Unbek. Hersteller einer Mondphasenuhr (Standuhr), Hermle ?

Diskutiere Unbek. Hersteller einer Mondphasenuhr (Standuhr), Hermle ? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo, habe schon "fast" das ganze Internet abgeGOOGLEt , jedoch habe ich keine 100% Übereinstimmung des Herstellers meiner Uhr gefunden. Habe...
T

touranorex

Guest
Hallo,
habe schon "fast" das ganze Internet abgeGOOGLEt , jedoch habe ich keine 100% Übereinstimmung des Herstellers meiner Uhr gefunden.

Habe vor kurzem eine Mondphasen - Standuhr erworben. Jedoch habe ich keine Ahnung wer der Hersteller ist.Auf dem Ziffernblatt steht: Geises oder so...
Die ganze Uhr sieht eigentlich fast wie eine Hermle Uhr
Artikel-Nr.: 22864-070340 oder
Artikel-Nr.: 22830-N90340 aus ?!
Auf dem Uhrwerk steht: FHS Germany 130 - 080..

Frage:
1. Wer ist der Hersteller ?
2. Kann mir jemand einen Link zusenden indem eine Anleitung fü die Einstellung der Mondphasen beschrieben ist ?!

Für alle Infos wäre ich dankbar...

Im Voraus : Vielen Dank für alle Bemühungen ! :lol2:

Gruß aus dem Rande des Schwarzwald

Mikrolisk

Mikrolisk

Und für einige Bilder wären wir dankbar! ;-)

Nee, aber Fotos helfen wirklich hierbei ungemein!
Wie Mondphasen eingestellt werden, ist auch oft von Uhr zu Uhr verschieden.

Andreas

T

touranorex

Guest
Hallo Mikrolisk,
leider habe ich die Funktion zum einfügen der Fotos nicht gefunden. Kann mir deshalb jemand auf die Sprünge helfen ! Oder geht diese Funktion nur wenn ein Web-Server blabla für mich irgendwo existiert ??
Fragen über Fragen...
Gruß

O

oppa tictac

hi touranorex

wie du bilder einstellen kannst erfährst du HIER .

BTW:herzlich willkommen im forum

T

touranorex

Guest
Hallo oppa tictac,
ja wie immer: Wer richtig sucht, der findet !
Habe in Suchen: Fotos einfügen gesucht, keine Fundstellen...

Vielen Dank für den Hinweis !

Jetzt zu meiner unbekannten Uhr..

Bild: 1 , Uhr von Vorne

Bild: 2 , Ziffernblatt der Uhr

Bild: 3 , Uhrwerk der Uhr

Gruß

O

oppa tictac

touranorex hat gesagt.:
Hallo oppa tictac,
ja wie immer: Wer richtig sucht, der findet !
Habe in Suchen: Fotos einfügen gesucht, keine Fundstellen...

Vielen Dank für den Hinweis !

Jetzt zu meiner unbekannten Uhr..

Bild: 1
so, und nun sieht man auch was :)

Mikrolisk

Mikrolisk

Ist das da eine FHF-Stempel?

Würde ich für "Fabrique d´horlogerie de Fontainmelone" halten, aber darunter das "Germany" stört dann doch etwas...
Die FHF war in der Schweiz (Fontainmelone bei Neuchatel), nicht in Deutschland.

Andreas

T

touranorex

Guest
Hallo astoria,
vielleicht blöde Frage, was heist: fhs ???

Kann damit nichts anfangen..

Gruß

astoria

astoria

vielleicht blöde antwort,aber ich hab selbst keine ahnung! :lol2:

wollte nur deutlich machen,dass ich das als fhs entziffer! :-D

Dirk407

Dirk407

Servus. Das könnte FMS heisen: Friedrich Mauthe und Söhne. Ich selbst hab ne ganze Kiste von Werken wo dieses Logo drauf ist.Meine älteren Mauthe Uhren haben ein anderes Logo deshalb bin ich mir nicht sicher.
mfg Dirk

eastwest

eastwest

Sieht aber definitiv nach H aus, nicht nach M.

ew

Thema:

Unbek. Hersteller einer Mondphasenuhr (Standuhr), Hermle ?

Unbek. Hersteller einer Mondphasenuhr (Standuhr), Hermle ? - Ähnliche Themen

• Welche Uhren Hersteller verwenden die besten Leuchtmasse?

Welche Uhren Hersteller verwenden die besten Leuchtmasse?: Hallo liebe Community, ich frage mich gerade aus Interesse, welche Hersteller die besten Leuchtmassen verwenden? Ist es Seiko mit Lumibrite? Oder...
  • Hersteller, Werk? - Standuhr

Hersteller, Werk? - Standuhr: Hallo, ein guter Bekannter hat eine Standuhr, dies ist seit ca. 15 Jahre sein Eigentum. Zuvor soll die Uhr ca. 60 Jahre in einem Haushalt...
  • Forenuhr 2019 - Vorstellung der Uhr durch den Hersteller

Forenuhr 2019 - Vorstellung der Uhr durch den Hersteller: Hallo Ihr Lieben, in diesem Thread haben nun der Hersteller @H2O_HELBERG und der User @fantomaz die Gelegenheit, Euch die fertige Forenuhr 2019...
  • Longines Quarz + unbek. Taschenuhr

Longines Quarz + unbek. Taschenuhr: Hallo alle zusammen , ich bin noch relativ neu hier und habe von meinem Opa 2 uhren bekommen : Die erste ist ein Quarzuhr von Longines...
  • Uhrenbestimmung Taschenuhr unbek. Herkunft

Uhrenbestimmung Taschenuhr unbek. Herkunft: Beim Aufräumen alter Bestände sind mir nun noch ein paar Taschenuhren in die Hände gefallen, hier einmal die erste...