß 10Kopie.jpg
TU groß 11Kopie.jpg

Thema:

Unbekannte Taschenuhr - bitte um Mithilfe

Unbekannte Taschenuhr - bitte um Mithilfe - Ähnliche Themen

• Unbekannte Vintage Taschenuhr - Bitte um Hilfe

Unbekannte Vintage Taschenuhr - Bitte um Hilfe: Hallo liebe Uhrforum-Gemeinde, Ich habe vor Kurzem eine Taschenuhr aus Familienbesitz (südbayrischer Raum) bekommen, welche aus der Zeit um 1900...
  • Uhrenbestimmung Bitte um Hilfe: Taschenuhr mit mir unbekanntem Logo

Uhrenbestimmung Bitte um Hilfe: Taschenuhr mit mir unbekanntem Logo: Moin, Moin! Mir ist eine Taschenuhr zugeflogen - und ich wüsste zu gern, von welchem Hersteller sie wohl sein mag und wie alt sie etwa ist. Es...
  • Uhrenbestimmung Taschenuhr Hersteller Unbekannt ,bitte um Hilfe

Uhrenbestimmung Taschenuhr Hersteller Unbekannt ,bitte um Hilfe: Liebe Forumsmitglieder, die goldene Taschenuhr meines Vaters wurde entwendet. Da er sich aufgrund seiner Demenz nicht mehr an den Hersteller...
  • Unbekannte Taschenuhr - ich bitte um Rat

Unbekannte Taschenuhr - ich bitte um Rat: Liverpool Meadows 1808 Wer kennt sich aus, wer kann mir raten?
  • Uhrenbestimmung Noch eine unbekannte Taschenuhr - bitte um Mithilfe!

Uhrenbestimmung Noch eine unbekannte Taschenuhr - bitte um Mithilfe!: Hallo Leute, komme schon wieder mit einer Taschenuhr mit Kalender und Mondphasen daher, mit der ich nichts anfangen kann. Goldfarbenes Gehäuse...