Unbekannte Kienzle Wanduhr

Diskutiere Unbekannte Kienzle Wanduhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; hallo zusammen, in meinen semesterferien arbeite ich gerade in einer fabrik. mir gegenüber an der wand hängt eine kienzle uhr deren...
D

Danl

Guest
hallo zusammen,
in meinen semesterferien arbeite ich gerade in einer fabrik. mir gegenüber an der wand hängt eine kienzle uhr deren funktionsweise mir allerdings unklar ist. ich habe im internet folgendes bild gefunden:

ich hoffe man erkennt was. das ziffernblatt und das aufziehbahre uhrwerk ist identisch mit diesem hier:

dieser teil ist zur seite klappbar und hat ein schloss an der oberseite. darüber, auf der rückplatte die an der wand befestigt ist, befindet sich ein hebel welcher in die stellungen 1 bis 5 gestellt werden kann. im inneren der uhr bewegt sich je nach stellung des hebels ein teil der mechanik nach oben oder unten.

falls jemand eine idee hat was das sein könnte, so wäre ich sehr dankbar!

beste grüße aus wuppertal,
daniel

O

oppa tictac

hi daniel,

herzlich willkommen im forum. dir ist hoffentlich klar, das hier die ansteckungsgefahr mit DEM VIRUS ausserordentlich gross ist.
zu der uhr kann ich dir leider nur sagen... :roll: :?: :?:

D

Danl

Guest
hallo oppa!
danke, ich habe mich schon ein wenig umgeschaut! ich bin grundsätzlich von allem infiziert, was alt ist und für mich interessant ist! ;) vor allem aber alte 2- und 4-räder. nach den meissten flohmärkten bin ich aber auch im besitz diverser technischer gegenstände, ob ich sie brauche oder nicht. :lol2:
mal sehen, ob die uhrsammel-leidenschaft meines opas auch auf mich übergeht!

beste grüße,
daniel

Thema:

Unbekannte Kienzle Wanduhr

Unbekannte Kienzle Wanduhr - Ähnliche Themen

• Unbekannte Vintage Taschenuhr - Bitte um Hilfe

Unbekannte Vintage Taschenuhr - Bitte um Hilfe: Hallo liebe Uhrforum-Gemeinde, Ich habe vor Kurzem eine Taschenuhr aus Familienbesitz (südbayrischer Raum) bekommen, welche aus der Zeit um 1900...
  • Unbekannte Taschenuhr - wahrsch. DDR

Unbekannte Taschenuhr - wahrsch. DDR: Hallo Ich bin über nachfolgend abgebildete Uhr gestolpert Kennt die irgenjemand - der VK meint, daß es eine RUHLA sein könnte Muss aus den 80ern sein
  • (Wieder) eine unbekannte Automatic?

(Wieder) eine unbekannte Automatic?: Ich hab mal wieder was außergewöhnliches geangelt. Es sieht aus wie ein Automatikmodul zum Aufsetzen auf ein Handaufzugwerk. Genauso ist es auch...
  • [Erledigt] Beauté France asymmetrisches Design Case mit dezentralen Zeigern unbekanntes Kaliber

[Erledigt] Beauté France asymmetrisches Design Case mit dezentralen Zeigern unbekanntes Kaliber: Hallo Forianer. Es kommt meine Beauté France Designer Uhr mit dezentralem Werk im asymmetrischem Gehäuse zum Verkauf. In ihr arbeitet ein mir...
  • Uhrenbestimmung unbekanntes Werk in einer Kienzle ... Hilfe...

Uhrenbestimmung unbekanntes Werk in einer Kienzle ... Hilfe...: Hallo Gemeinde, habe heute auf dem grossen Homburger Flohmarkt doch tatsächlich eine Uhr erstehen können ... eine schöne, sehr gut erhaltene...