Unbekannte Autouhren

Diskutiere Unbekannte Autouhren im Sonstige Uhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo, ich habe auf dem Flohmarkt zwei unbekannte Autouhren erstanden. Die eine ist von der Marke Enicar Typ Rallye mit integrierter Stoppuhr...
A

alteeisen

Themenstarter
Hallo,

ich habe auf dem Flohmarkt zwei unbekannte Autouhren erstanden. Die eine ist von der Marke Enicar Typ Rallye mit integrierter Stoppuhr. Das Gehäuse ist mattschwarz. Das Zifferblatt läßt sich anscheinend elektrisch beleuchten. Die Uhr besitzt einen Stellring. Die andere Uhr ist eine Einbauuhr, ähnlich wie die Uhren von Kienzle zur Montage im Handschuhfachdeckel. Der Hersteller ist J.Mergenhagen West Germany Handelsname "Jomeda" Einbaudurchmesser 52 mm

Mich interessiert vor allem das Alter und der Verwendungszeck der beiden Uhren. Vielleicht noch der ca. Marktwert.

Danke im voraus :lol2:

Tuxi

Tuxi

R.I.P.
Erstmal Willkommen!
Ich kann Dir hierzu nicht viel sagen, aber Bilder helfen dann auch den Experten....

eastwest

eastwest

Hallo im Forum,

da hast Du Dir ja ein sehr spezielles Thema ausgesucht. Aber eines kann ich Dir gleich sagen: Den ungefähren Marktwert kannst Du auch nur auf dem Markt erfahren, und der wäre, falls er denn überhaupt existiert, am ehesten noch bei ebay zu finden.

Gruß, eastwest

A

alteeisen

Themenstarter
striehl hat gesagt.:
Willkommen im Forum!

Bilder sagen mehr, als 1000 Worte! :wink:
Tja, aber das mit dem Bilder einstellen scheint garnicht so einfach oder?

Gruß

O

oppa tictac

hi alteeisen
auch von mir ein herzlich willkommen.
wie du bilder einstellen kannst erfährst du

HIER

A

alteeisen

Themenstarter
So,

nun probiere ich es nochmal! Das erste Bild zeigt die angegebene Autouhr der Marke "Jomeda" Herstellersignatur J.Mergenhagen West Germany.
Auf dem Zifferblatt steht noch: 8 Day und 4 Jewels -->Dort, wo der Blitz sich spiegelt;-)

Das zweite Bild zeigt die Rallyeuhr von Enicar. Außendurchmesser ca.75mm. (Einbaudurchmesser wie bei der ersten Uhr ca 52mm)

Thema:

Unbekannte Autouhren

Unbekannte Autouhren - Ähnliche Themen

• Mir unbekannte Uhr. Bitte um Aufklärung.

Mir unbekannte Uhr. Bitte um Aufklärung.: Heute beim Spazierengehen im Schaufenster eines Uhrengeschäftes gesehen: (Durch die spiegelnden Scheiben nicht gut zu fotographieren) Wie...
  • [Verkauf] Flieger- Beobachtungsuhr - unbekannter Hersteller

[Verkauf] Flieger- Beobachtungsuhr - unbekannter Hersteller: Liebe Foristen, bei diesem Stück hat mein Spürsinn versagt! Es war ein Geschenk von einer "Ex"...... (Die ich aber... ähäm.... nicht mehr fragen...
  • unbekanntes Zylinder-Werk

unbekanntes Zylinder-Werk: Hallo habe eine sehr alte Damenuhr mit einem alten unbek. Zylinder-Werk erhalten. Der Durchmesser des Werkes beträgt 21mm. Zur meiner Freude...
  • [Erledigt] Unbekannte Marke - Chronograph Valjoux 7753

[Erledigt] Unbekannte Marke - Chronograph Valjoux 7753: Ich biete hier einen Chronographen - unbekannte Marke mit einem Valjoux 7753 an. Die Uhr wurde als Prototyp gebaut und sollte mal als Marke...
  • Unbekannte Vintage Taschenuhr - Bitte um Hilfe

Unbekannte Vintage Taschenuhr - Bitte um Hilfe: Hallo liebe Uhrforum-Gemeinde, Ich habe vor Kurzem eine Taschenuhr aus Familienbesitz (südbayrischer Raum) bekommen, welche aus der Zeit um 1900...