Umrüstung auf Stahlbänder

Diskutiere Umrüstung auf Stahlbänder im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Die ganzen Jahre habe ich lieber Lederbänder getragen, seit ein paar Wochen bin ich irgendwie auf das Stahlband gekommen und rüste so nach und...
T

TOG1966

Gast
Die ganzen Jahre habe ich lieber Lederbänder getragen, seit ein paar Wochen bin ich irgendwie auf das Stahlband gekommen und rüste so nach und nach meine Uhren mit Stahlbändern aus.
Geht oder ging es euch ach schon so - ihr konntet plötzlich Leder oder Kautschuk nicht mehr sehen ?

Viele Grüße und

HAPPY NEW YEAR :klatsch:
 
L

logotron

Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
219
Ich variiere bzw. probiere aus. Es gibt für jede Uhr das perfekte Armband denke ich, und das ist mal Leder, mal Kautschuk, Nato-Armband und manchmal Metall.
 
Mr-No

Mr-No

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
5.820
An meinen Uhren habe ich fast keine Leder oder Kautschuk-Bänder .
Erstens gefallen sie mir besser ,
zweitens ist mir mein Geld zu schade alle 2-3 Jahre ein neues Lederband zu kaufen das durch die normale Abnutzung , rissig , brüchig , speckig usw. geworden ist.
Stahl ist für mich der Optimale Werkstoff für Uhrenbänder , haste ein Kratzer drin ist der ruckzuck rauspoliert , mit einem Leder oder Kautschuk einmal hängen geblieben , wars das meist .
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
19.583
Ort
Braunschweig
Die Uhren die ständig im Wechsel getragen werden, da ist eine Edelstahlband dran.

Lederbänder mag ich nicht so. Kautschuk geht.
 
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.852
Ort
Büdelsdorf
Grundsätzlich trage ich persönlich lieber Lederbänder. Diese wirken in meinen Augen eleganter - und zum Anzug (trage ich beruflich oft) passt ein Stahlband ohnehin nur in den seltensten Fällen.
Ich besitze allerdings auch Uhren mit Stahlbändern. Auch die werden regelmäßig getragen - aber Leder überwiegt. Mir geht es ab und zu genau umgekehrt: Ich habe schon mehrfach überlegt, meine Uhren alle auf Leder (oder bei Divern auf Kautschuk) umzurüsten ;-)

Meine Lederbänder halten übrigens immer ziemlich lange - ich habe mittlerweile soooo viele Uhren in meinem Fundus, dass ich durch das häufige Wechseln die Lebenszeit der Lederbänder verlängern kann... :super:

Viele Grüße
Malte
 
Thema:

Umrüstung auf Stahlbänder

Umrüstung auf Stahlbänder - Ähnliche Themen

Stahlband für Zenith El Primero De Luca: Guten Morgen, gleich vorweg, ich bin erst seit gestern auf diesem Forum. Ich habe schon interessante Beiträge gelesen und tolle Uhren gesehen. Ich...
Tragekomfort Omega Planet Ocean 39,5 mm: Hallo zusammen, der gefühlte Tragekomfort einer Uhr ist sicherlich etwas sehr Individuelles. Manche empfinden Uhren über 250g als angenehm...
Speedmaster Stahlband bei warmen Wetter zu eng...: Moin, meine Speedmaster ist eigentlich meine Lieblingsuhr, nur seit dem es die letzten 2 Tage schon ziemlich warm hier war wird es immer...
"Leuchtmassenfehler" Tudor Black Bay 58 - zu pingelig oder Fertigungstoleranz?: Hallo zusammen! Im August 2019 habe ich nach einigen Wochen Wartezeit eine Tudor Black Bay 58 beim Konzi gekauft. Nach ein paar Monaten Tragezeit...
[Erledigt] Panerai PAM 723 bzw. 1312 aus 2017: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine: Panerai 723 (bzw. auch 1312), Ref. PAM00723 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Oben