unbekannte Bildmarke

Diskutiere unbekannte Bildmarke im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo wer kennt diese Bildmarke. Befindet sich im Deckel einer Savonette Taschenuhr von ca. 1890 mit 1/4 Stunden Schlagwerk. Gruß Günther
H

holli

Themenstarter
Hallo
wer kennt diese Bildmarke.
Befindet sich im Deckel einer Savonette Taschenuhr von ca. 1890 mit 1/4 Stunden Schlagwerk.
Gruß
Günther

Anhänge

Mikrolisk

Mikrolisk

Diese Bildmarke ist nicht in meiner Liste und mir noch unbekannt. Sachdienliche Hinweise nehme ich gerne entgegen!

Grüße,
Andreas

Poljotnik

Poljotnik

Ahoj, ich kanns auf dem Bild leider nicht erkennen, aber ist Herz umgeben von Raute nicht Cartier?

Mikrolisk

Mikrolisk

Die Bildmarke soll ja eher eine Raute IM Herz sein. Ein besseres Bild davon würde schon helfen, da erkennt man ja nicht wirklich viel.

Grüße,
Andreas

Poljotnik

Poljotnik

Achso, naja Netbook-Monitor gibt gar nichts her ausser einem markierenden Kreis...

H

holli

Themenstarter
Hier noch ein zweiter Versuch
besser bekomme ich es nicht hin.
Gruß
Günther

Anhänge

wanpau

wanpau

Vielleicht ist es ja gar keine Hersteller-Bildmarke?
Vielleicht ist es ja ein Goldstempel oder auch ein Stempel einer Prüfbehörde?
Wie ich sehe handelt es sich um ein 14-karat Goldgehäuse.

Grüße Paul

H

holli

Themenstarter
Vielleicht ist es ja gar keine Hersteller-Bildmarke?
Vielleicht ist es ja ein Goldstempel oder auch ein Stempel einer Prüfbehörde?
Wie ich sehe handelt es sich um ein 14-karat Goldgehäuse.

Grüße Paul
Die beiden Goldstempel ( Deutscher und Schweizer ) befinden sich zusätzlich zu der Bildmarke ( eine schweizer Kollektivmarke ist es auch nicht. ) auf den Deckeln.
Gruß
Günther

Nachträglich hinzugefügt: Alle guten Dinge sind 3
Ich glaube jetzt kann jeder die "Bildmarke" erkennen.
Gruß
Günther

Anhänge

wanpau

wanpau

Hallo Günther,

zeig doch mal die ganze Uhr, vielleicht kommen wir dann weiter.
Der untere Bildauschnitt verspricht ein spannendes Uhrwerk. ;-)

Grüße Paul

H

holli

Themenstarter
Hier nun die Bilder der gesammten Uhr
Savonette TU mit Viertelstundenrepetition.
Alle 3 Deckel 14K Gold punziert mit schweizer und deutschem Goldstempel.
Auf dem Staubdeckel steht folgendes "No 649 REPETITION A QUARTS Chronographe Perfectionne"
Alle 3 Deckel haben einen herzförmigen Stempel mit einer Raute darin.Bildmarke:unbekannt
Emaillezifferblatt , Auslösung von Chronoraph und Repetition über Drücker/Schieber am Gehäuserand.
Viertelstundenrepetition mit zwei Hämmern auf Tonfedern.
Gewicht 131,2 g
Herstellungsjahr um 1900.
Hersteller unbekannt.

Nachträglich hinzugefügt: Hier nun die Bilder der gesammten Uhr
Savonette TU mit Viertelstundenrepetition.
Alle 3 Deckel 14K Gold punziert mit schweizer und deutschem Goldstempel.
Auf dem Staubdeckel steht folgendes "No 649 REPETITION A QUARTS Chronographe Perfectionne"
Alle 3 Deckel haben einen herzförmigen Stempel mit einer Raute darin.Bildmarke:unbekannt
Emaillezifferblatt , Auslösung von Chronoraph und Repetition über Drücker/Schieber am Gehäuserand.
Viertelstundenrepetition mit zwei Hämmern auf Tonfedern.
Gewicht 131,2 g
Herstellungsjahr um 1900.
Hersteller unbekannt.
Gruß
Günther

Anhänge

Coriolan

Coriolan

Also, ich kann zur Werksbestimmung leider nichts beitragen (vermutlich lauert die Werkspunze unter dem Zifferblatt), aber: WOW, was für ein Prachtstück!

wanpau

wanpau

Hallo Günther,

das ist wirklich ein Prachtexemplar. :klatsch:
Die unbekannten Bildmarke ist eine Marke eines uns (noch) unbekannten Gehäuseherstellers.
Danke fürs vorstellen :-) solche Uhren schau ich mir immer wieder gerne an.

Grüße Paul

Thema:

unbekannte Bildmarke

unbekannte Bildmarke - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Frackuhr mit unbekannter Bildmarke

Uhrenbestimmung Frackuhr mit unbekannter Bildmarke: Hallo, könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen. Ich kann diese Uhr nicht zuordnen. Habe auch nichts im Internet gefunden. Die Bildmarke könnte...
  • Uhrenbestimmung Frackuhr mit unbekannter Bildmarke

Uhrenbestimmung Frackuhr mit unbekannter Bildmarke: Hallo Uhrenfreunde, ich habe mir heute diese Frackuhr von Trödelmarkt mitgenommen. Und kann die Uhr leider nicht bestimmen. Die Bildmarke sieht...
  • Uhrenbestimmung Unbekannte Bildmarke

Uhrenbestimmung Unbekannte Bildmarke: Hallo Zusammen, kann mir jemand bei der Bildmarke dieser Uhr weiterhelfen. Ich habe bis jetzt noch nichts gefunden. Vielleicht kennt ja...
  • Uhrenbestimmung Mir unbekannte Bildmarke

Uhrenbestimmung Mir unbekannte Bildmarke: Hallo, auf einer alten Taucheruhr befindet sich eine mir unbekannte Bildmarke... ... und zwar unter AUTOMATIC und INCABLOC. Ich hatte...
  • Uhrenbestimmung Unbekannte Bildmarke

Uhrenbestimmung Unbekannte Bildmarke: Hallo zusammen Ich habe hier eine unbekannte Bildmarke auf einem Gehäuse. Die Uhr selbst ist hinüber..siehe Unruhe. Aber auch bei dem Werk komme...