Uhrenbestimmung Unbekannte Bildmarke

Diskutiere Unbekannte Bildmarke im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo zusammen Ich habe hier eine unbekannte Bildmarke auf einem Gehäuse. Die Uhr selbst ist hinüber..siehe Unruhe. Aber auch bei dem Werk komme...
C

Colchicum

Themenstarter
Hallo zusammen
Ich habe hier eine unbekannte Bildmarke auf einem Gehäuse.
unbekanntebildmarke.JPG
Die Uhr selbst ist hinüber..siehe Unruhe. Aber auch bei dem Werk komme ich nicht weiter...ich tippe auf Tavannes Uhrwerkt.jpg
unbekannteUhr.JPG
Wie kriege ich das Uhrwerk raus? Aufzugswelle rausziehen und Schrauben raus, habe ich schon gemacht....trotzdem klappt es nicht.(Bin halt Laie)
Den Boden habe ich nicht fotografiert. Es steht aber, was auf französisch drauf.
Danke für Hinweise...
Mir geht es, wie den Angler, wenn sie 'nen Fisch verlieren und nicht wissen, was gebissen hat.....das lässt einem keine Ruhe..

Zuletzt bearbeitet:
B

bollo

Das Werk geht nach oben raus, also Glas - wahrscheinlich inkl. Messingring - runter, die beiden Schrauben los, die das Werk am Gehäuse halten, die A-Welle nicht wieder reintun und das Werk nach oben rausnehmen. Es sollte sich um ein GuBa 1050 handeln, also Gustav Bauer - kleiner deutscher Hersteller aus den 50ern. Infos gibt es bei Roland Ranfft (dem man für seine Datenbank nicht genug danken kann...): bidfun-db Archiv: Uhrwerke: Guba 1050 Ein Blick unter das Zifferblatt könnte Abhilfe schaffen. So selten, dass man keine Ersatzunruh bekommt, ist das Werk übrigens nicht. Wenn es also ansonsten funktioniert, wäre noch etwas zu retten...

Die von Dir gezeigte Punze kann ich leider auch nicht einordnen.

LG Bollo

C

Colchicum

Themenstarter
Hallo Bollo
Danke für die Auskunft. Da mache ich mich mal auf die Suche. Sie hat vorher ihren Dienst getan.
Vielleicht findet sich noch jemand, der die Bildmarke zuordnen kann.

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel