Uhrenbestimmung unbekannte goldene Taschenuhr

Diskutiere unbekannte goldene Taschenuhr im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo Uhrenfreunde, ein Kollege hat mich gebeten 3 Taschenuhren zu untersuchen bzw.möchte er wissen um was es sich handelt.Da ich ja auch nicht...
Spindel

Spindel

Themenstarter
Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
2.770
Ort
Leipzig
Hallo Uhrenfreunde,
ein Kollege hat mich gebeten 3 Taschenuhren zu untersuchen bzw.möchte er wissen um was es sich handelt.Da ich ja auch nicht alles wissen kann möchte ich Euch um Hilfe bitten.
Die ersten beiden waren nicht so schwer es handelte sich um zwei Elgin Natl.Watch mit vergoldetem Gehäuse und 25 Jahren Garantie ohne Feinregulierung und alle beide Safety Pinion.
Aber mit der dritten weis ich nichts vom Hersteller,keine Bildmarke oder so.Was ich rausgefunden habe und es steht ja auch drinn,ist das sie aus 585 Gold ist auser der Werkschutzdeckel der ist aus Metal.Und das sie eine Feinregulage hat.Und zum bedauern ist mir warscheinlich auf dem Weg nach Hause der kleine Zeiger abgebrochen.Ich glaube auf Arbeit war er noch dran ? Na da kann ich mir ja was anhören.Was kostet so was beim Uhrmacher.Im hat übringens ein Uhrmacher für alle drei 450 € geboten wäre das korekt?
Wäre nett wenn Ihr mir bei der dritten was sagen könntet.
Ich stelle mal alle 3 Uhren als Bilder ein die letzten 3 Bilder ist die goldene.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruß Roland
 

Anhänge

Mikrolisk

Mikrolisk

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
1.336
Ort
NRW / Deutschland
Die zweite Uhr ist mit F.A.C. im Oval signert, das steht für Phillip Wolf aus Stuttgart, auch wenn die Uhr aus der Schweiz importiert wurde!

Andreas
 
Spindel

Spindel

Themenstarter
Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
2.770
Ort
Leipzig
Danke Andreas für Deine Auskunft ,ich nehme die Uhren morgen wieder mit und gebe sie Ihm mit den Daten die ich von Dir bekommen und selber herausgefunden habe.
Leider scheint hier nicht noch einer was über die Uhren zu wissen.
Gruß Roland
 
H

Hansi513

Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
225
Also ich kenn die Uhren nicht aber mir hat ein Uhrmacher meine Savonette (nicht Gold) auf 450€ beziffert von daher finde ich den Preis ein Bissel Niedrig (ist meine Persönliche Meinung). Da würde ich sie lieber selber behalten.

MfG
 
Thema:

unbekannte goldene Taschenuhr

unbekannte goldene Taschenuhr - Ähnliche Themen

  • unbekannte goldene Taschenuhr

    unbekannte goldene Taschenuhr: Meine Freundin hat mich mit einer goldenen Taschenuhr beschenkt. Diese hat se ebenfalls geschenkt bekommen. Das wunderschöne Stück funktioniert...
  • [Verkauf] 18 K Gold, 2 Glieder - Hersteller unbekannt

    [Verkauf] 18 K Gold, 2 Glieder - Hersteller unbekannt: Hallo an alle, verkaufe zwei Glieder aus 18K Gold. Hersteller leider ubekannt. Beide Glieder wiegen 3,5 Gramm. Vielleicht kennt jemand von...
  • Uhrenbestimmung Taschenuhr 14 K Gold, Werk unbekannt

    Uhrenbestimmung Taschenuhr 14 K Gold, Werk unbekannt: Guten Tag liebe Uhrforisten, nachdem ich durch Zufall auf Euer Forum gestoßen bin, habe ich vor einigen Tagen ein Erbstück meines Urgroßvaters ...
  • goldene Taschenuhr - unbekanntes Werk

    goldene Taschenuhr - unbekanntes Werk: Moin moin, diese schöne Uhr habe ich heute bekommen, das Gehäuse ist aus 0,585er Gold und ausser den Goldpunzen hat es einen Stempel von...
  • Uhrenbestimmung Gold Savonnette Taschenuhr, alle drei Deckel in Gold. Hersteller und Werk unbekannt

    Uhrenbestimmung Gold Savonnette Taschenuhr, alle drei Deckel in Gold. Hersteller und Werk unbekannt: Hallo, es wäre schön, wenn mir jemand bei der Bestimmung dieser Uhr weiterhelfen könnte. Diese lag mit anderen in den letzten 60 Jahren in...
  • Ähnliche Themen

    Oben