Umhängetasche/Schultertasche für Herren?

Diskutiere Umhängetasche/Schultertasche für Herren? im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo allerseits, wenn ich unterwegs bin und nicht gerade einen Rucksack brauche und ich keine Jacke dabei habe, stellt sich immer die Frage...
heretic

heretic

Themenstarter
Hallo allerseits,

wenn ich unterwegs bin und nicht gerade einen Rucksack brauche und ich keine Jacke dabei habe, stellt sich immer die Frage wohin mit Autoschlüssel, Schlüsselbund, Geldtasche, Smartphone etc. - Ihr kennt das bestimmt.

In der Hose verstauen sieht meist blöd aus, in der Hand halten nervt.

Eine gute Möglichkeit ist dabei - finde ich eine sogenannte kompakte Umhängetasche/Schultertasche im Kleinformat, in welche diese Dinge passen, die nicht zu groß ist und zumindest nicht allzu peinlich wirkt.

Wer von Euch trägt so etwas, wer kann bestimmte Modelle empfehlen.

Heldchen

Heldchen

Hast 'ne PN.
Ich mag diese Shoulder Bags. Dürfen nur nicht zu groß sein, zu klein wirkt auch schwuchtig. Da ist die Auswahl sowas von groß.........
Ich würde auf jeden Fall auf das Material (Leder) und die Innenausstattung achten.

Mapkyc

Mapkyc

Ich besitze mehrere Produkte von Eastpak, allerdings keine solche Umhängetasche. Ich finde die Qualität des Herstellers sehr gut, da gibt es bestimmt was im Sortiment. Leder wäre mir persönlich zu konservativ.

E

einwiener

Hast 'ne PN.
Ich mag diese Shoulder Bags. Dürfen nur nicht zu groß sein, zu klein wirkt auch schwuchtig. Da ist die Auswahl sowas von groß.........
Ich würde auf jeden Fall auf das Material (Leder) und die Innenausstattung achten.
wieso dürfen wir die nicht sehen?

T

Toni_D

Gesperrt
Moin heretic,

ich trage zumindest an Arbeitstagen immer meine Schultertasche von Strellson (Model Messenger), kann ich sehr empfehlen.
Bildergebnis für strellson umhängetasche messenger

Schau auch mal unter den Marken Campomaggi und Aunts and Uncles

Zuletzt bearbeitet:
maeksi

maeksi

Ich liebe meinen Freitag Messenger

FREITAG - MESSENGER

wobei ich das ganze in M, eine Dragnet bild ich mir ein, habe. Also wenn ich nicht gerade mit Rucksack unterwegs bin und nur Schlüssel, Geldbörsel etc. zu verstauen habe ist sie schon ein wenig groß. Da wäre eine in S oder ein anderes Modell vielleicht angebrachter, was ich selbst überlegt habe, genau aus dem Problem heraus, dass die Dragnet für manche Aktivitäten einfach zu groß ist.
Meine Schwiegermutter hat eine Lassie, die ich mir manchmal fürn Urlaub ausborge. Da geht ohne Probleme alle Wertgegenstände, eine Kamera und auch noch etwaige zusätzliche Kleinigkeiten hinein.

Die Dinger haben halt ihren Preis, aber sind sehr langlebig, robust und ich mag es, dass jedes ein Unikat aus recycelten Materialien ist.

E

einwiener

hässlich aber das Praktischste überhaupt! Gürteltasche/Bauchtasche. sh Foto

wenns mehr sein muss, Schultertasche, hier wollte ich viele praktische Fächer. viele probiert, vor allem kleinere...wären für mich besser gewesen, aber alle qualitativ minderwertig. hier habe ich nun seit einem jahr diese. eher schon fast die Größe eines Rucksackes.
5.11 Tactical Rush Moab 6 - Sporttasche, Gris Storm (grau) - 511-56963: Amazon.de: Koffer, Rucksäcke & Taschen

ansonsten habe ich einige kleinere Umhängetaschen wie diese, reichen auch meistens für Kleinigkeiten, sehen auch edler aus.
https://www.zalando.at/calvin-klein-trail-mini-flat-crossover-umhaengetasche-black-6ca52h05v-q11.html

hässlich.jpg

E

einwiener

:D :D
Ich liebe meinen Freitag Messenger

FREITAG - MESSENGER

wobei ich das ganze in M, eine Dragnet bild ich mir ein, habe. Also wenn ich nicht gerade mit Rucksack unterwegs bin und nur Schlüssel, Geldbörsel etc. zu verstauen habe ist sie schon ein wenig groß. Da wäre eine in S oder ein anderes Modell vielleicht angebrachter, was ich selbst überlegt habe, genau aus dem Problem heraus, dass die Dragnet für manche Aktivitäten einfach zu groß ist.
Meine Schwiegermutter hat eine Lassie, die ich mir manchmal fürn Urlaub ausborge. Da geht ohne Probleme alle Wertgegenstände, eine Kamera und auch noch etwaige zusätzliche Kleinigkeiten hinein.

Die Dinger haben halt ihren Preis, aber sind sehr langlebig, robust und ich mag es, dass jedes ein Unikat aus recycelten Materialien ist.
muss ManN aber farbenfroh sein :D

heretic

heretic

Themenstarter
die von Zalando (Calvin Klein) ist schon mal nicht schlecht.

Was ich noch anmerken möchte (und hätte vielleicht vorher tun sollen)...sie sollte wirklich sehr kompakt sein...es müssen nur Autoschlüssel, Wohnungsschlüssel, Geldtasche und Smartphone rein.

maeksi

maeksi

muss ManN aber farbenfroh sein :D

Muss man(n) gar nicht so! (:
Das Online-Sortiment ist deutlich beschränkter, als die Auswahl in den Freitag Shops ist deutlich höher und es gibt fast sogar monochrome Exemplare. Kommt halt immer drauf an aus welchem Stück Plane es gerade rausgeschnitten wurde (:

czudi

czudi

Klassisch: Barbour

Oder sportlich: Vaude

Grundsätzlich gebe ich @Waterproof66 recht...

Aber manchmal muss es eben sein...(Schlüssel, Sonnenbrille, Taschenmesser, Geldbörse/Kreditkarten, Event. Zigaretten und Feuerzeug, Handy, Event. iPad Mini,
Kindl,........)

01kaufmann

01kaufmann

Ja, habe ich in Gebrauch. Eastpak und Superdry in Stoff. Hugo Boss in Leder.

Gruß
Konstantin

E

einwiener

Umhängetasche für Männer geht gar nicht
wo verstaust du des Mannes Zeug? Sonnenbrille, Schlüsselbund, Autoschlüssel, Geldbörse? und das ist nur das Minimum...ich kann mir zB gar nicht vorstellen ohne kleinem Taschenmesser außer Haus zu gehen, so oft wie ich es benötige...

ich kenn das teilweise von meinem Kollegen...dessen Hose und teilweise Sakko/Jacke sind hinten und vorne ausgebeult weil er sein Zeugs in die Taschen gibt...sieht absolut beschissen aus

Thema:

Umhängetasche/Schultertasche für Herren?

Umhängetasche/Schultertasche für Herren? - Ähnliche Themen

• [Suche] Kurze Chrom- oder Stahlkette mit Clip oder Anstecknadel für Schwesternuhr

[Suche] Kurze Chrom- oder Stahlkette mit Clip oder Anstecknadel für Schwesternuhr: Suche für eine alte Krankenschwesternuhr mit Chromgehäuse eine Kittelkette mit Clip oder Anstecker. Wer hat noch soetwas? Erbitte Angebote. Gruß...
  • [Verkauf] Neuwertiges Tissot Armband für PRC 200

[Verkauf] Neuwertiges Tissot Armband für PRC 200: Morgen Gemeinde, ich bin kein gewerblicher Verkäufer ! Dieses Original Band mit der Nummer T605031423 inkl. Bandanstöße und Federstege passt an...
  • Kaufberatung Umhängetasche

Kaufberatung Umhängetasche: Hallo zusammen, wie im Titel schon erwähnt, suche ich eine Umhängetasche für mich. Es ist einfach zu stressig wenn man unterwegs Geldbeutel...
  • [Erledigt] LOWEPRO REZO 180 AW DSLR Schultertasche mit Gurt, für Spiegelreflexkameras

[Erledigt] LOWEPRO REZO 180 AW DSLR Schultertasche mit Gurt, für Spiegelreflexkameras: Hallo, ich verkaufe hier eine gebrauchte, aber fast neuwertige Lowepro Rezo 180 AW DSLR Schultertasche. Leichte Schultertasche mit gepolstertem...
  • [Erledigt] Lowepro Nova 180AW schwarz - DSLR-Umhängetasche

[Erledigt] Lowepro Nova 180AW schwarz - DSLR-Umhängetasche: Hallo, ich verkaufe im Moment einiges an Fotozubehör, was ich nicht mehr benötige: Lowepro Nova 180AW schwarz Guter Zustand, nur die...