Unbekannte Autouhren

Diskutiere Unbekannte Autouhren im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe auf dem Flohmarkt zwei unbekannte Autouhren erstanden. Die eine ist von der Marke Enicar Typ Rallye mit integrierter Stoppuhr...
A

alteeisen

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
3
Ort
Pfalz
Hallo,

ich habe auf dem Flohmarkt zwei unbekannte Autouhren erstanden. Die eine ist von der Marke Enicar Typ Rallye mit integrierter Stoppuhr. Das Gehäuse ist mattschwarz. Das Zifferblatt läßt sich anscheinend elektrisch beleuchten. Die Uhr besitzt einen Stellring. Die andere Uhr ist eine Einbauuhr, ähnlich wie die Uhren von Kienzle zur Montage im Handschuhfachdeckel. Der Hersteller ist J.Mergenhagen West Germany Handelsname "Jomeda" Einbaudurchmesser 52 mm

Mich interessiert vor allem das Alter und der Verwendungszeck der beiden Uhren. Vielleicht noch der ca. Marktwert.

Danke im voraus :lol2:
 
Tuxi

Tuxi

R.I.P.
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
1.316
Ort
Rendsburg
Erstmal Willkommen!
Ich kann Dir hierzu nicht viel sagen, aber Bilder helfen dann auch den Experten....
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Hallo im Forum,

da hast Du Dir ja ein sehr spezielles Thema ausgesucht. Aber eines kann ich Dir gleich sagen: Den ungefähren Marktwert kannst Du auch nur auf dem Markt erfahren, und der wäre, falls er denn überhaupt existiert, am ehesten noch bei ebay zu finden.

Gruß, eastwest
 
A

alteeisen

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
3
Ort
Pfalz
striehl schrieb:
Willkommen im Forum!

Bilder sagen mehr, als 1000 Worte! :wink:
Tja, aber das mit dem Bilder einstellen scheint garnicht so einfach oder?


Gruß
 
O

oppa tictac

Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
2.748
Ort
CEBITcity
hi alteeisen
auch von mir ein herzlich willkommen.
wie du bilder einstellen kannst erfährst du

HIER
 
A

alteeisen

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
3
Ort
Pfalz
So,

nun probiere ich es nochmal! Das erste Bild zeigt die angegebene Autouhr der Marke "Jomeda" Herstellersignatur J.Mergenhagen West Germany.
Auf dem Zifferblatt steht noch: 8 Day und 4 Jewels -->Dort, wo der Blitz sich spiegelt;-)

Das zweite Bild zeigt die Rallyeuhr von Enicar. Außendurchmesser ca.75mm. (Einbaudurchmesser wie bei der ersten Uhr ca 52mm)



 
Thema:

Unbekannte Autouhren

Unbekannte Autouhren - Ähnliche Themen

  • unbekanntes Uhrmacher-Werkzeug

    unbekanntes Uhrmacher-Werkzeug: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich sammle seit jahren alte Uhren , auf der Suche nach Uhrmachern und Schrecken über Reparaturkosten begann ich einiges...
  • [Verkauf] Herrenarmbanduhr vergoldet - Hersteller unbekannt

    [Verkauf] Herrenarmbanduhr vergoldet - Hersteller unbekannt: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine HAU - vergoldet - 1950-1960 ; Hersteller unbekannt Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • Uhrenbestimmung Unbekannte Seiko Quartz Herren-Uhr aus 1977

    Uhrenbestimmung Unbekannte Seiko Quartz Herren-Uhr aus 1977: Hallo, ich habe die Uhr vor 20 Jahren meinem vater abgeluchst, der die Uhr 1977 in Saudi-Arabien gekauft hat. Er hat damals 350,00 Dollar für die...
  • [Erledigt] 2x 22 mm Überlänge hochwertige Lederbänder (Kaufmann + unbekannt)

    [Erledigt] 2x 22 mm Überlänge hochwertige Lederbänder (Kaufmann + unbekannt): - Privatverkauf- Verkaufe hier zwei sehr hochwertige 22mm Lederbänder in Überlänge. 1. Kaufmann Kalb Braun gebraucht 22/18 mm 120/90 mm mega...
  • Unbekannte alte Tischuhr

    Unbekannte alte Tischuhr: Hier habe ich eine sehr schöne alte Tischuhr. Die Säulen sind aus Alabaster, Sockel und Dach aus furniertem Holz. Die Fische in der Mitte mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben