Kaufberatung Umfrage : Welche Uhr soll meine nächste sein...

Diskutiere Umfrage : Welche Uhr soll meine nächste sein... im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi Forianer, vor einigen Wochen hatte ich bereits einmal eine sehr gute Kaufberatung von euch erhalten... leider sind in der Zwischenzeit einige...

Umfrage : Welche Uhr soll meine nächste sein...

• Vacheron Fiftysix mit Ziffernblatt - Blau

Stimmen: 18 20,9%
  • Vacheron Fiftysix mit Ziffernblatt - Silber

Stimmen: 6 7,0%
  • Glashütte Original Sixties Chrono

Stimmen: 15 17,4%
  • Panerai Radomir PAM01144

Stimmen: 8 9,3%
  • Omega Speedmaster Moonwatch Chrono

Stimmen: 25 29,1%
  • JLC Polaris Automatic

Stimmen: 18 20,9%
  • JLC Polaris Chrono

Stimmen: 14 16,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    86
Fetze

Fetze

Themenstarter
Hi Forianer,

vor einigen Wochen hatte ich bereits einmal eine sehr gute Kaufberatung von euch erhalten...
leider sind in der Zwischenzeit einige Mögliche Modelle noch hinzugestoßen, daher hiermit einmal auf dem kurzen Dienstweg der Umfrage ;-)

Mögliche Antwortmöglichkeiten wären die folgenden :

Vacheron Constantin Fiftysix / Ref.: 4600E/000A-B487
( hier wäre auch das Modell mit silbernen Ziffernblatt für mich vorstellbar )

Quelle : Luxury Watches und Fine Watches

Glashütte Original Sixties Chronograph / Ref.: 1-39-34-04-22-02

Quelle : Glashütte Original Official Website | German Watchmaking Art

Panerai Radomir / Ref.: PAM01144

Quelle : Luxusuhren für Herren - Panerai

Omega Speedmaster Moonwatch Co-Axial Chronograph / Ref.: 311.93.44.51.03.001

Quelle : OMEGA Uhren: Schweizer Luxus-Uhrenmanufaktur | OMEGA®

Jaeger-LeCoultre Polaris Automatic / Ref.: 9008180

Jaeger-LeCoultre Polaris Chronograph / Ref.: 9028480

Quelle : Schweizer Luxusuhren für Damen und Herren | Jaeger-LeCoultre

Vielen Dank vorab an alle Teilnehmer und Beste Grüße !!!

Schwanni

Schwanni

Das ist aber eine bunte Mischung. Dresser, Chronos, sogar eine "Taucheruhr"... Die GO würde ich wenn dann als 3-Zeiger nehmen, bei den Sixties Modellen gefallen mir Chronographen gar nicht. Dafür ist bei der JLC Polaris klar der Chrono schöner.

Ansonsten sehe ich das genau wie @MartlRS
Blaue Vacheron :super:

Schön sind alle auf ihre Art.

MartlRS

MartlRS

Ums mal genauer zu sagen.

Die VC steht wohl nicht nur preislich über den anderen. Bildschöne Uhr (erst recht Live) ,Holy Trinity Marke.

Die GO ist schön, auch wenn ich den Dreizeiger da für gelungener halte. Passt irgendwie besser zu der Gehäuseform als der Chrono... Wenn GO mit Chrono dann Seventies :super:

Die Pam sieht cool aus kommt aber in allen belangen nicht an die VC heran.

Die Speedy ist halt ein Klassiker und du sparst dir einiges an Geld. Ich finde die Blaue auch cooler als die allerwelts Schwarze. Sieht manhalt nicht so oft...

Die JLCs sind gute Uhren, aber aufgrund des Werkes usw nicht so interessant. Da bietet JLC im ähnlichen Preisbereich interessanteres.

Evtl mal noch bei Girard Perregaux oder Piaget (Polo S Chrono) umsehen;-)

Boston72

Boston72

Die Glashütte, einfach eine herrliche Uhr.
Unter den zur Auswahl stehenden, wirkt sie etwas wie das Kärtchen das gleich runter fällt, weil es nicht zu den anderen passt.

grmpf

grmpf

Unter der Voraussetzung, dass Du über einen eigenen Geschmack verfügst und die Uhr für Dich kaufst und nicht nur um andere zu beeindrucken;
Kauf die Uhr, die bei Dir am Arm das größte "Haben will" erzeugt.

Oder würdest Du ernsthaft erwägen, eine Uhr mit grell-rosanem ZB, quitsche-gelben Zeigern und neon-blauer Lünette an regenbogenfarbenem Gehäuse kaufen, nur weil sie mir am besten gefällt? :hmm:
In dem Fall solltest Du lieber gar keine Uhr kaufen. :hammer:

Zenderscher

Zenderscher

Hallo TS,
schon etwas komisch Taucheruhr, Chronographen, Dressuhren auch der Preisbereich von bis ebenso wie die Uhren stark auseinander driftend, wie soll man denn das verstehen?

Wenn ich eine Uhr suche in Preisbereich z.B xxxx nur sportliche Chronographen da würde ich doch nicht auf die Idee kommen nen 3 Zeiger (für 10K+) oder nen Diver zu kaufen wenn ich einen sportlichen Chronographen suche und umgekehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Fetze

Fetze

Themenstarter
@MartlRS,

die Piaget hatte ich mal eine Zeitlang aufm Zettel, aber die Form kickt mich nichtso richtig. GP hatte ich mal im Kopf, kommt aber im vergleich zu den anderen nicht in Frage.

@Zenderscher,

ich stehe halt auf so ziemlich alle arten von Uhren, es soll ja keine Exit oder dergleichen werden, sondern einfach die nächste. Gemeinsam haben fast alle halt das Blaue Blatt, preislich vom Grauhändler liegen alle Modelle zwischen 6K bis 8K das wäre für mich aber kein KO kriterium.

Hatte auch alle Modelle bis auf die PAM bereits am arm, dafür aber die ähnliche PAM512. Die GO und VC lediglich nicht in Blau. Gefallen tun Sie mir aber alle trotz der großen Unterschiede alle !

Zenderscher

Zenderscher

Tja wenn der Preis Wurst ist, Diver, Chrono und Dresser. ;-)

MartlRS

MartlRS

Gibt’s die VC echt unter 10k? Muss ich gleich mal nachsehen. Gefiele mir nämlich selbst gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: CFG
Krönchen

Krönchen

Von dieser Auswahl kämen die blaue VC, die GO und der JLC-Chrono auf meine Shortlist.
Die VC könnte ich auch durchaus in Kombination mit einem der beiden Chronos vorstellen.
Und wie Martin bereits erwähnte: als Dreizeiger sieht die blaue GO fast noch besser aus.

CFG

CFG

Danke, dann schaue ich auch mal.

C

Claduhr

Keine,
denn ich glaube, an den blauen Ziffernblätter hat man sich relativ schnell "satt" gesehen. Und für eine Modeuhr wären sie mir eindeutig zu teuer...
Da würde ich dann zu einer Formex greifen, ist einfach deutlich weniger Geld
img_3_668d62a4-19cf-4f36-8ac7-24664a5bebf9_960x960_crop_center.jpg

Zenderscher

Zenderscher

.... für eine Modeuhr wären sie mir eindeutig zu teuer...
Da würde ich dann zu einer Formex greifen, ist einfach deutlich weniger Geld
Super ;-) da fragt einer nach einem 911er und du empfiehlst einen Polo zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Umfrage : Welche Uhr soll meine nächste sein...

Umfrage : Welche Uhr soll meine nächste sein... - Ähnliche Themen

• Umfrage zur Bezahlung der UFO Uhr

Umfrage zur Bezahlung der UFO Uhr: Wie die meisten der 42 UFO-Besteller sicherlich schon mitbekommen haben, ist eine Bezahlung über Paypal leider nicht möglich. Da ich weder eine...
  • Kleine Umfrage: Welche Bandfarbe zu dieser Uhr (siehe Bilder im Thread)

Kleine Umfrage: Welche Bandfarbe zu dieser Uhr (siehe Bilder im Thread): Hallo, ich würde mir gerne folgende Uhr kaufen. (Marke, Preis etc. erstmal unwichtig) Da ich jedoch keine Metallbänder mag, wollte ich mir...
  • Umfrage : Zielgruppenorientiertes Marketing von Konsumgütern am Beispiel von Uhren

Umfrage : Zielgruppenorientiertes Marketing von Konsumgütern am Beispiel von Uhren: Hallo liebe Forianer, im Rahmen einer Hausarbeit für das Modul Statistik haben meine Kommilitonin und ich eine kleine Umfrage zum Thema...
  • Datenblatt und sonstige Beigaben bei Uhren (Umfrage)

Datenblatt und sonstige Beigaben bei Uhren (Umfrage): Hallo zusammen, mir ist schon oft aufgefallen (nicht nur bei Uhren), dass Datenblätter bzw. Übersichten zu Spezifikationen nicht mitgeliefert...