Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
UhrenbestimmungUnbekannte Omega des Geschäftskollegen
Diskutiere Unbekannte Omega des Geschäftskollegen im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen,
ein Geschäftskollege hat eine Omega geerbt, die ich mal eben umgeschnallt und fotografiert habe. Welches Baujahr, Modell und...
ein paar mehr Informationen wären hilfreich.
vom Gehäuseboden (der übrigens verbastelt aussieht; hat das Modell überhaupt einen, die Bilder sind recht mies) würde ich auf Automatik tippen - evtl. Kaliber 550
Die Uhr erinnert mich an ein Modell aus der Genève-Reihe, welches ich mal besessen habe. Ich vermute daher ein 601er Handaufzugskaliber in ihr und würde sie auf ein Herstellungsdatum irgendwo Mitte der 60er schätzen. Der Gehäuseboden sah bei meiner übrigens ähnlich glatt aus und verfügte lediglich über eine "water resistant" Prägung.
Ohne detailliertere Fotos, insbesondere was den Zustand des Werkes angeht, ist eine Wertermittlung sehr schwierig.
Hier nochmal zwei Bilder von meiner "Verflossenen" zum Vergleich, anhand derer ich meine Vermutung festmache:
Zuletzt bearbeitet:
Thema:
Unbekannte Omega des Geschäftskollegen
Unbekannte Omega des Geschäftskollegen - Ähnliche Themen
Geerbte Uhren überholen/sanieren: Hallo zusammen,
folgende zwei Uhren habe ich von meinem Großvater geerbt.
Beide Uhren sind min 35 Jahre alt und ich kann mich sehr gut erinnern...
Omega Speedmaster 3220 ihr geld wert ?: Hallo !
ich möchte mir schon seit längerer Zeit wieder eine Uhr zulegen, vor meinem Studium hatte ich eine Rolex explorer und war sehr zufrieden...
Frage zu Basiswerk: ASK-1069: Hallo zusammen,
ich habe von meinem Schwiegervater eine Askania C. Bamberg aus 2012 geerbt.
Nach meiner Recherche müsste darin ein "ASK-1069"...
Junghans Taschenuhr Gold: Hallo liebe Mitglieder,
ich habe diese Junghans Taschenuhr erhalten, und mich sofort verliebt.
Quasi geerbt..
Der Zustand ist wirklich top...
Maurice lacroix geerbt: Hallo leute,
hab vor einiger zeit Uhren geerbt unteranderem auch diese maurice lacroix. Leider konnte ich bei der Recherche im Internet nix...