unbekannte Meister-Anker Uhr

Diskutiere unbekannte Meister-Anker Uhr im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, gestern fiel mir beim Aufräumen eine ältere Meister-Anker Uhr in die Hände. Ich hab nun keine Ahnung, was das genau für ne Uhr...
F

Fesoj

Gast
Hallo zusammen,

gestern fiel mir beim Aufräumen eine ältere Meister-Anker Uhr in die Hände.
Ich hab nun keine Ahnung, was das genau für ne Uhr ist, evt. wisst ihr da mehr?!?

Die Uhr hat ein normales Ziffernblatt über welchem (wie man evt. auf den folgenden Bildern erkennen kann) ein digitales Display erscheint.
Dort gibt es ne Weltuhr, Stoppuhr, Timer, 2 Alarme, Memos, Telefonnummern-Datenbank und auch die Möglichkeit einen Code einzugeben.
Leider ist mir dieser Code nicht bekannt und von ner Anleitung mit dem Standard-Code fehlt jede Spur...evt. erkennt jemand diese Uhr, wodurch ich evt. ne Anleitung im Internet finden kann. Meine bisherigen Nachforschungen waren leider erfolglos.

Hier die Bilder & schon mal Danke:



 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.222
Meister Anker ist die Hausmarke (günstiger) Quelle-Uhren. Frag doch mal bei [email protected]. Meine Anfragen dort wurden immer beantwortet. Ob die allerdings zu diesem "alten Schätzchen" noch was sagen können...
 
H

Handyfuchs

Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
2
Ort
Stuttgart
Ja, diese Uhr kenne ich. Habe bis vor 2 Jahren bei der Fa.Quelle in Stuttgart gearbeitet, und dort auch Uhren verkauft. Auf der Rückseite, am Deckel müßte eine 7stellige Nummer stehen. Unter Angabe dieser, kann beim Quelle-Service u.U. eine Gebrauchtsanleitung bestellt werden. Nu, ja, diese Uhr ist schon ca. 12- 15 Jahre alt.

Gruß Manfred.
 
Thema:

unbekannte Meister-Anker Uhr

unbekannte Meister-Anker Uhr - Ähnliche Themen

  • Wundervolle unbekannte Wanduhr

    Wundervolle unbekannte Wanduhr: Hallo liebe Leute Ich habe von meiner Oma einer wundervolle Wanduhr bekommen. Die hängt nun auch in unserem Flur an der Wand und läuft mit einer...
  • Unbekanntes Formwerk gesucht

    Unbekanntes Formwerk gesucht: Bei Ranfft bin ich auf folgende Annonce gestoßen: bidfun1598808628 (Schluß: 30.8.20, 19:30:28) ARMBANDUHR ohne Bezeichnung ca. 1930 unbek...
  • Unbekanntestes Werk

    Unbekanntestes Werk: Hallo Habe hier eine kleine Taschenuhr mit 38mm Durchmesser Ich finde keine Informationen zum Werk Kann mir bitte jemand helfen?
  • Uhrenbestimmung Ulysse Nardin unbekanntes Logo ? Wer weiß mehr ?

    Uhrenbestimmung Ulysse Nardin unbekanntes Logo ? Wer weiß mehr ?: Hallo, ich benötige euer Schwarmwissen. Kann mir jemand etwas über diese Vintage Ulysse Nardin erzählen ? Das Logo ist mal nicht wie es sein...
  • Ähnliche Themen
  • Wundervolle unbekannte Wanduhr

    Wundervolle unbekannte Wanduhr: Hallo liebe Leute Ich habe von meiner Oma einer wundervolle Wanduhr bekommen. Die hängt nun auch in unserem Flur an der Wand und läuft mit einer...
  • Unbekanntes Formwerk gesucht

    Unbekanntes Formwerk gesucht: Bei Ranfft bin ich auf folgende Annonce gestoßen: bidfun1598808628 (Schluß: 30.8.20, 19:30:28) ARMBANDUHR ohne Bezeichnung ca. 1930 unbek...
  • Unbekanntestes Werk

    Unbekanntestes Werk: Hallo Habe hier eine kleine Taschenuhr mit 38mm Durchmesser Ich finde keine Informationen zum Werk Kann mir bitte jemand helfen?
  • Uhrenbestimmung Ulysse Nardin unbekanntes Logo ? Wer weiß mehr ?

    Uhrenbestimmung Ulysse Nardin unbekanntes Logo ? Wer weiß mehr ?: Hallo, ich benötige euer Schwarmwissen. Kann mir jemand etwas über diese Vintage Ulysse Nardin erzählen ? Das Logo ist mal nicht wie es sein...
  • Oben