Uhrenbestimmung Unbekannte Jahresuhren

Diskutiere Unbekannte Jahresuhren im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo geschätztes Forum, ich habe auf dem Flohmarkt 2 identische.Jahresuhren erworben.Leider fehlt bei der einen Uhr das“dritte Rad“,und leider...
Klinker

Klinker

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2019
Beiträge
6
Hallo geschätztes Forum,

ich habe auf dem Flohmarkt 2 identische.Jahresuhren erworben.Leider fehlt bei der einen Uhr das“dritte Rad“,und leider gibt es auf den Platinen keinerlei Hinweise auf den Hersteller,keine Ziffer-nichts..Auf dem Gestell der Uhr steht immerhin „Made in Germany“.Jetzt hoffe ich,daß hier freundliche Spezialisten(v.a.Stromer) anhand des Platinenaufbaus näheres herausfinden können.

Die Platinen sind 43,8 mm breit u.74,8 mm lang.Lichte Weite ist 30,7 mm. Bilder zum Text versuche ich hinzu zu fügen.Mit der Bitte um Nachsicht im unerfahrenen Schriftverkehr u.mit freundlichen Grüßen

FrankDSCF8604.JPG
 

Anhänge

Der Stromer

Der Stromer

Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
2.051
Ort
92272 Hiltersdorf
Hallo Frank.
Das sind Uhren der Uhrenfabrik Edgar Henn. Für beide benötigst Du die Pendelfeder HOROLOVAR .0023" (0,058mm). Die kannst Du z.B. hier bestellen: HOROLOVAR Auch kannst Du wegen des fehlenden Rades Chris Nimon (Shopinhaber) per Mail anfragen. Nenne bitte dazu die Platinen-Nummer 1036 bzw 1037.

Viel Erfolg und schreibe hier mal, wie es weiter geht mit diesen Uhren.
 
Klinker

Klinker

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2019
Beiträge
6
Hallo Stromer,
vielen Dank für die schnelle/fachmännische Beantwortung des "Rätsels".Damit komme ich in der Sache hoffentl.weiter.Erstaunt bin ich auch über die vielen Aufrufe(>100) bzw.Hilfswilligen.Ebenfalls ein Dankeschön.Die Pendelfedern hab ich schon(kaufe die immer "um die Ecke" vom "RedRooster uk"(England) für lau).Bezgl.des fehlenden"Rades" hilft natürlich die Platinennummer noch zusätzlich.Werde eine Anfrage beim C.N.starten.Einen schönen Tag noch...
Frank
 
Klinker

Klinker

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2019
Beiträge
6
Hallo Stromer,
für den Tipp bin ich dankbar-das Rad ist schon aus den USA auf dem Weg zu mir.
MfG
Frank
 
Thema:

Unbekannte Jahresuhren

Unbekannte Jahresuhren - Ähnliche Themen

  • Unbekannte Omega - noch zu retten?

    Unbekannte Omega - noch zu retten?: Hallo zusammen - folgendes Angebot habe ich bei eBay Kleinanzeigen entdeckt...
  • unbekanntes Uhrmacher-Werkzeug

    unbekanntes Uhrmacher-Werkzeug: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich sammle seit jahren alte Uhren , auf der Suche nach Uhrmachern und Schrecken über Reparaturkosten begann ich einiges...
  • Teilesuche für Jahresuhr von unbekanntem Hersteller

    Teilesuche für Jahresuhr von unbekanntem Hersteller: Hallo liebe Uhrenfans, ich habe von einer Freundin eine Jahresuhr zur Reinigung bekommen. Leider kann ich nirgendwo eine Herstellerangabe...
  • Uhrenbestimmung Unbekannte Jahresuhr

    Uhrenbestimmung Unbekannte Jahresuhr: ich habe in England eine weitere Jahresuhr gekauft. Ich wünsche mir, dass jemand den Hersteller und ggf. das Fertigungsjahr der Uhr kennt. Hier...
  • Uhrenbestimmung: Unbekannte Jahresuhr

    Uhrenbestimmung: Unbekannte Jahresuhr: Hallo, bin neu hier im Forum und habe eine Jahresuhr geschenkt bekommen die nicht richtig funktioniert. Als erstes wäre es schön, wenn mir...
  • Ähnliche Themen

    • Unbekannte Omega - noch zu retten?

      Unbekannte Omega - noch zu retten?: Hallo zusammen - folgendes Angebot habe ich bei eBay Kleinanzeigen entdeckt...
    • unbekanntes Uhrmacher-Werkzeug

      unbekanntes Uhrmacher-Werkzeug: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich sammle seit jahren alte Uhren , auf der Suche nach Uhrmachern und Schrecken über Reparaturkosten begann ich einiges...
    • Teilesuche für Jahresuhr von unbekanntem Hersteller

      Teilesuche für Jahresuhr von unbekanntem Hersteller: Hallo liebe Uhrenfans, ich habe von einer Freundin eine Jahresuhr zur Reinigung bekommen. Leider kann ich nirgendwo eine Herstellerangabe...
    • Uhrenbestimmung Unbekannte Jahresuhr

      Uhrenbestimmung Unbekannte Jahresuhr: ich habe in England eine weitere Jahresuhr gekauft. Ich wünsche mir, dass jemand den Hersteller und ggf. das Fertigungsjahr der Uhr kennt. Hier...
    • Uhrenbestimmung: Unbekannte Jahresuhr

      Uhrenbestimmung: Unbekannte Jahresuhr: Hallo, bin neu hier im Forum und habe eine Jahresuhr geschenkt bekommen die nicht richtig funktioniert. Als erstes wäre es schön, wenn mir...
    Oben