Uhrenbestimmung unbekannte DAU, Werkbestimmung

Diskutiere unbekannte DAU, Werkbestimmung im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Liebe Uhrenverrückte, als Beifang kam diese vergoldete Damenarmbanduhr bei mir an. Durchmesser 21mm ohne Krone gemessen. Auf dem Zifferblatt...
reloj

reloj

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
2.206
Liebe Uhrenverrückte,

als Beifang kam diese vergoldete Damenarmbanduhr bei mir an.
Durchmesser 21mm ohne Krone gemessen.
Auf dem Zifferblatt finden sich keine Angaben zum Hersteller, lediglich der Aufdruck Swiss unterhalb der 6.
Im Deckel finden sich die Punzen BG, was laut Mikrolisk zu
- Becker & Grupp, Taschenuhren, Armbanduhren, Uhren-Großhandlung; Schulberg 17 in Pforzheim, Deutschland - führt.
Daneben die Punze des Gehäuseherstellers KJ mit Pfeil.
- Kollmar & Jourdan AG, Uhrenketten, Armbänder, Gehäuse; Pforzheim, Deutschland; registriert am 4.12.1924 -
Weiterhin 10 Jahre, also Grantieangabe auf die Vergoldung.

Leider finden sich keine Punzen auf dem Werk.
Größe 8,5''' 19mm

Ein sehr schönes Werk.
Läuft auch sofort an.
Erkennt es eventuell jemand?
Wie würdet ihr die Uhr zeitlich datieren?
Vielen Dank für Eure Hinweise.

DSCF5188.JPGDSCF5185.JPGDSCF5184.JPGDSCF5183.JPGDSCF5181.JPG
 
reloj

reloj

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
2.206
Hallo Otto,

vielen Dank!
Ist doch super, dass man unverhofft zu so einem Stück Uhrwerkgeschichte kommt.
Vielen Dank für die Identifizierungshilfe :super:
 
Thema:

unbekannte DAU, Werkbestimmung

unbekannte DAU, Werkbestimmung - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung Unbekannte DAU, Gelbgold, ca. 1900?

    Uhrenbestimmung Unbekannte DAU, Gelbgold, ca. 1900?: Moin "Gemeinde" :) Ich brauche wieder einmal Eure Hilfe bei der Bestimmung einer Damenuhr... Ich habe einmal ein paar Bilder gemacht da...
  • Uhrenbestimmung Unbekanntes GUB-Kaliber / DAU

    Uhrenbestimmung Unbekanntes GUB-Kaliber / DAU: Kann mir jemand helfen? Bei Damenuhren bin ich von Wissen und von Erfahrungen bisher total verschont geblieben. Hätte mich nicht ein Kollege...
  • Uhrenbestimmung DAU Beha / HAU Astin / Unbekannte Werke 40er-Jahre?

    Uhrenbestimmung DAU Beha / HAU Astin / Unbekannte Werke 40er-Jahre?: Hallo liebe Gemeinde, könnt ihr mir behilflich sein, das Werk dieser sehr gut erhaltenen Beha Damenuhr (ca. 27mm von Kante zu Kante) zu...
  • unbekanntes DAU - Werk 8.75'''

    unbekanntes DAU - Werk 8.75''': Um ein altes Schätzchen wieder zum Leben zu erwecken, würde ich es gerne zerlegen. Nur, ein kleines Detail hindert mich daran: Das Pendant...
  • Uhrenbestimmung alte unbekannte HAU/DAU ohne Hersteller auf dem Ziffernblatt

    Uhrenbestimmung alte unbekannte HAU/DAU ohne Hersteller auf dem Ziffernblatt: Hallo Leute hab mir mal wieder was aus der Bucht gefischt!Länge ist 3,7cm , Breite 2,3cm!Hinweise auf den Hersteller konnten auf der Außenseite...
  • Ähnliche Themen

    Oben