Umfrage: Welcher Rotor soll`s werden...?

Diskutiere Umfrage: Welcher Rotor soll`s werden...? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Danke Stefan... :evil: :-D :wink: Stefan (striehl ) hat noch eine zweite Version ins Spiel gebracht... Und zwar den Rotor als halbe oder...

Welcher Rotor soll`s werden...?

  • Felgendesign

    Stimmen: 0 0,0%
  • Projekt sterben lassen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.187
Ort
Rheinland
Danke Stefan... :evil: :-D :wink:

Stefan (striehl ) hat noch eine zweite Version ins Spiel gebracht...

Und zwar den Rotor als halbe oder dreiviertel Felge, und dann mittig auf das Rotorlager das Emblem als Münze...

Als Beispiel dient der Rotor von PD:

porscherotorks0.jpg


Und hier jetzt einfach mal die halbe Fele wegdenken:

alfafelge2dq3.jpg




Oder doch lieber die erste Version?

https://uhrforum.de/wanted!-entscheidungshilfe-gesucht-t1256.html



Oder gar nicht...?
 
Chronos

Chronos

Dabei seit
26.10.2006
Beiträge
312
Ort
Ostfriesland
Ich wäre definitiv fürs Ebel-Design mit Emblem.

Sähe auch gut aus, anstatt der Ebel Zirkel-Schenkel zwei stilisierte Kolben anfertigen zu lassen. :D
 
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.187
Ort
Rheinland
Chronos schrieb:
Ich wäre definitiv fürs Ebel-Design mit Emblem.

Sähe auch gut aus, anstatt der Ebel Zirkel-Schenkel zwei stilisierte Kolben anfertigen zu lassen. :D

Hab ich auch schon mal überlegt, war mir dann aber zu verspielt...



Habe gerade mit Herrn Benzinger telefoniert.

Die Version im Felgendesign, lässt sich nur sehr schwer und entsprechend kostspielig ausführen. Der Rotor müsste dicker gefertigt werden, damit man das Emblem auf das Rotorlager aufsetzen könnte.

Und es würde dann immer die Gefahr bleiben, daß es sich löst, ins Werk fällt und dort Schaden anrichtet...

Ich habe ihm trotzdem einmal die Bilder gemailt, vielleicht fällt ihm noch etwas schönes ein...
 
raxon

raxon

Gründer
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.701
Auf jeden Fall der Felgen-Rotor ;)


Edit: Achso.. naja.. das Ebel-Design ist auch schön anzusehen :lol2:
 
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.187
Ort
Rheinland
Ist von Euch einer photoshopmässig in der Lage, aus der Felge das untere 3/4 mit der Nabe auszuschneiden.

Es sollten dann nur die 3 unteren Doppelspeichen und der mittlere Nabenkranz mit Verschraubung sichtbar sein...

alfafelge2dq3.jpg
 
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.187
Ort
Rheinland
Hallo Andreas, das ist doch Klasse, vielen Dank... :wink:
 
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.187
Ort
Rheinland
striehl schrieb:
Nu wird's spannend... :wink:


Mittlerweile grübeln schon zwei Meister ihres Fachs über der Realisierung... :oops:

Es scheint wirklich ein Problem darzustellen, über dem Rotorlager eine Plakette in geeigneter Form zu befestigen. Aber die zwei haben am Wochenende ja viel Zeit für ihre Gedanken... 8) :D
 
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.187
Ort
Rheinland
striehl schrieb:
Technisch realisierbar ist vieles, meistens eine Frage der Kosten!


Genau daß ist das Problem, die sollen ja nicht komplett aus dem Ruder laufen.

Die 600.-€ für die ursprüngliche Version sind ja schon grenzwertig...
 
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.187
Ort
Rheinland
Und so könnte das dann in etwa aussehen...

alfarotor1xx7.jpg



Vielen Dank an Jan aus dem WTF... :wink:
 
Tuxi

Tuxi

R.I.P.
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
1.370
Ort
Rendsburg
striehl schrieb:
Halleluja - auf dass DAS klappt! :P

und dann ab nach Milano:

Alfa es zeigen und dann sollen sie selber solch eine Uhr auflegen und du bekommst die Tantiemen....
























....in Form von Freibier für uns alle :lol2: :wink:


Heiko
 
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.187
Ort
Rheinland
Erst mal ruhig mit den jungen Pferden.

Ich hab den beiden Meistern gerade erst mal diese Fotomontage gemailt...
 
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.187
Ort
Rheinland
So, vom ersten hatte ich eben die Liste mit den auszuführenden Arbeiten im Postfach.

Die Auflistung der ungefähr enstehenden Kosten soll noch folgen. Wahrscheinlich nach dem Wochenende, um mir selbiges nicht zu vermiesen... :roll: 8) :D
 
Thema:

Umfrage: Welcher Rotor soll`s werden...?

Oben