Unbekannte Damenuhr

Diskutiere Unbekannte Damenuhr im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo ich bin noch relativ neu auf dem Gebiet mit alten Uhren. Ich bin Selbstständig und entrümpel Wohnungen. Oftmals sagen die Hinterbliebenen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guzzy2901

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2019
Beiträge
1
Hallo
ich bin noch relativ neu auf dem Gebiet mit alten Uhren. Ich bin Selbstständig und entrümpel Wohnungen. Oftmals sagen die Hinterbliebenen das ich die Sachen entsorgen soll oder behalten.
Nun sind da immer mal wieder Uhren zwischen und ich möchte mich mit der Materie auseinandersetzen.
Dann komme ich auch gleich mal zu meiner ersten Uhr wo ihr mir evtl. helfen könnt.
Ich habe diese Uhr gestern gefunden/bekommen. Nun würde ich gerne wissen was sie Wert ist und ob es eine von der Stange oder was Seltenes ist.
Das was ich so sehe ist das sie goldene schön verzierte Zeiger hat. Man kann vorne sowie hinten den Deckel (vorne das Glas) offnen.

Auf dem hinteren steht:
  • glaube man nennt den Stempel Reichssilberstempel
  • dann eine Art Eichhörnchen
  • ein Brief mit einem Kreis drum
  • ein Stempel mit R&Co 0,800
  • dadrunter GALONNE
  • und die Seriennummer (denke ich)

Auf dem Uhrenrücken ist dies zu finden:
  • Goldene Medaillie
  • Cylindre 10 Rubis

Bilder füge ich mit bei.
Würde mich freuen wenn mir geholfen wird was ich hier denke. Sind ja einige Fachmänner und Uhrkenner da.
2579418

20190721_163147.jpg
20190721_163050.jpg
20190721_162940.jpg
20190721_162933.jpg
20190721_162854.jpg
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.197
Ort
Braunschweig
Hallo und Willkommen im Forum.

Eine Uhr mit Zylinderhemmung, und 800er Silbergehäuse.

Wertanfragen sind nicht erlaubt, sorry.
Nur soviel. Mehr als den Silberwert wird es nicht geben.
 
Mickey

Mickey

Moderator
Dabei seit
10.03.2012
Beiträge
2.178
Ort
Wien
Wertanfragen sind wie in den Forenregeln nachzulesen, nicht erwünscht.
Daher hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unbekannte Damenuhr

Unbekannte Damenuhr - Ähnliche Themen

  • Unbekannte Breitling Damenuhr

    Unbekannte Breitling Damenuhr: Guten Tag, vielleicht könnte mir jemand von euch bei der Bestimmung dieser Uhr helfen. Ich habe leider keine vergleichbare Uhr im Netz gefunden...
  • Unbekannte Omega Damenuhr 17101 (vermeintlich Weißgold mit Brillanten)

    Unbekannte Omega Damenuhr 17101 (vermeintlich Weißgold mit Brillanten): Hallo, nach langer Pause melde ich mich mal wieder mit einem Fall von "Kellerfund". Da ich mir letzten Monat eine Omega SMP 300 zugelegt habe...
  • Uhrenbestimmung Unbekannte Taschenuhr / Damenuhr, Infos gesucht

    Uhrenbestimmung Unbekannte Taschenuhr / Damenuhr, Infos gesucht: Hallo, die abgebildete Uhr hat schon deutliche Tragespuren, läuft aber recht gut, nach erster Prüfung. Jetzt wüsste ich allerdings gerne, um...
  • Unbekannte Punze in kleiner Damenuhr

    Unbekannte Punze in kleiner Damenuhr: Hallo zusammen, Heute durfte ich wieder im Fundus meines Nachbarn wühlen. Er hat eine alte Damenuhr die noch gut erhalten ist. Leider ist außer...
  • Uhrenbestimmung Unbekannte Damenuhr mit Schweizer Werk

    Uhrenbestimmung Unbekannte Damenuhr mit Schweizer Werk: Hallo Freunde alter Schätzchen, seit über einem Jahr folge ich nicht nur in diesem speziellen Teil die wunderbare Welt der Uhren. Den einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben