Umrüstung auf Stahlbänder

Diskutiere Umrüstung auf Stahlbänder im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Die ganzen Jahre habe ich lieber Lederbänder getragen, seit ein paar Wochen bin ich irgendwie auf das Stahlband gekommen und rüste so nach und...
T

TOG1966

Gast
Die ganzen Jahre habe ich lieber Lederbänder getragen, seit ein paar Wochen bin ich irgendwie auf das Stahlband gekommen und rüste so nach und nach meine Uhren mit Stahlbändern aus.
Geht oder ging es euch ach schon so - ihr konntet plötzlich Leder oder Kautschuk nicht mehr sehen ?

Viele Grüße und

HAPPY NEW YEAR :klatsch:

L

logotron

Ich variiere bzw. probiere aus. Es gibt für jede Uhr das perfekte Armband denke ich, und das ist mal Leder, mal Kautschuk, Nato-Armband und manchmal Metall.

Mr-No

Mr-No

An meinen Uhren habe ich fast keine Leder oder Kautschuk-Bänder .
Erstens gefallen sie mir besser ,
zweitens ist mir mein Geld zu schade alle 2-3 Jahre ein neues Lederband zu kaufen das durch die normale Abnutzung , rissig , brüchig , speckig usw. geworden ist.
Stahl ist für mich der Optimale Werkstoff für Uhrenbänder , haste ein Kratzer drin ist der ruckzuck rauspoliert , mit einem Leder oder Kautschuk einmal hängen geblieben , wars das meist .

BSBV

BSBV

Die Uhren die ständig im Wechsel getragen werden, da ist eine Edelstahlband dran.

Lederbänder mag ich nicht so. Kautschuk geht.

Treets

Treets

Grundsätzlich trage ich persönlich lieber Lederbänder. Diese wirken in meinen Augen eleganter - und zum Anzug (trage ich beruflich oft) passt ein Stahlband ohnehin nur in den seltensten Fällen.
Ich besitze allerdings auch Uhren mit Stahlbändern. Auch die werden regelmäßig getragen - aber Leder überwiegt. Mir geht es ab und zu genau umgekehrt: Ich habe schon mehrfach überlegt, meine Uhren alle auf Leder (oder bei Divern auf Kautschuk) umzurüsten ;-)

Meine Lederbänder halten übrigens immer ziemlich lange - ich habe mittlerweile soooo viele Uhren in meinem Fundus, dass ich durch das häufige Wechseln die Lebenszeit der Lederbänder verlängern kann... :super:

Viele Grüße
Malte

Thema:

Umrüstung auf Stahlbänder

Umrüstung auf Stahlbänder - Ähnliche Themen

• [Verkauf] 22er EICHMÜLLER Nietenfliegerlederarmband mit Nieten und Federstegen (auf Wunsch Umrüstung auf Schnellwechselstege)

[Verkauf] 22er EICHMÜLLER Nietenfliegerlederarmband mit Nieten und Federstegen (auf Wunsch Umrüstung auf Schnellwechselstege): Hallo zusammen... Auch dieses Band steht wieder zum Verkauf 1x neuwertiges EICHMÜLLER Fliegerlederarmband mit Nieten und mit einer gebrauchten...
  • LHC auf Kautschukband umrüsten

LHC auf Kautschukband umrüsten: Liebe Kollegen aus dem Forum, Ich mochte mich erkundigen ob es möglich ist, meine Longines Hydro Conquest von Stahlband auf das neue...
  • Junkers 6071M-5 auf Saphirglas umrüsten?

Junkers 6071M-5 auf Saphirglas umrüsten?: Hallo in die Runde! Meine Frau folgt mir auf dem Weg zum Uhrenfetischisten nicht ganz und folgte meinem Wunsch für ihre Uhr nicht und erwarb eine...
  • Umrüstung Casio Lineage Funkuhr auf Lederarmband

Umrüstung Casio Lineage Funkuhr auf Lederarmband: Ich möchte meine Casio Lineage LIW 1100 auf Leder umrüsten. Durch die besondere Form des Anstoßes passen allerding Standard Lederarmbänder nicht...