Uhrenbestimmung Unbekannte Girard-Perregaux Gyromatic - wer kennt sie?

Diskutiere Unbekannte Girard-Perregaux Gyromatic - wer kennt sie? im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich bin vor Jahren zu der unten gezeigten Uhr gekommen, konnte aber über all die Jahre nichts über deren Baujahr, deren Referenz...
showdown

showdown

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2009
Beiträge
91
Ort
Hinter den Bergen, bei den sieben Zwergen
Hallo zusammen,

ich bin vor Jahren zu der unten gezeigten Uhr gekommen, konnte aber über all die Jahre nichts über deren Baujahr, deren Referenz oder irgendeine andere Form von (technischer) Information herausbekommen, außer dem, was auf dem Zifferblatt zu sehen ist: es ist eine Gyromatic von Girard-Perregaux. Der Form des Gehäuses nach würde ich sie eher in Richtung 60er denn 70er verorten, aber das ist nur so ein Gefühl.

Kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen? Wenn es hilft: auf der Rückseite steht die Zahlen-/Buchstabenkombination "9908 NA". Das Ding läuft übrigens blendend, wenn ich auch mangels Sekundenzeiger nicht wirklich etwas zur Genauigkeit sagen kann.

Kann jemand helfen?

Beste Grüße
Andreas

DSC01166.jpg
 
G

gerdson

Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
846
Schick. Aber was genau willst Du nun wissen? Es ist eine GP Gyromatic. 60er würde ich auch sagen. Aber ohne das Werk zu sehen..
 
showdown

showdown

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2009
Beiträge
91
Ort
Hinter den Bergen, bei den sieben Zwergen
Nun, es hätte ja sein können, dass diese Gehäuseform auf ein bestimmtes Modell hingewiesen hätte. Dann hätte ich einen Anhaltspunkt gehabt, um mich ein wenig einzulesen. Man möchte ja schließlich wissen, was da in der Box liegt!
 
G

gerdson

Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
846
Ja, das verstehe ich schon. Aber es gibt da - meiner Meinung nach - nicht so viele "Modelle" in diesem Sinn. Selbst wenn Du in alte Kataloge schaust, stehen da unter "Gyromatic" eben einfach verschiedene Modelle und Gehaeuseformen, fertig. Wenn Du die Moeglichkeit hast, das Werk zu bestimmen, waere das natuerlich hilfreich.
 
G

gerdson

Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
846
9908 NA könnte eine Referenznummer sein. Aber das ist ja die Crux - GP (und andere Hersteller) waren da nie sonderlich konsistent. Eine Uhr trägt eine Referenz, im nächsten Jahr steht schon wieder nix mehr hinten druff usf. Das Werk wäre schon aufschlussreich. Also nimm die Uhr mal bei Gelegenheit mit zum Uhrmacher ;-).
 
Thema:

Unbekannte Girard-Perregaux Gyromatic - wer kennt sie?

Unbekannte Girard-Perregaux Gyromatic - wer kennt sie? - Ähnliche Themen

  • Küchenuhr mit unbekanntem Markenzeichen

    Küchenuhr mit unbekanntem Markenzeichen: Guten Morgen Heute zeige ich Euch eine alte Küchenuhr (stammt aus der Küche meiner verstorbenen Schwiegereltern). Ich nehme an dass sie ca. 60...
  • Unbekannte Punze

    Unbekannte Punze: Hallo liebe Uhrenfreunde, Habe auf dem Flohmarkt eine kleine Oriosa International erstanden. Das Gehäuse hat eine Punze, die mir nichts sagt und...
  • Die mir unbekannte Seiko Save the Ocean

    Die mir unbekannte Seiko Save the Ocean: Moin Leute, ich möchte so nach und nach mal meine Uhrenkollektion vorstellen. Ich sammel ja bevorzugt Uhren mit blauen Zifferblättern (wenige...
  • Uhrenbestimmung Unbekannte alte Taschenuhr Chr. Reithmann

    Uhrenbestimmung Unbekannte alte Taschenuhr Chr. Reithmann: Geschätzte Gemeinde. Mir wurde eine alte, Taschenuhr zugetragen, zu der ich leider keine Infos habe und deshalb hier etwas schlauer werden möchte...
  • Wiener Dreigewichter unbekannter Herkunft

    Wiener Dreigewichter unbekannter Herkunft: anbei Bilder eines Gewichtsregulator mit Palettenanker und Grahamgang. Hatte ihn als Gebrüder Resch gekauft, Das Herstellerlogo war unter den...
  • Ähnliche Themen

    • Küchenuhr mit unbekanntem Markenzeichen

      Küchenuhr mit unbekanntem Markenzeichen: Guten Morgen Heute zeige ich Euch eine alte Küchenuhr (stammt aus der Küche meiner verstorbenen Schwiegereltern). Ich nehme an dass sie ca. 60...
    • Unbekannte Punze

      Unbekannte Punze: Hallo liebe Uhrenfreunde, Habe auf dem Flohmarkt eine kleine Oriosa International erstanden. Das Gehäuse hat eine Punze, die mir nichts sagt und...
    • Die mir unbekannte Seiko Save the Ocean

      Die mir unbekannte Seiko Save the Ocean: Moin Leute, ich möchte so nach und nach mal meine Uhrenkollektion vorstellen. Ich sammel ja bevorzugt Uhren mit blauen Zifferblättern (wenige...
    • Uhrenbestimmung Unbekannte alte Taschenuhr Chr. Reithmann

      Uhrenbestimmung Unbekannte alte Taschenuhr Chr. Reithmann: Geschätzte Gemeinde. Mir wurde eine alte, Taschenuhr zugetragen, zu der ich leider keine Infos habe und deshalb hier etwas schlauer werden möchte...
    • Wiener Dreigewichter unbekannter Herkunft

      Wiener Dreigewichter unbekannter Herkunft: anbei Bilder eines Gewichtsregulator mit Palettenanker und Grahamgang. Hatte ihn als Gebrüder Resch gekauft, Das Herstellerlogo war unter den...
    Oben