Unbekannte Marke neuer Taschenuhrständer

Diskutiere Unbekannte Marke neuer Taschenuhrständer im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Forum, ich habe mir, damit meine Taschenuhr, die ich zum Diplom geschenkt bekam, nicht in der Schublade ihr Dasein fristen muß, einen...
chronotick

chronotick

Themenstarter
Hallo Forum,

ich habe mir, damit meine Taschenuhr, die ich zum Diplom geschenkt bekam, nicht in der Schublade ihr Dasein fristen muß, einen Ständer aus Zinn gegönnt. An dem guten Stück war ein Papierschild mit Abreißkante (für den Preis, nehme ich an) mit dem Logo GSW (gut solide wertvoll).
Irgendwoher kenne ich das, aber es ist so lange zurück, daß es mir nicht einfällt, wann und wo ich solche Label schon einmal gesehen habe.

Also: Wer kennt die Marke GSW?
Ach so: Kommentare über den Flamingo/die Uhr sind natürlich auch erlaubt und willkommen.

Gruß, Markus

JochensUhrentick

JochensUhrentick

@chronotick,

die Marke "GSW" kenne ich leider nicht. Der Ständer gefällt mir sehr gut.

Eine schöne "ALPINA" hast Du da. Stell sie bitte mit Fotos mal näher vor. Vor allem das Werk interessiert mich....

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentiick

K

Karola Claus

Hallo,
schöner Taschenuhrständer gratuliere. Habe hier durch Zufall etwas gefunden könnte eventuell der Hersteller sein.
GSW Gäns Stahlwaren GmbH
Gewerbegebiet 2 • D-55595 Spabrücken
Tel. (06706) 9304-0 • Fax 9304-22
eMail: info@gsw-stahlwaren.de
Mit vielen Grüßen aus der Pfalz Karola

chronotick

chronotick

Themenstarter
Hallo Karola,

die sind es leider nicht, trotzdem Danke für den Hinweis.

@ Jochensuhrentick:

Ich muß Dich leider enttäuschen, denn die Rückseite trägt a) eine persönliche Gravur und b) möchte ich den Rückdeckel nicht selbst öffnen. Lt. meines Uhrmachers tickt aber ein "modernes" UNITAS Werk darin, also nichts besonderes.
Das schöne an ihr ist das zweifelsohne schon lange so gestaltete Zifferblatt, welches ich schon an vielen ALPINAS aus den 20 und 30er gesehen habe. Nochmals Sorry wegen der Fotos.

Gruß, Markus

bodiez

bodiez

chronotick schrieb:
Hallo Karola,

die sind es leider nicht, trotzdem Danke für den Hinweis.

@ Jochensuhrentick:

Ich muß Dich leider enttäuschen, denn die Rückseite trägt a) eine persönliche Gravur und b) möchte ich den Rückdeckel nicht selbst öffnen. Lt. meines Uhrmachers tickt aber ein "modernes" UNITAS Werk darin, also nichts besonderes.
Das schöne an ihr ist das zweifelsohne schon lange so gestaltete Zifferblatt, welches ich schon an vielen ALPINAS aus den 20 und 30er gesehen habe. Nochmals Sorry wegen der Fotos.

Gruß, Markus
Hi Markus,

der Rückdeckel lässt sich ganz leicht öffnen, nimm ein
Küchenmesser, aber vorsichtig sein. :wink:

Auch ein modernes Unitas Werk ist sehr interessant zu
beobachten.

Thema:

Unbekannte Marke neuer Taschenuhrständer

Unbekannte Marke neuer Taschenuhrständer - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Alte, große Armbanduhr mit Handaufzug, Marke unbekannt

[Erledigt] Alte, große Armbanduhr mit Handaufzug, Marke unbekannt: Werte Vintage-Liebhaber, vor Kurzem hier im MP als Teil eines Konvolutes erworben, darf sich dieses Kuriosum einen neuen Besitzer suchen. Ich...
  • [Erledigt] Unbekannte Marke - Chronograph Valjoux 7753

[Erledigt] Unbekannte Marke - Chronograph Valjoux 7753: Ich biete hier einen Chronographen - unbekannte Marke mit einem Valjoux 7753 an. Die Uhr wurde als Prototyp gebaut und sollte mal als Marke...
  • Neue Uhr für die Sammlung Marke unbekannt

Neue Uhr für die Sammlung Marke unbekannt: Heute morgen kann eine Ältere Dame zu mir die eine Alte Uhr dabei hatte da sie die Uhr nicht mehr lesen kann die Uhr ist knapp 10 mm Breit. darauf...
  • Russische Uhr: Marke/Modell mir unbekannt

Russische Uhr: Marke/Modell mir unbekannt: Hallo, Ich habe eine RussischeUhr geschenkt bekommen und wollte fragen ob mir jemand helfen kann meine Uhr zu identifizieren. Danke schon mal im...
  • Mein neuer unbekannter Daily Rocker - Diver Marke Laurens CS00

Mein neuer unbekannter Daily Rocker - Diver Marke Laurens CS00: Ich hab mir im Weihnachtsurlaub einen neuen Diver zugelegt. Ich sah das Teil, las den Preis, legte Sie an und schlug zu. Beim Bezahlen...