Umhängetasche/Schultertasche für Herren?

Diskutiere Umhängetasche/Schultertasche für Herren? im Small Talk Forum im Bereich Community; Wenn Du keine Schultertasche trägst als Mann wäre ich bereit an eine wohltätige Organisation 5 Euro zu spenden. Vielleicht schließen sich andere...
goldencolt

goldencolt

Dabei seit
25.12.2011
Beiträge
1.689
Wenn Du keine Schultertasche trägst als Mann wäre ich bereit an eine wohltätige Organisation 5 Euro zu spenden. Vielleicht schließen sich andere an und wir können einen weiteren modischen Supergau in Deutschland verhindern.
 
rh_j

rh_j

Dabei seit
17.03.2016
Beiträge
810
Hallo allerseits,

wenn ich unterwegs bin und nicht gerade einen Rucksack brauche und ich keine Jacke dabei habe, stellt sich immer die Frage wohin mit Autoschlüssel, Schlüsselbund, Geldtasche, Smartphone etc. - Ihr kennt das bestimmt.

In der Hose verstauen sieht meist blöd aus, in der Hand halten nervt.

Eine gute Möglichkeit ist dabei - finde ich eine sogenannte kompakte Umhängetasche/Schultertasche im Kleinformat, in welche diese Dinge passen, die nicht zu groß ist und zumindest nicht allzu peinlich wirkt.

Wer von Euch trägt so etwas, wer kann bestimmte Modelle empfehlen.
Ich habe mehr als dreissig Jahre lang im Sommer immer eine Jacke dabei gehabt - die in Wirklichkeit eine Handtasche war. Dann war ich auch alt genug, um mich nicht mehr vor Peinlichkeiten zu fürchten und habe mir eine schöne und gut verschließbare Tasche mit Fächern schenken lassen:






Marina Marini Borse
 

Anhänge

watch-watcher

watch-watcher

Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
3.641
Ort
Großraum Dortmund
Ich habe einen sog. Flugumhänger, einen Flugreisenbegleiter aus der Vor-Laptop-Zeit. Hat mir damals bei Flugreisen gute Dienste geleistet und lag fast 15 Jahre unbenutzt im Schrank.

Werde ihn mal reaktivieren, denn gerade wenn man auch einmal einen Fotoapparat mitnimmt, leistet er gute Dienste.

Die Inneneinteilung ist einfach unbeschreiblich und das Nappaleder superweich.

20190810_174526.jpg



20190810_174607.jpg
 
Oberlix

Oberlix

Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
1.789
Ort
Sande
Ich habe immer eine dabei. Praktisch für Handy , Portmonee, Schlüssel, Spitzen usw. liegt aber auch daran , das ich Jacken hasse und nur trage wenn es richtig kalt ist.
 
Paulchen

Paulchen

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
5.889
Ach was freue ich mich, als Mann im Jahr 2019 leben zu dürfen, ziehen doch für uns Goldene Zeiten....

Die aktuelle Mode macht uns Männern akuell das Leben wirklich leicht.
Leben wir nicht in der besten aller möglichen Welten?!

Carsten
Vor allen Dingen brauche ich nur in den Keller zu schauen, da liegt das Zeug noch rum. Man muss nur warten können.

Zum Thema
Bauchtaschen sieht man auch sehr häufig bei Motorradfahrern.
Definitiv praktisch die Dinger, aber mit der Optik kann ich mich bis jetzt nicht anfreunden.
Aber wohin mit dem ganzen Klamotten? Wenn ich nur an die x Kärtchen in meinem Portemonnaie denke.
 
Schmitti

Schmitti

Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
1.235
Ort
Düsseldorf
Da stets die Frage aufkommt, wohin mit dem Kram, den man so mit sich rumträgt -
da werfe ich da einfach mal die guten Cargohosen in die Runde ...
Je nach Beintasche kann man auch noch ne Hilti mitnehmen ...
 
heretic

heretic

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
1.309
Ort
Neuseenland
habe mir nun etwas Günstiges via Zalando organisiert...Hatte diverse Taschen und Taschenvarianten probiert, am angenehmsten waren die Taschen, welche man quer umhängen kann (die Umhängetaschen welche gerade herunterhängen fand ich nicht so besonders, hängen zu locker und rutschen von der Schulter bei Bewegungen).

zum Verständnis - hier ein Bild der Tasche, welche ich nun habe:




ich danke allen für die Hilfe und Vorschläge :klatsch:
 
E

einwiener

Dabei seit
12.09.2018
Beiträge
314
:lol:
Da stets die Frage aufkommt, wohin mit dem Kram, den man so mit sich rumträgt -
da werfe ich da einfach mal die guten Cargohosen in die Runde ...
Je nach Beintasche kann man auch noch ne Hilti mitnehmen ...
sexy
:lol::lol:
 
Thema:

Umhängetasche/Schultertasche für Herren?

Umhängetasche/Schultertasche für Herren? - Ähnliche Themen

  • [Suche] Erledigt ! Aufzugwelle / Stellwelle für Miyota 6 M 12

    [Suche] Erledigt ! Aufzugwelle / Stellwelle für Miyota 6 M 12: Suche Aufzugwelle / Stellwelle für Miyota 6 M 12 Quarzwerk
  • [Crowdfunding] Für Freunde der Astrologie: Horoszolla

    [Crowdfunding] Für Freunde der Astrologie: Horoszolla: Hallo, heute ganz neu auf Kickstarter: Horoszolla - "die erste Uhr auf Kickstarter, die nach Sternenkonstellationen benannt wurde". Und sogar in...
  • Kaufberatung Umhängetasche

    Kaufberatung Umhängetasche: Hallo zusammen, wie im Titel schon erwähnt, suche ich eine Umhängetasche für mich. Es ist einfach zu stressig wenn man unterwegs Geldbeutel...
  • [Erledigt] LOWEPRO REZO 180 AW DSLR Schultertasche mit Gurt, für Spiegelreflexkameras

    [Erledigt] LOWEPRO REZO 180 AW DSLR Schultertasche mit Gurt, für Spiegelreflexkameras: Hallo, ich verkaufe hier eine gebrauchte, aber fast neuwertige Lowepro Rezo 180 AW DSLR Schultertasche. Leichte Schultertasche mit gepolstertem...
  • [Erledigt] Lowepro Nova 180AW schwarz - DSLR-Umhängetasche

    [Erledigt] Lowepro Nova 180AW schwarz - DSLR-Umhängetasche: Hallo, ich verkaufe im Moment einiges an Fotozubehör, was ich nicht mehr benötige: Lowepro Nova 180AW schwarz Guter Zustand, nur die...
  • Ähnliche Themen

    Oben