Uhrenbestimmung Unbekannte schöne schweizer Savonette

Diskutiere Unbekannte schöne schweizer Savonette im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo in die Runde, bin neu hier und wollte mich vorstellen, vor ein paar Jahren habe ich mich mit dem Uhrenvirus infiziert. Mein Uhrmacher hat...
K

Kapitän Haddock

Themenstarter
Dabei seit
03.06.2020
Beiträge
2
Hallo in die Runde,
bin neu hier und wollte mich vorstellen, vor ein paar Jahren habe ich mich mit dem Uhrenvirus infiziert.
Mein Uhrmacher hat mir eine schöne Armbanduhr Para mit Urofa 58 verkauft, damit hat alles angefangen.
Jetzt habe ich mir aber mal eine Taschenuhr aus der Bucht gekauft. Kam an und lief natürlich nicht, Unruhe war aber OK.
Damit zum Uhrmacher und um Hilfe gefragt. Antwort warum sie nicht läuft, war, dem Minutenrad fehlen 2 Zähne. Jetzt würde ich gern nach so einem Minutenrad suchen, aber wie das so ist bei alten Uhren weder auf der Werksseite noch auf der Zifferblattseite irgendeine Angabe. Das Gehäuse ist aus Amerika von Star watch case 20 mikron vergoldet. Der Werksdurchmesser ist 17,5 oder 18 linig. Meine Vermutung geht in Richtung Langendorf, weil das Langendorf 550 Ähnlichkeiten hat. Über Eure Hilfe bei der Werksbestimmung wäre ich froh.
20200502_131157.jpg
Zifferblattseite mit Zeigerstellhebel auf 4 Uhr.
20200530_132920.jpg
Werksseite mit schweizer Ankerhemmung. Die drei Punkte bei der Unruhe sind keine Bildmarke, sondern nur Vertiefungen.
 
K

Kapitän Haddock

Themenstarter
Dabei seit
03.06.2020
Beiträge
2
Hallo,
kleines Update, war gestern bei einem Uhrmacher in Hamburg und habe ihm die Uhr gezeigt. Darauf zog er eine Schublade auf, holte eine Taschenuhr heraus und fragte ist das nicht die gleiche Uhr. Und siehe da es war die Gleiche. Jetzt weiß ich immer noch nicht was es für ein Werk ist, aber die Uhr bekommt ein neues Leben.
Gruß
Der Kapitän
 
Thema:

Unbekannte schöne schweizer Savonette

Unbekannte schöne schweizer Savonette - Ähnliche Themen

  • Unbekannte Schöne Doxa

    Unbekannte Schöne Doxa: Liebe Uhrenfreunde, kaum im Forum und schon zwei Uhren gekauft, wie soll das weitergehen? Und nun auch noch eine Frage. Ich hoffe, dass ich mich...
  • Uhrenbestimmung Unbekannte schöne Armbanduhr

    Uhrenbestimmung Unbekannte schöne Armbanduhr: Hallo, ich habe eine unbekannte alte Armbanduhr. Sie hat ein wunderschönes Ziffernblatt. Größe des Uhrwerks: 26-27mm. Kann mir jemand über...
  • Uhrenbestimmung Schon wieder unbekanntes Werk - Damenkaliber

    Uhrenbestimmung Schon wieder unbekanntes Werk - Damenkaliber: Verehrte Uhrenfreunde, leider versagt meine Suchfähigkeit mal wieder bei diesem Damenuhrkaliber. Die Maße sind: 14 mm x 11,45 mm Besten...
  • Uhrenbestimmung Schöne unbekannte von Bullog

    Uhrenbestimmung Schöne unbekannte von Bullog: Hallo liebe Uhrenfreunde, heute möchte ich euch einen meiner letzten Funde zeigen. Es handelt sich um eine Bullog Uhr - 18 Steine -...
  • Ähnliche Themen
  • Unbekannte Schöne Doxa

    Unbekannte Schöne Doxa: Liebe Uhrenfreunde, kaum im Forum und schon zwei Uhren gekauft, wie soll das weitergehen? Und nun auch noch eine Frage. Ich hoffe, dass ich mich...
  • Uhrenbestimmung Unbekannte schöne Armbanduhr

    Uhrenbestimmung Unbekannte schöne Armbanduhr: Hallo, ich habe eine unbekannte alte Armbanduhr. Sie hat ein wunderschönes Ziffernblatt. Größe des Uhrwerks: 26-27mm. Kann mir jemand über...
  • Uhrenbestimmung Schon wieder unbekanntes Werk - Damenkaliber

    Uhrenbestimmung Schon wieder unbekanntes Werk - Damenkaliber: Verehrte Uhrenfreunde, leider versagt meine Suchfähigkeit mal wieder bei diesem Damenuhrkaliber. Die Maße sind: 14 mm x 11,45 mm Besten...
  • Uhrenbestimmung Schöne unbekannte von Bullog

    Uhrenbestimmung Schöne unbekannte von Bullog: Hallo liebe Uhrenfreunde, heute möchte ich euch einen meiner letzten Funde zeigen. Es handelt sich um eine Bullog Uhr - 18 Steine -...
  • Oben