Unbek. Hersteller einer Mondphasenuhr (Standuhr), Hermle ?

Diskutiere Unbek. Hersteller einer Mondphasenuhr (Standuhr), Hermle ? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo, habe schon "fast" das ganze Internet abgeGOOGLEt , jedoch habe ich keine 100% Übereinstimmung des Herstellers meiner Uhr gefunden. Habe...
#1
T

touranorex

Guest
Hallo,
habe schon "fast" das ganze Internet abgeGOOGLEt , jedoch habe ich keine 100% Übereinstimmung des Herstellers meiner Uhr gefunden.

Habe vor kurzem eine Mondphasen - Standuhr erworben. Jedoch habe ich keine Ahnung wer der Hersteller ist.Auf dem Ziffernblatt steht: Geises oder so...
Die ganze Uhr sieht eigentlich fast wie eine Hermle Uhr
Artikel-Nr.: 22864-070340 oder
Artikel-Nr.: 22830-N90340 aus ?!
Auf dem Uhrwerk steht: FHS Germany 130 - 080..



Frage:
1. Wer ist der Hersteller ?
2. Kann mir jemand einen Link zusenden indem eine Anleitung fü die Einstellung der Mondphasen beschrieben ist ?!

Für alle Infos wäre ich dankbar...

Im Voraus : Vielen Dank für alle Bemühungen ! :lol2:

Gruß aus dem Rande des Schwarzwald
 
#2
Mikrolisk

Mikrolisk

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
1.333
Ort
NRW / Deutschland
Und für einige Bilder wären wir dankbar! ;-)

Nee, aber Fotos helfen wirklich hierbei ungemein!
Wie Mondphasen eingestellt werden, ist auch oft von Uhr zu Uhr verschieden.

Andreas
 
#3
T

touranorex

Guest
Hallo Mikrolisk,
leider habe ich die Funktion zum einfügen der Fotos nicht gefunden. Kann mir deshalb jemand auf die Sprünge helfen ! Oder geht diese Funktion nur wenn ein Web-Server blabla für mich irgendwo existiert ??
Fragen über Fragen...
Gruß
 
#4
O

oppa tictac

Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
2.748
Ort
CEBITcity
hi touranorex

wie du bilder einstellen kannst erfährst du HIER .

BTW:herzlich willkommen im forum
 
#5
T

touranorex

Guest
Hallo oppa tictac,
ja wie immer: Wer richtig sucht, der findet !
Habe in Suchen: Fotos einfügen gesucht, keine Fundstellen...

Vielen Dank für den Hinweis !

Jetzt zu meiner unbekannten Uhr..

Bild: 1 , Uhr von Vorne




Bild: 2 , Ziffernblatt der Uhr



Bild: 3 , Uhrwerk der Uhr



Gruß
 
#6
O

oppa tictac

Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
2.748
Ort
CEBITcity
touranorex hat gesagt.:
Hallo oppa tictac,
ja wie immer: Wer richtig sucht, der findet !
Habe in Suchen: Fotos einfügen gesucht, keine Fundstellen...

Vielen Dank für den Hinweis !

Jetzt zu meiner unbekannten Uhr..

Bild: 1
so, und nun sieht man auch was :)
 
#7
Mikrolisk

Mikrolisk

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
1.333
Ort
NRW / Deutschland
Ist das da eine FHF-Stempel?

Würde ich für "Fabrique d´horlogerie de Fontainmelone" halten, aber darunter das "Germany" stört dann doch etwas...
Die FHF war in der Schweiz (Fontainmelone bei Neuchatel), nicht in Deutschland.


Andreas
 
#10
T

touranorex

Guest
Hallo astoria,
vielleicht blöde Frage, was heist: fhs ???


Kann damit nichts anfangen..

Gruß
 
#11
astoria

astoria

Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
1.781
Ort
Nähe Nürnberg
vielleicht blöde antwort,aber ich hab selbst keine ahnung! :lol2:

wollte nur deutlich machen,dass ich das als fhs entziffer! :-D
 
#12
Dirk407

Dirk407

Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
189
Ort
Oberschleißheim
Servus. Das könnte FMS heisen: Friedrich Mauthe und Söhne. Ich selbst hab ne ganze Kiste von Werken wo dieses Logo drauf ist.Meine älteren Mauthe Uhren haben ein anderes Logo deshalb bin ich mir nicht sicher.
mfg Dirk
 
#13
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Sieht aber definitiv nach H aus, nicht nach M.

ew
 
Thema:

Unbek. Hersteller einer Mondphasenuhr (Standuhr), Hermle ?

Unbek. Hersteller einer Mondphasenuhr (Standuhr), Hermle ? - Ähnliche Themen

  • Hersteller gesucht

    Hersteller gesucht: Hallo zusammen, da ich Grund zum Feiern habe, möchte ich mir einen lang gehegten Wunsch erfüllen und mir meine erste wirklich hochwertige Uhr...
  • Uhrenbestimmung Hochwertiges Uhrwerk. Wer ist der Hersteller ?

    Uhrenbestimmung Hochwertiges Uhrwerk. Wer ist der Hersteller ?: Hallo, kennt jemand den Hersteller von diesem Werk? Vielen Dank
  • Uhrenbestimmung Wer war der Hersteller

    Uhrenbestimmung Wer war der Hersteller: In ein Thieluhren-Konvolut hat sich eine, mir unbekannte, frühe Armbanduhr geschlichen. Das Werk hat eine Zylinderhemmung und 10 Lagersteine, der...
  • Longines Quarz + unbek. Taschenuhr

    Longines Quarz + unbek. Taschenuhr: Hallo alle zusammen , ich bin noch relativ neu hier und habe von meinem Opa 2 uhren bekommen : Die erste ist ein Quarzuhr von Longines...
  • Uhrenbestimmung Taschenuhr unbek. Herkunft

    Uhrenbestimmung Taschenuhr unbek. Herkunft: Beim Aufräumen alter Bestände sind mir nun noch ein paar Taschenuhren in die Hände gefallen, hier einmal die erste...
  • Ähnliche Themen

    • Hersteller gesucht

      Hersteller gesucht: Hallo zusammen, da ich Grund zum Feiern habe, möchte ich mir einen lang gehegten Wunsch erfüllen und mir meine erste wirklich hochwertige Uhr...
    • Uhrenbestimmung Hochwertiges Uhrwerk. Wer ist der Hersteller ?

      Uhrenbestimmung Hochwertiges Uhrwerk. Wer ist der Hersteller ?: Hallo, kennt jemand den Hersteller von diesem Werk? Vielen Dank
    • Uhrenbestimmung Wer war der Hersteller

      Uhrenbestimmung Wer war der Hersteller: In ein Thieluhren-Konvolut hat sich eine, mir unbekannte, frühe Armbanduhr geschlichen. Das Werk hat eine Zylinderhemmung und 10 Lagersteine, der...
    • Longines Quarz + unbek. Taschenuhr

      Longines Quarz + unbek. Taschenuhr: Hallo alle zusammen , ich bin noch relativ neu hier und habe von meinem Opa 2 uhren bekommen : Die erste ist ein Quarzuhr von Longines...
    • Uhrenbestimmung Taschenuhr unbek. Herkunft

      Uhrenbestimmung Taschenuhr unbek. Herkunft: Beim Aufräumen alter Bestände sind mir nun noch ein paar Taschenuhren in die Hände gefallen, hier einmal die erste...

    Oben