Uhrenbestimmung Unbekannte Citizen Herren Armbanduhr

Diskutiere Unbekannte Citizen Herren Armbanduhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Uhren Freaks Habe hier eine Citizen Herren Armbanduhr in Edelstahl mit Stoppfunktion. Konnte in Netz aber nicht ermitteln was für eine...

Borealis

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2009
Beiträge
40
Ort
Bayern Grenze zu Österreich
Hallo Uhren Freaks

Habe hier eine Citizen Herren Armbanduhr in Edelstahl mit Stoppfunktion.
Konnte in Netz aber nicht ermitteln was für eine es ist.
Jahrgang der Uhr ca. 1980 bis 1990 ist seit 1989 in meinem Besitz
und hilft vielleicht zu Aufklärung.
Auch die Buchstaben und Nummern auf dem Anhänger brachten keine Klärung.
Sie wurde nie getragen und sieht auch danach aud.

Wer kennt diesen Typ von Citizen?
 

Anhänge

  • Citizen 2.jpg
    Citizen 2.jpg
    838 KB · Aufrufe: 97
  • Citizen 3.jpg
    Citizen 3.jpg
    918,3 KB · Aufrufe: 45
  • Citizen 1.jpg
    Citizen 1.jpg
    436,5 KB · Aufrufe: 48

Phantomas

Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
1.535
Bei vielen Citizens und Seikos steht die Typ-Bezeichnung auch unten am ZB.

citizen_3560_351550.jpg
 

dan-ke84

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
1.175
Ort
Stadt der Träume
Kann man anhand der hier sichtbaren Daten feststellen, aus welchem Jahr die Uhr konkret ist?
Das selbe Modell ist gerade auf dem Weg zu mir und ich hoffe ja auf eine 84er ;-)
 
Thema:

Unbekannte Citizen Herren Armbanduhr

Unbekannte Citizen Herren Armbanduhr - Ähnliche Themen

WOLKEs Uhren, Teil 1: Ikonen der 70er (Citizen X8 Chronometer Titan, Accutron Spaceview Centenario, Seiko 35SQC Astron, Certina Diamaster Tigerauge): Liebe Mitinsassen, die Tage zwischen den Jahren haben ja so ihre Eigenheiten... endlich ein wenig Zeit dringende Dinge zu erledigen. Leider fehlt...
SARDA BESANÇON CHRONOMÈTRE: Liebe Freunde alter Zeitmesser, als ich im Sommer des letzten Jahres einen Abstecher in die ostfranzösische Region Franche-Comté unternahm und in...
Ein bisschen sowas wie Konstantkraft: Armin Strom Gravity Equal Force ST19-GEF.90.AL.M.35: Obwohl meine Sammlung schon als Ansammlung bezeichnet wurde, verfolgt sie zumindest in meinem Kopf eine relativ klare Strategie. Doch diese...
Spinnaker Boetgger - Das Eckige muss unter’s Runde: Liebes Uhrforum, seit Sepp Herberger wissen wir: „Das Runde muss ins Eckige!“ Aber sowohl die Form als auch das Beziehungswort können sich...
Citizen (Attesa) Satellite Wave CC9015-54E - Endlich Premium: Da es im Forum noch keine Vorstellung zu oben genannter Uhr gibt und sicherlich auch andere, wie ich selbst, an einer interessiert wären hier...
Oben