Unbekannte Bildmarke

Diskutiere Unbekannte Bildmarke im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, ich würde gerne mehr über ein altes Erbstück wissen. Es ist eine Wanduhr/Pendeluhr, das Uhrwerk trägt eine kleine Prägung. Dargestellt...
K

kueppes

Gast
Hallo,

ich würde gerne mehr über ein altes Erbstück wissen. Es ist eine Wanduhr/Pendeluhr, das Uhrwerk trägt eine kleine Prägung. Dargestellt ist ein Engelsgesicht, ruhend auf den Armen, rechts und links davon die Buchstaben C und E.

Bisher konnte ich mir den Hersteller nicht "ergooglen", vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!
Klaus
 
K

kueppes

Gast
Hallo, habe mittlerweile doch was ergooglen können. So schauts aus ..

cekc4.jpg


und es soll nicht "Carl Engelkemper" sein ...
 
Thema:

Unbekannte Bildmarke

Unbekannte Bildmarke - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Bestimmung einer mir unbekannten Uhren- / Bildmarke "SDB" in einem Spindeluhrgehäuse (Savonette): Hallo, in einer Spindeluhr habe ich eine mir unbekannte Bildmarke im Innern des Uhrgehäuses gefunden. Offenbar handelt es sich um eine teilweise...
Uhrenbestimmung Schiffsuhr vermutlich 60er Jahre: Hallo zusammen, bisher war ich nur als stummer und nicht registrierter Leser hier unterwegs, der immer mal wieder zum Thema Armbanduhren über...
Uhrenbestimmung unbekanntes Familienstück: Hallo liebe Uhrenfreunde, dies ist meine erste Themenerstellung in einem Forum überhaupt. Ich hoffe, das hier ist der richtige Ort im Forum...
Uhrenbestimmung

Taschenuhr meines Opas

Uhrenbestimmung Taschenuhr meines Opas: Hallo miteinander, mir ist beim Aufräumen, ein rotes Kästchen in die Hände gefallen. Beim öffnen trat eine Taschenuhr ans Licht. Mein Wissen über...
ZENITH und der gallische Hahn (Kaliber 278): Wohl kaum ein anderes Motiv der rückseitigen Uhrenschalenverzierungen trug um die Jahrhundertwende dermaßen zum Erfolg der Firma Georges...
Oben