Uhrenbestimmung Unbekannte Omega des Geschäftskollegen

Diskutiere Unbekannte Omega des Geschäftskollegen im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, ein Geschäftskollege hat eine Omega geerbt, die ich mal eben umgeschnallt und fotografiert habe. Welches Baujahr, Modell und...
küfi

küfi

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
1.255
Ort
STR
Hallo zusammen,

ein Geschäftskollege hat eine Omega geerbt, die ich mal eben umgeschnallt und fotografiert habe. Welches Baujahr, Modell und cirka Wert?
Danke vorab.


Viele Grüße

küfi
 

Anhänge

  • 08062010459.jpg
    08062010459.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 45
  • 08062010458.jpg
    08062010458.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 46
  • 08062010457.jpg
    08062010457.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 41
  • 08062010456.jpg
    08062010456.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 45
Rostfrei

Rostfrei

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
1.885
Ort
Jena & Dresden
ein paar mehr Informationen wären hilfreich.
vom Gehäuseboden (der übrigens verbastelt aussieht; hat das Modell überhaupt einen, die Bilder sind recht mies) würde ich auf Automatik tippen - evtl. Kaliber 550
 
Noctilux

Noctilux

Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
2.991
Ort
Niedersachsen
Die Uhr erinnert mich an ein Modell aus der Genève-Reihe, welches ich mal besessen habe. Ich vermute daher ein 601er Handaufzugskaliber in ihr und würde sie auf ein Herstellungsdatum irgendwo Mitte der 60er schätzen. Der Gehäuseboden sah bei meiner übrigens ähnlich glatt aus und verfügte lediglich über eine "water resistant" Prägung.

Ohne detailliertere Fotos, insbesondere was den Zustand des Werkes angeht, ist eine Wertermittlung sehr schwierig.

Hier nochmal zwei Bilder von meiner "Verflossenen" zum Vergleich, anhand derer ich meine Vermutung festmache:
IMG_0438.JPG
IMG_0401.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Unbekannte Omega des Geschäftskollegen

Unbekannte Omega des Geschäftskollegen - Ähnliche Themen

Infos zur Omega De Ville: Hallo, ich habe eine Omega De Ville Quartz geerbt. Leider habe ich keinerlei Infos zur Omega. Was mich interessieren würde ist das mögliche...
Unbekannte Taschenuhr: Liebe Forenmitglieder, Ich habe eine Uhr von meinem Großvater geerbt, die er wiederum von seinem Vater geerbt hat. Die Uhr hat mein Urgroßvater...
Uhrenbestimmung Vintage Omega - kann mir jemand etwas zu dieser Uhr sagen?: Hallo zusammen, Bin am Wochenende auf diese wunderschöne Vintage Omega gestoßen. Ich denke dass es sich um eine Ref 14704 handelt, bin mir aber...
Omega Speedmaster Mark 4.5: Hallo Zusammen, ich habe eine Omega Speedmaster Mark 4.5 geerbt. Leider ist sie nicht im besten Zustand. Läuft an, hält die Zeit aber die...
Kratzer Stahlband durch Schließe Omega Seamaster Diver: Hallo zusammen, Ich habe nach ein paar mal tragen die Spuren am Armband der Omega. Das ist wahrscheinlich im normalen Bereich, bedingt durch die...
Oben