Umkehrwecker

Diskutiere Umkehrwecker im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich stehe grad furchtbar auf der Leitung und finde für mich bei google keine wirkliche Hilfe.:oops: Heute habe ich zum ersten Mal den Begriff...
F

flanagan

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
22
Ich stehe grad furchtbar auf der Leitung und finde für mich bei google keine wirkliche Hilfe.:oops:

Heute habe ich zum ersten Mal den Begriff "Umkehrwecker" gehört. Kann mir jemand erklären was das ist?
 
Gemeinagent

Gemeinagent

Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
4.723
Ort
Hamburg

So etwas? Oder einer dieser Würfel, die man auf vier verschiedene Funktionen einstellen kann, indem man sie auf diese Seite legt?
 
F

flanagan

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
22
Zusammenhang gibt es keinen, leider. Es war einfach ne Kundenanfrage, die nicht ins Detail ging. In der Zeit meines überlegendem Stirnrunzelns war der Herr schon auf und davon.
Ich hoffte darauf, dass hier den Begriff schonmal jemand gehört hat, ich habe ihn in meinem recht langen Verkaufsleben noch nie gehört.


Heute ist übrigens der sehr eiligen bzw auf keinen Fall zeithabenden Kunden. :shock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Badener

Badener

Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
5.576
Ort
Eurasburg
Ich habe den Begriff auch noch nie gehört, tippe aber wie Gemeinagent darauf, dass es ein Wecker ist, den man auf (mindestens) zwei verschiedene Seiten drehen kann. Bei der Lexon Flip Alarm Clock gibt es zwei Seiten: "ON" = Wecker klingelt, "OFF" = Wecker klingelt nicht. Eigentlich eine ganz nette Idee...

Gruß

Badener
 
F

flanagan

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
22
Danke, so was in der Richtung haben wir auch vermutet, aber eben nur vermutet. ;)

Geheimagent, woran mache ich fest ob ein Kunde sehr wohlhabend ist? Gewöhnlich zeigt mir niemand seinen Kontostand. ;)
 
Gemeinagent

Gemeinagent

Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
4.723
Ort
Hamburg
Wir wissen ja nicht, wo Du arbeitest... :D
Falls es ein exklusiver Juwelier ist, wäre die JLC-Theorie deutlich wahrscheinlicher als die Plastikwürfel-Variante ;)
 
D

Dille

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
5.301
Dann würde ich eher den von Bresser nehmen, der hat Funk und sieht besser aus als die Teile von Lexon. Wertiger anfühlen tut er sich auch (hab' beide).
Oder meintest du etwas anderes?
Wenn der Kunde sich nicht klar ausdrücken kann, solltest du ihm vielleicht noch einen Logopädiegutschein oben drauf legen.
 
Thema:

Umkehrwecker

Oben