Unbekannte Bildmarke

Diskutiere Unbekannte Bildmarke im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, ich würde gerne mehr über ein altes Erbstück wissen. Es ist eine Wanduhr/Pendeluhr, das Uhrwerk trägt eine kleine Prägung. Dargestellt...
K

kueppes

Gast
Hallo,

ich würde gerne mehr über ein altes Erbstück wissen. Es ist eine Wanduhr/Pendeluhr, das Uhrwerk trägt eine kleine Prägung. Dargestellt ist ein Engelsgesicht, ruhend auf den Armen, rechts und links davon die Buchstaben C und E.

Bisher konnte ich mir den Hersteller nicht "ergooglen", vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!
Klaus
 
K

kueppes

Gast
Hallo, habe mittlerweile doch was ergooglen können. So schauts aus ..

cekc4.jpg


und es soll nicht "Carl Engelkemper" sein ...
 
Thema:

Unbekannte Bildmarke

Unbekannte Bildmarke - Ähnliche Themen

Welches Leuchtmittel: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen. Es findet sich als Erbstück hier folgende Uhr, vermutlich aus den 60er Jahren (das...
Uhrenbestimmung unbekanntes Familienstück: Hallo liebe Uhrenfreunde, dies ist meine erste Themenerstellung in einem Forum überhaupt. Ich hoffe, das hier ist der richtige Ort im Forum...
Uhrenbestimmung

Taschenuhr meines Opas

Uhrenbestimmung Taschenuhr meines Opas: Hallo miteinander, mir ist beim Aufräumen, ein rotes Kästchen in die Hände gefallen. Beim öffnen trat eine Taschenuhr ans Licht. Mein Wissen über...
Vorstellung eines "Tammeter" (Uhr zur TV Einschaltquotenmessung) von 1963: Ich möchte Euch hier eine weitere seltene Uhr bzw. ein „Tammeter“ vorstellen, ein Gerät mit dem in den 60er Jahren zum ersten Mal die...
Pendeluhr schlägt falsch: Was kann ich tun?: Ich habe eine über 100 Jahre alte Wanduhr. Prägungen auf der Rückseite: Deutsches Reichspatent 35775 - weitere Infos hier: DPMA | Historische...
Oben