unbekannte Meister-Anker Uhr

Diskutiere unbekannte Meister-Anker Uhr im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, gestern fiel mir beim Aufräumen eine ältere Meister-Anker Uhr in die Hände. Ich hab nun keine Ahnung, was das genau für ne Uhr...
F

Fesoj

Gast
Hallo zusammen,

gestern fiel mir beim Aufräumen eine ältere Meister-Anker Uhr in die Hände.
Ich hab nun keine Ahnung, was das genau für ne Uhr ist, evt. wisst ihr da mehr?!?

Die Uhr hat ein normales Ziffernblatt über welchem (wie man evt. auf den folgenden Bildern erkennen kann) ein digitales Display erscheint.
Dort gibt es ne Weltuhr, Stoppuhr, Timer, 2 Alarme, Memos, Telefonnummern-Datenbank und auch die Möglichkeit einen Code einzugeben.
Leider ist mir dieser Code nicht bekannt und von ner Anleitung mit dem Standard-Code fehlt jede Spur...evt. erkennt jemand diese Uhr, wodurch ich evt. ne Anleitung im Internet finden kann. Meine bisherigen Nachforschungen waren leider erfolglos.

Hier die Bilder & schon mal Danke:

mecaline

mecaline

Meister Anker ist die Hausmarke (günstiger) Quelle-Uhren. Frag doch mal bei service@quelle-online.de. Meine Anfragen dort wurden immer beantwortet. Ob die allerdings zu diesem "alten Schätzchen" noch was sagen können...

H

Handyfuchs

Ja, diese Uhr kenne ich. Habe bis vor 2 Jahren bei der Fa.Quelle in Stuttgart gearbeitet, und dort auch Uhren verkauft. Auf der Rückseite, am Deckel müßte eine 7stellige Nummer stehen. Unter Angabe dieser, kann beim Quelle-Service u.U. eine Gebrauchtsanleitung bestellt werden. Nu, ja, diese Uhr ist schon ca. 12- 15 Jahre alt.

Gruß Manfred.

Thema:

unbekannte Meister-Anker Uhr

unbekannte Meister-Anker Uhr - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Junghans Damenuhr / Handaufzug - Referenz: Unbekannt

[Erledigt] Junghans Damenuhr / Handaufzug - Referenz: Unbekannt: Hallo Uhrenfreunde, zum Verkauf steht eine Damenuhr der Firma Junghans mit Handaufzug. Die Referenznummer ist leider unbekannt. Die Uhr ist in...
  • [Reserviert] Breitling Unitime Galactic, Ref. unbekannt, Stahlband, neu

[Reserviert] Breitling Unitime Galactic, Ref. unbekannt, Stahlband, neu: Ich verkaufe privat und nicht gewerblich aus meinem Besitz und Eigentum: Breitling galactic unitime, neu im Fullset. Manufakturwerk (5 Jahre...
  • Uhrenbestimmung unbekannte Chronoswiss

Uhrenbestimmung unbekannte Chronoswiss: Kann mir hier irgendjemand Details (Bj., Kaliber, ev. Wert) zu dieser Chronoswiss sagen? Ich kann nichts im Web finden.
  • Uhrenbestimmung Unbekannte Damenuhr 585 Gold

Uhrenbestimmung Unbekannte Damenuhr 585 Gold: Hallo liebes Forum, Meine Mutter hat mir heute zwei Uhren gezeigt. Eine davon ist diese Damenuhr, von meiner Uhr-Uhr-Großmutter, also vermutlich...
  • Uhrenbestimmung Unbekannte schweizer Savonette

Uhrenbestimmung Unbekannte schweizer Savonette: Hallo und vielen Dank für die Aufnahme in das Forum! Jetzt habe ich sie, Großvaters goldene Taschenuhr vermutlich aus den 30er Jahren. Ich hätte...