Uhrenbestimmung Unbekannte Omega des Geschäftskollegen

Diskutiere Unbekannte Omega des Geschäftskollegen im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ein Geschäftskollege hat eine Omega geerbt, die ich mal eben umgeschnallt und fotografiert habe. Welches Baujahr, Modell und...
küfi

küfi

Themenstarter
Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
1.224
Ort
STR
Hallo zusammen,

ein Geschäftskollege hat eine Omega geerbt, die ich mal eben umgeschnallt und fotografiert habe. Welches Baujahr, Modell und cirka Wert?
Danke vorab.


Viele Grüße

küfi
 

Anhänge

Rostfrei

Rostfrei

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
1.712
Ort
Jena & Dresden
ein paar mehr Informationen wären hilfreich.
vom Gehäuseboden (der übrigens verbastelt aussieht; hat das Modell überhaupt einen, die Bilder sind recht mies) würde ich auf Automatik tippen - evtl. Kaliber 550
 
Noctilux

Noctilux

Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
2.963
Ort
Nordlicht in Bayern
Die Uhr erinnert mich an ein Modell aus der Genève-Reihe, welches ich mal besessen habe. Ich vermute daher ein 601er Handaufzugskaliber in ihr und würde sie auf ein Herstellungsdatum irgendwo Mitte der 60er schätzen. Der Gehäuseboden sah bei meiner übrigens ähnlich glatt aus und verfügte lediglich über eine "water resistant" Prägung.

Ohne detailliertere Fotos, insbesondere was den Zustand des Werkes angeht, ist eine Wertermittlung sehr schwierig.

Hier nochmal zwei Bilder von meiner "Verflossenen" zum Vergleich, anhand derer ich meine Vermutung festmache:
IMG_0438.JPG
IMG_0401.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Unbekannte Omega des Geschäftskollegen

Unbekannte Omega des Geschäftskollegen - Ähnliche Themen

  • Unbekannte Omega Damenuhr 17101 (vermeintlich Weißgold mit Brillanten)

    Unbekannte Omega Damenuhr 17101 (vermeintlich Weißgold mit Brillanten): Hallo, nach langer Pause melde ich mich mal wieder mit einem Fall von "Kellerfund". Da ich mir letzten Monat eine Omega SMP 300 zugelegt habe...
  • Omega Seamaster Aqua Terra Wellenzifferblatt - Die unbekannte Neue?

    Omega Seamaster Aqua Terra Wellenzifferblatt - Die unbekannte Neue?: Einen wunderschönen, liebe Mitstreiter, Ich bin verwundert. Vor wenigen Tagen bin ich doch in meinem abonnierten Instagram-Feed auf die...
  • Uhrenbestimmung Vintage Omega Uhrenband mit unbekannter Herkunft.....

    Uhrenbestimmung Vintage Omega Uhrenband mit unbekannter Herkunft.....: Hallo zusammen, in meine Hände fiel ein Omega Band ganz im Stil der 70er Jahre Seiko Bänder, allerdings mit 20mm Anschluss und runden...
  • Zifferblatt unbekannt - OMEGA Seamaster DE VILLE automatic

    Zifferblatt unbekannt - OMEGA Seamaster DE VILLE automatic: Hallo Liebe Forengemeinde und Omegakenner, zunächst ganz kurz zu mir. Ich heiße Nick (Nicklas) und bin erst seit kurzem hier im Forum angemeldet...
  • Unbekannte Omega Uhr

    Unbekannte Omega Uhr: Hallo zusammen, Im Anhang seht ihr zwei Fotos einer recht alten Omega Uhr. Mein Tip sind die 40er Jahre aber ich habe keine Fakten. Kann...
  • Ähnliche Themen

    Oben