Unbekannte Marke

Diskutiere Unbekannte Marke im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Vintagefreunde Habe eine mir unbekannte Deutsche schöne alte ca.50 jahre Uhr da komm ich nicht weiter auch Onkel Google und Tante Wiki...
S

Schnupperfuss

Themenstarter
Hallo Vintagefreunde
Habe eine mir unbekannte Deutsche schöne alte ca.50 jahre Uhr da komm ich nicht weiter auch Onkel Google und Tante Wiki können nicht helfen,vieleicht kenn ja jemand von euch die Marke.Sie ist in einen recht gute zustand und in ihr werkelt ein PUW 60 Werk.

Gruß Harald

Anhänge

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Ich habe gestern nacht wie blöde gesucht, denn das Logo habe ich schon mal gesehen. Ich bin mir nicht mal sicher, ob es nun ein "G" mit Krone (Guttenberg? :D) oder ein "S" mit Krone ist. Mikrolisk spuckt nichts aus, hat aber seinen Fokus ohnehin auf Taschenuhren. Das Einzige, was eine entfernte Ähnlichkeit aufweist, ist das Logo von Werner Staiger. Dort hat die Krone aber vier Zacken. Vielleicht ist es auch gar keine Krone dargestellt sondern Sonnenstrahlen. Echt schwer!

S

Schnupperfuss

Themenstarter
Hallo Uhr-Enkel
Wem sags du das,ich habe auch schon all mir bekannten Quellen durchsucht.

Gruß Harald

Gecko

Gecko

Im Lexikon der deutschen Uhrenindustrie ist das Zeichen nicht enthalten
(habe gerade mal durchgeblättert).
Schade ..... ich hatte gehofft, dort etwas zu finden.

Pazifaust

Pazifaust

Gesperrt
Das könnte sein.
Aber alle Vintage Uhren von denen, die ich kenne haben auch das neue Emblem.:???:

lennox

lennox

Ich hab mal ne frühe Glycine mit dem Logo gesehen aber mir deucht die drei Zacken waren nicht so spitz eher dicke Striche
dem Bild auf dem Link ehnlich.
Gruß
lennox

S

Schnupperfuss

Themenstarter
Ich Danke euch für eure mühe,aber irgentwie scheint es keine Infos über die Marke zu geben.

Gruß Harald

Danny

Danny

Salut

Schick doch im Zweifel einfach mal ein Bild an Glycine, ob die Uhr evtl. von denen sein könnte. Mehr als nicht antworten können die doch nicht. Und vielleicht hast Du ja Glück und es ist eine. Falls nicht, hast Du auch da Gewißheit.

Pazifaust

Pazifaust

Gesperrt
Das ist eine gute Idee.

Ich tippe immernoch darauf, dass es eine Glycine ist.
Das G passt und die 3 Zacken auch.
Bin mal auf die Auflösung gespant.

Monk

Monk

Ich wage mal eine Vermutung:
Es handelt sich nicht um das Logo einer Uhrenmarke. Vielmehr um eine Uhr mit Werbelogo.
Bekannt kam mir das Zeichen vor, und jetzt ist mir auch eingefallen woher: Eterna. Nicht Uhren sondern Hemden. Es ist wohl nicht mehr die aktuell verwendete Marke, aber in den 50ern könnte sie so ausgesehen haben. Und die Uhr wurde, vermute ich mal, an verdiente Mitarbeiter oder Händler als Präsent überreicht. Hier mal eine aktuelle Darstellung aus einer Hemdenwerbung.
Viele Grüße
Oliver

Anhänge

Monk

Monk

...blöd nur, daß es sich um ein G und nicht um ein kleines e handelt.
Müssen wir eben weitergrübeln.
Schöne Grüße
Oliver

Z

zeityeti

Ich fürchte, daß Glycine eine Sackgasse ist. Ich kann mir schlecht vorstellen, daß die schweizer Firma Glycine aus Biel deutsche Uhrwerke verwendet hätte, auch wenn das PUW 60 ein exzellentes Werk war.

S

Schnupperfuss

Themenstarter
Hallo ihr Alle
Glycine ist leider eine Sackgasse,die kennen die Uhr auch nicht.

Gruß Harald

JungHans

JungHans

Ich fürchte, daß Glycine eine Sackgasse ist. Ich kann mir schlecht vorstellen, daß die schweizer Firma Glycine aus Biel deutsche Uhrwerke verwendet hätte, auch wenn das PUW 60 ein exzellentes Werk war.
Kann ich mir auch nicht vorstellen, aber hat sich wohl eh erledigt.

U

uhrenkel

R.I.P.
Hallo Harald,

hast Du Dich schon an das Uhreindustriemuseum in Schwenningen gewendet? Die können über deutsche Uhren Auskunft geben, haben Sie doch vor einigen Jahren das Lexikon der deutschen Uhrenindustrie herausgegeben. Probier´s mal und lass uns wissen, was Du erfahren kannst.

Hier der Link: Lebendiges Uhrenindustriemuseum Villingen-Schwenningen

uhrenkel

Thema:

Unbekannte Marke

Unbekannte Marke - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Alte, große Armbanduhr mit Handaufzug, Marke unbekannt

[Erledigt] Alte, große Armbanduhr mit Handaufzug, Marke unbekannt: Werte Vintage-Liebhaber, vor Kurzem hier im MP als Teil eines Konvolutes erworben, darf sich dieses Kuriosum einen neuen Besitzer suchen. Ich...
  • [Erledigt] Unbekannte Marke - Chronograph Valjoux 7753

[Erledigt] Unbekannte Marke - Chronograph Valjoux 7753: Ich biete hier einen Chronographen - unbekannte Marke mit einem Valjoux 7753 an. Die Uhr wurde als Prototyp gebaut und sollte mal als Marke...
  • Neue Uhr für die Sammlung Marke unbekannt

Neue Uhr für die Sammlung Marke unbekannt: Heute morgen kann eine Ältere Dame zu mir die eine Alte Uhr dabei hatte da sie die Uhr nicht mehr lesen kann die Uhr ist knapp 10 mm Breit. darauf...
  • Russische Uhr: Marke/Modell mir unbekannt

Russische Uhr: Marke/Modell mir unbekannt: Hallo, Ich habe eine RussischeUhr geschenkt bekommen und wollte fragen ob mir jemand helfen kann meine Uhr zu identifizieren. Danke schon mal im...
  • Unbekannte Marke???

Unbekannte Marke???: Guten Tag! Recherchiere schon seit längerem über die Marke Globus, die zumindest auf dem Zifferblatt zu sehen ist. Man bekommt überhaupt...